huhu!
wie das mit diesen kursen mit voranmeldung ist - keine ahnung.
sowas habe ich noch nie mitgemacht und wüsste auch nicht, wie und wo man sich da anmelde kann.
ich denke, das bieten dann die jeweiligen firmen / nageldesigner direkt an, vielleicht findet man dort was auf deren homepages.
hast du dich schon registriert?
wenn nicht, würde ich dir das auf jeden fall raten!
so hast du keine lange warterei am messetag. also lieber vorher alles machen und sich schon ein ticket besorgen!
wenn du registriert bist, solltest du ja so ein heftchen erhalten, dort sind auch alle "kurse" bzw. veranstaltungen aufgeführt, die angeboten werden.
naja, ansonsten kann ich dir nur sagen: lass dich nicht erschlagen von dem ganzen angebot
du kannst dir auch vorher die aussteller-liste ansehen und ggf. notizen machen, wo du unbedingt hin möchtest. oder grob aufschreiben, was du kaufen willst.
nimm dir vielleicht auch nur einen bestimmten geldbetrag mit, lass die karte zu hause, denn es ist schon sehr verlockend alles.
was auch nicht verkehrt ist, ist ein trolly. denn man nimmt ja doch evtl. so einiges an katalogen mit, da kann man schnell ne lahme schulter kriegen, wenn man alles schleppen muss. ausserdem nehme ich immer selber was zu trinken und kleine snacks mit. dort ist alles sehr teuer und nicht unbedingt gut.
tja, sonst bleibt eigentlich nur noch zu sagen: viel spaß!