Hallo zusammen,
da meine Nägel uneben sind und ein Teil gestern wieder sehr kurz abgebrochen ist, habe ich mir heute die Nägel mittels Schablone auf eine Länge bringen lassen. Anzumerken ist, dass alle 10 Naturnägel unterschiedliche Längen hatten.
Jetzt sehen sie wieder recht gut aus (siehe Fotos).
Ich habe dafür 71 Euro bezahlt. Gemacht wurde es mit Schablonen und einem hellen Gel mit einer letzten Schicht in rosa. Ich finde das recht teuer, wie seht ihr das?
Sofern ich das richtig behalten habe, wurde wie folgt durchgeführt:
Eine Art Lack (Primer) auf die gereinigten und gefeilten Fingernägel.
Die überstehende Nagelhaut wurde mittels Schere entfernt (es wurde keine Nagelhaut hoch geschoben).
Es wurde auf die Schablonen, die direkt unter den Naturnagel gesetzt wurden, 2x klares Gel aufgetragen (immer per UV-Gerät gehärtet).
Das sah schon annähernd so aus, wie ich es mir vorgestellt habe, nur die Spitzen waren natürlich klar.
Nach dem Feilen war es optisch eigentlich schon perfekt.
Es wurde auf und am Nagel gefeilt und dann kam eine Schicht spezieller Lack in hellrosa, der dann wieder 2x gehärtet wurde.
Zwischendrin wurden die Nägel immer wieder mit einem in Flüssigkeit (Alkohol) getauchten Tuch abgerieben.
Leider habe ich keine Ahnung von der Mehrschicht-Technik und weiß somit nicht, was für eine Art der Verlängerung es sein sollte, bezahlt habe ich lt. Preisliste für eine Nagelmodellage Schablone mit French Nails.
Eigentlich wollte ich einfach nur Fingernägel wie diese hier:
http://photos.erdbeerlounge.de/images/c ... 3/9622.jpg.
Sie sollten natürlich aussehen, ohne Farbe, aber davon wurde mir im Nagelstudio abgeraten, da man den Übergang sehen würde und mir wurde zu dem Rosaton geraten.
Ich habe dem dann zugestimmt, es sieht auch gut aus, aber ich bin nicht sicher, ob ich diese Farbe immer tragen möchte (siehe Foto meine 'neuen' Nägel).
Zu Hause ist mir aufgefallen, dass ich z.B. an einem Finger einen leichten Krallennagel habe und nun beide Nägel sehen kann, wenn ich gerade darauf gucke.
Gleiches gilt auch für die ursprünglich längeren "Naturnägel".
Ich sehe dann den "falschen" Nagel und darunter meinen "echten". Ist das normal ? Wenn der Nagel wächst, wird das nicht merkwürdig aussehen ?
Kann mir jemand sagen, ob ich zum Auffüllen auch problemlos zu einem anderen Nagelstudio gehen kann und ob ich dann ggf. auch den rosafarbton in einen klaren Farbton ändern lassen kann?
Sind French Nails nicht auch immer Nägel mit weißer Spitze ?
Ich weiß, es sind viele Fragen auf einmal, aber vielleicht kann mir doch jemand eine Stellungnahme (mit Antworten) abgeben.
Vielen Dank schon jetzt für eure Mühe!
Beste Grüße