Irgendwie bin ich grad im Zwiespalt.
Natürlich habt ihr Recht, dass in diesem Bericht eigentlich ausschließlich auf die Negativpunkte eingegangen wird. Das ist wirklich schade. Denn wenn man schon solch einen Artikel veröffentlicht, sollte man auf alle wichtigen Punkte eingehen.
Allerdings muss man auch dazusagen, dass sich dieser Bericht
ausdrücklich an Küchen-, Pflege- und medizinisches Personal richtet. Und unter dem Aspekt finde ich den Artikel gar nicht so falsch, denn ich bin der Meinung, dass diese Personen wirklich keine Kunstnägel tragen sollten bzw. dürfen – wie Xantara auch schon gut beschrieben hat. Wieso sollte man genau denen dann „Tipps - Worauf man achten sollte“ geben?
Unter dem Aspekt, dass sich "Jedemann" angesprochen fühlt, kann sich die TK den Aufwand für diesen abgespeckten Bericht sparen -> Ablage "P"!
Zitat von Maryn: Es wäre viel nützlicher, wenn die Krankenkasse (n) Punkte auflisten würden, auf die ein (Neu)Kunde achten sollte, um ein "gutes" Studio zu finden.
Nützlich ja, aber bleiben wir doch bitte mal auf dem Boden der Tatsachen - Gesetzliche Krankenkassen haben andere Aufgaben, als sich damit zu beschäftigen, Leuten eine sog. Checkliste für Kunstnägel zu geben. Das hat rein gar nichts mit „Krankheit im eigentlichen Sinne“ zu tun!
Ich denke in dem Punkt sind wir uns alle einig: Wer sich seine Nägel machen lässt, der sollte eigenverantwortlich handeln und im jeweiligen Studio auf die Hygiene achten! Hier ist niemand anderes außer man selbst dafür verantwortlich!´
@tina1982: Um Hilfestellung zur Behandlung von z. B. einem Nagelpilz zu geben, ist der Arzt da – nicht die Krankenkasse. Eine gesetzliche Krankenkasse darf keine medizinischen Empfehlungen aussprechen, da die Sachbearbeiter meist kein Medizinstudium hinter sich haben – wie gesagt, dafür gibt’s unsere lieben Ärzte.
@heaven: Ich bin sehr gespannt auf die Antwort der TK…falls überhaupt eine kommt! Ich vermute jedoch nicht, außer du hast direkt eine Antwort verlangt, dann kommen sie nicht drumrum. Ich finde es gut, dass du nachgefragt hast. Vielleicht wird denen dann auch bewusst, dass man manchmal besser recherchieren muss bevor man etwas nach Außen trägt…
LG