Irgendwie ist das so ein zweischneidiges Schwert.
Ich hab selbst auch so angefangen. Erst Lack, dann die obligatorischen Aufklebenägel und mit 15 dann ein Starterset und auf gings. Ich hatte mehr Glück als Verstand, dass ich nie nen Pilz oder sowas bekommen hab. Und was das für Teile waren
Wenn ich heute so Mädels mit typischen Startersetnägeln oder vorm Fingrs-Regal stehen seh, denk ich mir einfach meinen Teil. Denn wenn man was sagt, wirds eh als persönlicher Angriff und nicht als Hilfe gewertet. Gott sei Dank, bin ich aus dem Alter raus
Ich habe auch eine sehr junge Kundin, die allerdings sonst zum Asiastudio gegangen wäre, bzw vor mir dort war. Nach einem ordentlichen Aufklärungsgespräch mit der Mutter war alles okay, Mama glücklich, Tochter glücklich und sie geht mit ihren Nägeln besser und verantwortungsvoller um, als manche Erwachsene.
Ich kenne auch Mütter, die ihren Vorschulkindern die Haare färben, weil ihnen die Farbe nicht gefällt.
Da hab ich lieber ne Mutter, die mit ihrem Kind gemeinsam eine verantwortungsvolle ND sucht, statt ihr ein Starterset zu kaufen oder sie zum Asiaten rammeln zu lassen.
Ich denke, es wäre langsam am Gesetzgeber, gewisse Dinge zu reglementieren. Modellageprodukte sollten nur in geschulte Hände verkauft werden dürfen. So, dass Privatpersonen mit entsprechenden Kenntnissen sie noch kaufen können, völlig Unwissende aber nicht.
02.06.2012 17:03 •