So...wie gewünscht, ein kleiner Schulungsbericht
Ich hatte ja letztes Jahr beim German Nail Award einen Schulungstag bei Nothing but Nails gewonnen und hab gleich die zweitägige Schulung Fortgeschrittene/Profis intensiv gebucht, damit sich die lange Anreise auch lohnt.
Im großen und ganzen haben wir verschiedene Formen geübt. Mandel, gothische Mandel, Square, Stiletto. Dazu das richtige Anlegen der Schablonen, das Verlängern, entsprechende Feiltechniken, Smileline vorformen, mit Feilen und ohne Feilen und auch die Prüfung von Fehlerquellen in der bisherigen Vorgehensweise. Mir war gar nicht bewusst, wie falsch man doch feilen kann
Gearbeitet hab ich ausschließen mit Acrylgel. Acryl nehm ich ja nicht und mit Gel bin ich geübter als mit Acrylgel.
Wir haben aufgrund der Situation ohne Modell gearbeitet. Gut, sind dann natürlich keine optimalen Studiobedingungen, aber trotzdem bekommt man einen ganz anderen Blick auf die Dinge. Ich pinche bei mir z.b. nie, jetzt hab ich das mal gemacht und weiß wie das ist und wie sich das auch für die Kundin anfühlen sollte.
Meine Ergebnisse am Ende waren nicht perfekt, aber ich weiß worauf auch achten sollte.
Trotz Coronabedingungen mit Abstand und Mundschutz war es ein sehr lehrreiches und lustiges Wochenende...die anderen beiden Teilnehmerinnen waren auch ganz lieb.
Und Silvia ist eh eine tolle Trainerin.
Und hier noch ein paar Bildchen
Bitte beachten, die Nägel sind alle nicht geölt, da noch weitergearbeitet wurde.
Zum Schluss der Schulung hab ich meine Nägel auch wieder alltagstauglich gemacht.