Hallo Silke,
ich weiss nicht wie fit Du in Hand- und Nagelanalyse bist.
Wie das Herz und die Lunge der Motor des Menschen ist, ist der Daumen das wichtigste Werkzeug der Hand.
Demzufolge lässt sich bei deiner Kundin drauf schliesen, dass wenn diese Rillen nur auf dem Daumen sind, im entsprechend zugeordneten Organ etwas nicht in Ordnung ist.
Du schreibst ja selber schon, sie hat Medikamente gegen Bluthochdruck genommen, deshalb stellt sich mir jetzt die Frage: ist der Bluthochdruck jetzt organisch bedingt oder essentiell bedingt.
Fallbeispiel: ich habe am linken Daumen eine Querrille ca. 6 mm vom Ansatz entfernt und zahlreiche Rillen.
Was im Klartext nichts anderes aussagt und die Analyse bestätigt: ich hatte vor 2 Monaten eine Lungenembolie auf der rechten Seite.
Nagelveränderungen und die Zusammenhänge mit Vorgängen im inneren des Körpers, sind nicht von der Hand zu weisen. Deswegen ist auch vielen Ärzten die sich auf Hand- und Nageldiagnose spezialisiert haben, eine Modellage ein Dorn im Auge, was ich durchaus mittlerweile verstehen gelernt habe.
Wenn eine Kundin Probleme mit ihren Nägel hat, geht sie als 1. meistens ins Nagelstudio, also sind wir diejenigen die veränderte Nägel als erstes zu Gesicht bekommen.
Deshalb ist es so wichtig, wie wir damit umgehen und es ist unsere Pflicht diese Kundin zu einem Arzt zu schicken bevor wir eine Modellage machen.
Veränderungen der Nägel können harmlos sein, sind aber immer ein Zeichen einer Veränderung, selbst dann, wenn Nährstoffe die die Nägel zum gesunden Wachstum brauchen, fehlen.
Es heisst ja nicht umsonst, man darf eine Modellage nur auf einem gesunden Nagel machen !
Liebe Grüsse
26.01.2008 15:10 •