Meine und die meiner Tochter

"

Anfänger Nagelmodellagen

" saphir123, 14.02.2010 14:23.
saphir123

saphir123

136
11
23
Hallo!

Meine ganze Hand jetzt mal fertig gemacht! Der Grünstich ist jetzt auch nicht mehr ganz so doll! Hab jetzt festgestellt das es das alte Gel ist was grün wird. Hatte am ZF ein Lifting und da wo ich das alte Gel weggefeilt habe ist es nicht grünlich.
Und die Daumen meiner Tochter. Natürlich kein Gel nur ne kleine Malerei mit Klarlack drüber. Sie erst 10.

Gruß Nicole
ganze Hand Meine und die meiner Tochter in Anfänger Nageldesign
ganze Hand.jpg
1232 172.36 KB
Töchterchen Meine und die meiner Tochter in Anfänger Nageldesign
Töchterchen.jpg
1202 130.53 KB

14.02.2010 14:23 • #1

lavendelchen

lavendelchen

1394
69
12
2
also ich finde das grün nur fürchterlich und würde mich damit nicht sehen lassen wollen
malerei bei deiner tochter nett aber sie erst 10 und da ist ihr nagel auch noch nicht komplett wie mit 18 und lacke und enterferner sind chemie die empfindliche nägel von kinder schaden können

14.02.2010 19:19 • #2

Hallo saphir123,

Meine und die meiner Tochter

x 3#3

saphir123

saphir123

136
11
23
Bei ihr kommt auch nur Klarlack drauf. Sie knabbert ansonsten ganz schlimm an den Nägeln. Seitdem ich ihr aber immer mal wieder ne Kleinigkeit draufmache läßt sie es.

Und das mit dem grünlichen Schimmer ist das alte Gel hab ich jetzt festgestellt. Ich will sie nur nicht schon wieder erneuern, weil ich beim letzten Mal nur ne Woche Pause dazwischen hatte. Mich stört es auch!
:wink:

Gruß Nicole

14.02.2010 20:23 • #3

Valentina26061981

Valentina2606198.

654
59
21
Wenn Du Dir sicher bist, dass es kein Greenie bzw Grünspan ist, und die Nägel gesund sind, kannst Du ja darauf modellieren.

Was ist das fürn Gel? Welche Firma? Schon immer so grün?

Deine Modellage kann nur richtig beurteilt werden, wenn Du die Seitenansicht und die Tunnelansicht mitpostest.

Soweit zu erkennen stimmen die Setenlinien nicht ganz, freier Nagelrand nicht gleichmäßig. Aufbau am Daumen ist gut.

Was das Lackieren bei Deiner Tochter angeht. Die Nägel befinden sich noch im Wachstum. Die Lösungsmittel im Nagellack können das Wachstum negativ beeinflussen.
Ich glaube, wir haben alle mal als Kinder die Nägel lackiert bekommen, aber gut ist das sicherlich nicht.

Ich würde es nicht zur Gewohnheit werden lassen. Du hast die Verantwortung für Deine Tochter.

In einem ähnlichen Beitrag wurde ein "wunderschönes" Beispiel gezeigt.
Wenn ich den Beitrag finde, setze ich mal einen Link. Bzgl Nagellack und Kinder...

schon gefunden: https://www.beautynails-forum.de/modella ... t7026.html
Viel Spaß beim schockiert sein!

LG, Vale

14.02.2010 21:16 • #4

saphir123

saphir123

136
11
23
Das erste Gel ist von Brilliant Nails . Ich fand es schon von der Verarbeitung und auch nach dem Aushärten nicht so doll. Es glänzte überhaupt nicht und war auch von Anfang an nicht richtig klar leicht milchig.
Habe mir das das 1-Phasen Gel von Jolifin bestellt. Und da ich noch Anfänger bin habe ich Finger für Finger gearbeitet. Bei jedem weiteren Aushärten der neuen Modelage wurden die Finger die noch nicht bearbeitet waren aber ja immer mit ins Gerät mußten immer gelb-grünlicher.
Mittlerweile läßt es immer mehr nach aber ganz klar sind sie nicht aber auch nicht mehr so grün.

14.02.2010 21:50 • #5

saphir123

saphir123

136
11
23
Zu meiner Tochter

Das Nagellack für Kinder so schädlich ist hätte ich nicht gedacht. Meine ehemalige Nageltante hat ihr auch immer Nagellack draufgemacht, wenn sie mit da war.
Hat denn jemand einen Rat was man dann gegen das Nagelkauen bei einer zehnjährigen machen kann?

Gruß Nicole

14.02.2010 21:53 • #6

Valentina26061981

Valentina2606198.

654
59
21
Hm, les Dir mal genau en Thread durch, den ich gelinkt habe, in dem vorherigen Beitrag.

Du kannst auch wasserlöslichen Lack nehmen. Frag mich nicht, wo man den bekommt.

Gegen Nagelkauen kenne ich nur diese ekligen bitteren Mittelchen, mit den die Fingernägel/Finger eingeschmiert werden. Aber in fast allen Fällen, machen die Kauer trotzdem weiter. Finger ablutschen oder abwaschen und son Zeug.

Wer kennt sich denn da aus?

LG, Vale

PS: Wie gesagt, wenn Du es mal machst, ist es sicherlich ok. Ich würds nicht übertreiben. Ich weiß noch, dass ich damals auch roten Nagellack auf meinem kleinen Finger an meinem Geburtstag haben durfte, ich glaube ich war 5. Mehr halt auch nicht ...

15.02.2010 00:51 • #7

Hallo saphir123,

x 4#7