Geb Schnuffialva recht - es gibt sicher 16jährige, die ihr Leben besser meistern als manch älterer, nur, ich würd in dem Fall eher danach fragen, wer eigentlich seine Nägel ner 15jährigen anvertraut...
Dann muss ich allerdings auch Loewchen recht geben:
Dummheit ist keine Frage des Alters....
Also Altersfrage ist das m.E. nicht, es ist ne Frage von Wissen, Können, Verantwortungsgefühl und gesundem Menschenverstand.
Klar kann ne 15jährige mit Talent und Geschick vielleicht manch ältere Kollegin in die Tasche stecken, läuft das dann unter "Jugend forscht"? (Ironie aus)
Aber dann:
erstens ist sie nicht geschäftsfähig und was macht sie, bzw. die Kundin, wenn was schief geht? Und an dieser Stelle mal klar gesagt, man kann einen Nagel so ruinieren, dass er sich nie wieder erholt.....
Dann haften die Eltern, schön für sie. (Fragt sich nur für wen)
Ja gut, wenn ich nur Mami oder Schwesterchen die Nägel verschönere oder auch ruiniere: manche 15jährige steckt das sicher weg und redet sich auf Fingr`s Werbung oder 1Euro-Aufsteller im Supermarkt raus,
aber die eine, die dann echt Gewissensbisse kriegt, die keiner auf evtl. Risiken hingewiesen hat, der keiner gesagt hat, was sie anrichten kann....
die ist dann in den A.... gekniffen.
Es geht nicht darum, wie alt jemand ist, der irgendwas macht.
Es geht darum, ob er sich im Klaren darüber ist, was er macht und das nicht mit Ton, Papier, am Computer oder an ner Flipchart, sondern am Menschen, am lebenden Objekt.
LG Jane
23.05.2011 00:10 •