3

Meine Tochter braucht euch

Van Abby

Van Abby

1200
8
3
Zitat von Xerhadryes:

Im Referendariat hab ich einiges an Mobbing unter den Schülern mitbekommen... das hat nix mehr mit Ehrlichkeit zu tun. Sollte es also bei deiner Tochter Ausmaße annehmen, dass du dir richtige Sorgen machen musst, dann halt die Lehrer an, dass die intervenieren. Dann hilft nämlich das perfekteste Outfit und Make-Up nichts mehr... denn Mädchen können sehr wiederwärtig werden. Da fallt ihr vom Stuhl!

Da stimme ich Zu, bin zwar keine Lehrerin, aber ich hab Jahrelang mit Teans und jungen Erwachsenen gearbeitet, und besonders die Weiblichen können grausarm zu einander sein, da ist ein Hahnenkampf nix dagegen. Besonders weil das auf einer Ebende läuft wo man die Verletzungen nicht sehen kann. Jungs hauen sich mal kräftig auf die ... , aber meisten ist schluss wenn Blut läuft und am nächsten Tag wo die Blauenflecke kommen, kommt auch die Rheue. (Nicht falsch verstehen ich bin für keinerlei Gewalt, doch bei den Jungs ist die offene Agression zusehen und man kann eingreifen. Bei einen eigendlich netten Lächelen was anderes gemeint ist, kann man von aussen erst mal wenig tun. Das nimmt nicht aus dem Augenwinkel wahr.)

Sorry das ich soviel schreibe.
Doch deine Tochter ist hübch auch wenn sie das nicht sicht und Gott sei Dank ist man nur 7 Jahre ein Tean, die Zeit geht um.
Und wenn man die Zeit um hat darf man ganz viel tolles machen und wenn man sich die Haut nicht tot gekleistert hat sieht man auch noch weitere 10, 20,30 Jahre hübsch aus, und nicht so als ob man seine beste Zeit gehabt hat. Hihhihihi und gute Zensuren ermöglichen einen einen Besseren Job und damit noch mehr Möglichkeiten, das soll deine Maus nicht vergessen.

10.10.2013 21:26 • #61

NNWY

652
26
1
Hi meine Tochter ist elf und vom Typ her so wie deine Süsse. Sie macht sich nur ein bissl Lipgloss und Mascara drauf, aber mit 15 kann man ja schon mehr machen. Haare macht sie sich ganz toll selber, Dutt oder eingedreht, ich mache ihr oft einen Fischgrätzopf, geht ganz leicht und sieht super aus. Noch ein Tip: Haare aus dem Gesicht, Kinn nach vorne und lächeln ;) Meine hat das Dauergrinsen bei den Cheerleadern gelernt und ist unglaublich offen und geht auf alle Leute freundlich zu, das kann natürlich nicht jeder, aber die meisten trauen es sich nicht und sind sogar froh wenn einer das Eis bricht. Zu den Klamotten, ich weiss wie wichtig Marken sein können, obwohl sie es nicht sollten. Ich versuche da immer Schnäppchen zu machen, wie bei Schuhen von adidas und dann zB ein Basic Teil von XY kombiniert mit zB. Primark. Den Laden finde ich super, da gibt es die neuesten Trends super günstig. Habe meine Tochter da mit 7 Hosen und diversen Sweatshirts, Accessoires etc. also komplette Herbst/Winter Garderobe nach Wachstumsschub eingedeckt für gerade mal 100€. Und sie wird ganz oft gefragt, wo sie die Sachen her hat. Nägel lackiere ich ihr öfters ganz bunt und mit Stamping oder Nailart, da gibt es auch viele Mädels die hätten das auch gern so in der Schule. MAch doch mit ihr auch zusammen Wellness: Gesichtsmasken, Maniküre und ne Massage und dann noch schön ins Kino oder die DVD zu Hause, muss ja nicht viel Geld kosten. Ganz liebe Grüße an deine Süße und sie soll mal ein bissl Selbstbewusstsein tanken, sie ist nämlich bildhübsch und darf das auch ausstrahlen!

11.10.2013 10:19 • #62

Hallo Babbels0810,

Meine Tochter braucht euch

x 3#3

zarahlita

5
Also was Klamotten angeht, ich kann dir mal ein paar Onlineshops nennen, die relativ preiswerte Klamotten anbieten, oder vlt auch interessant: Kleiderkreisel die Tausch/Verkaufsplatform, vllt kennt ihrs auch schon? Aber das ist auch ganz cool:).

Shops (in Berlin gibts einige davon), ich muss immer online ordern, jedoch muss man natürlich gucken ob die Größen hinhauen.

-Bershka
-Stradivarius
-Forever21 (DEEEER Laden aus den USA)
-Pull&Bear
-Primark defintiv (wurde ja oben schon genannt)

Für Teenies speziell: vlt noch Tally Weijl, das gibts doch in jeder größeren Stadt, H&M natürlich, Zara kids? (ka wie weit die Größen gehen)..

einfach mal online alles durchschauen.

Ich persönlich finde immer ne kurze Lederjacke und n großes Tuch peppt schon vieles auf. Dazu noch ein Paar Skinny Jeans, ein einfaches longsleeve, vlt ne Kette dazu (stichwort: Statement kette) Bikerboots und dann ists schonmal klasse und man fühlt sich gut (auch noch mit 24 ;P).

11.10.2013 11:19 • #63

Van Abby

Van Abby

1200
8
3
Bikerboots oder Boots zum Winter finde ich auch ne toll Sache.
War gestern in Hamburg und hab das ganz viel gesehen und das kann man echt kreativ Kombenieren.
Tücher in zig Farben ....
ne coole Lederobtick Jacke als Grundstock oder einen Packer ... der Herbst/ Winter kann kommen...
Oder echt schöne Doc Martens,... die gibt es dieses Jahr in echt netten neuen Farben... :tanzen: :herz: :tanzen:

11.10.2013 12:16 • #64

little_sunflower

270
36
47
Das Thema ist ja schon sehr alt, aber ich war wirklich sehr berührt!
Ich muss mich auf jeden Fall allen vorher anschließen, Babbels, deine Tochter ist ein wirklich super hübsches Mädchen!
Und ja, in dem Alter sind Jugendliche grausam und ja, es geht vorbei, aber ich finde es unglaublich klasse wie du als Mutter damit umgehst. Denn jeder junge Mensch muss diese Zeit irgendwie überstehen, und oft genug werden die Probleme auf die Pubertät abgeschoben und einfach nicht ernst genommen, obwohl genau in dieser Zeit Unterstützung so wichtig wäre. Viele (Eltern wie Gleichaltrige) haben keine Ahnung was sie damit anrichten!
Ich wünsche mir für deine Tochter, dass sie einfach "ihr Ding" findet, und sich nicht unterkriegen lässt!

30.09.2014 19:30 • #65