Zitat von MarryBee: mich würde mal gerne interessieren welche Art von Menschen euch zum verzweifeln bringt.
Ich bin wirklich kein Umweltapostel, aber ich (wir gucken schon), dass wir z.B. keine unnötigen Autofahrten machen. Also schonmal möglichst viel Besorgungen miteinander verbinden. Gehen auch viel zu Fuß oder radeln. - nur so als Beispiel.
Wir machen sicherlich auch viel verkehrt; Aber was mich wirklich wahnsinnig macht:
wenn Leute im Supermarkt UNVERPACKTE Lebensmittel wieder in eine Tüte packen!
Damit meine ich jetzt nicht, wenn sie 10 Äpfel kaufen und diese in die Tüte tun (da wär das beim Kassieren vielleicht etwas mühsam). Aber es gibt Leute, die packen eine EINZELNE Paprika usw. wieder in eine Tüte. Oder eine Staude Bananen! Oder einen unverpackten Kopfsalat (der da übrigens gar nicht reinpasst, weil die Tüte viel zu klein ist. Aber neeeeeiiiiinnnnn, der muss da rein! - auch wenn er dabei total verdrückt wird).
Ich weiß auch nicht: waschen diese Leute ihr Obst/Gemüse nicht, oder wird die Bananenschale mitgegessen? So dass sie "sauber" bleiben müssen?
Leute - wir haben ein dickes Umweltproblem! Mann muss auch mal im Kleinen anfgangen. Und da wären doch diese sch... Gemüsetüten mal ein Anfang!
Merkt man eigentlich, dass mich das aufregt ? - Nicht oder?
22.04.2019 06:41 •
x 6 #10