Sodala,
endlich hab ich mal Zeit gefunden und auch die Motivation euch hier von meiner Schulung bei Ginger zu berichten (:
Das Ganze ist zwar jetzt auch schon wieder fast zwei Monate her, aber ich muss es euch dennoch einfach erzählen.
Ich bin bereits einen Tag vor der Schulung angereist mit einem Mietwagen. Die Anfahrt war schon etwas turbolent, weil ich echt Stuuunden im Stau stand. Da hab ich mich dann einen Moment lang verflucht und mich gefragt wesshalb ich nicht geflogen bin und mir von dort aus einen Mietwagen genommen habe.. ^^ Nun ja. Meine Reise begann um 8 Uhr morgens und an der Übernachtungsmöglichkeit kam ich dann erst um 17 Uhr abends an. Eigentlich wäre ich laut Navi schon gegen 14/15 Uhr angekommen.
An der Unterkunft ( Ferienwohnung "Am Deich" voerde.de/de/adressen/ferienwohnung-am-deich/ ) angekommen, wurde ich sehr höflich und freundlich von dem Ehepaar in Empfang genommen.
Das Ehepaar hat in ihrem Haus im ersten Stock eine 65m² große Wohnung die vermietet wird. Es ist wirklich ALLES enthalten. Man braucht keine Duschhandtücher oder Kuchenutensilien sowie Putzmittel mitnehmen, da wirklich alles vorhanden ist. Im Preis inbegriffen ist die Endreinigung welche nach Abreise von der Dame erfolgt.
Die Wohnung ist für eine Person zwar arg groß, aber in optimaler Lage. Es ist nur wenige Gehminuten von Brittas Studio entfernt, also kann man sich hier schonmal das Auto sparen. (Ich bin jedoch aufgrund des etwas shclechteren Wetters doch mit dem Auto gefahren und weil ich danach noch einen guten Freund vom Flughafen abgeholt habe.)
Ich kann diese Ferienwohnung also wirklich jedem wärmstens Empfehlen der bei Ginger eine Schulung machen möchte und doch relativ günstig wohnen möchte.
Am Freitag war dann endlich die Schulung! (:
Britta ist wirklich eine sehr geduldige, ruhige, ausgeglichene und sehr sympathische junge Frau die einen sehr warmherzig empfängt.
Schulungsthema habe ich mir selbst ausgesucht: Ballerina-Form.
Sie hat mir zunächst einen Finger an meiner rechten Hand modelliert via Schablone und dabei erklärt worauf ich achten muss. Wie ich die Schablone ansetzen muss und wie ich sie einschneide, etc.
Danach kam ich an die Reihe. Es wurde Platz getauscht und ich begann an mir selbst zu arbeiten.
Ich durfte sämtliche Materialien von Britta verwenden. Ich hatte jedoch meinen eigenen Pinsel mitgebracht.
An meinem kleinen Finger der linken Hand haben wir noch einen Tip geklebt. Nachdem mir die Verlängerung beim Aufbau befeilen leider abgesprungen ist (hatte zu dünn modelliert).
Es hat mir sehr viel Freude bereitet und ich habe viel gelernt, auch wenn es nur EIN Thema war, das dann doch relativ schnell abgehakt war.
Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich damit vollkommen zufrieden war und auch nach wie vor bin, weil ich gerne mal wieder über die Hälfte vergesse von dem was ich erklärt bekommen habe.
Nachdem ich an meiner linken Hand versiegelt hatte, machten wir eine kleine Pause. Britta hat uns einen wahnsinnig leckeren Nudelsalat gezaubert und kleine Muffins zur Nachspeise.
Nach der Pause hat sie mir meine Nägel dann noch mit einem Stamping und einem Steinchen verziert. Und die andere Hand fertig modelliert.
Für mich war alleine das zuschauen schon ein Gewinn! (:
Und auch mein Ergebnis konnte sich sehen lassen.
Leider habe ich gar nicht die andere Hand (die Ginger gearbeitet hat) fotografiert, so dass man einen Vergleich sehen kann. :/
Es hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich habe mich sehr wohlgefühlt! (:
Ich kann es wirklich jedem Anfänger ans Herz legen, oder auch allen anderen: KOMMT ZU GINGER!
Der weite Weg hat sich auf jeden Fall gelohnt und das nächste Mal komme ich vielleicht nochmal ein paar Tage mehr um noch mehr von der Umgebung erkunden zu können! (: