So ihr lieben...
... Endlich schaffe ich es, den Bericht zu meiner Schulung am Samstag bei Ginger zu schreiben. Eins vorab: es war toll
Kurz zum Ablauf: ich habe Ginger hier im Forum geschrieben, dass ich gerne eine Schulung bei ihr machen würde - so ne Art Mischung aus verschiedenen Themen. Schnell kam eine Antwort - kein Thema: Einzelschulung, individuell nach deinen Wünschen. Super!
... Ich mir also Gedanken gemacht - hm: vllt einmal pinchen zeigen, sonst halt normales auffüllen, mal gucken was bei rauskommt und wenn wir noch Zeit haben gerne 1,2 Tipps zur Pinselhaltung bei One Stroke.
Ich also am Tag vor der Schulung meinem Modell eine anhand abgefräst, die andere so gelassen.
Auf ging's nach Voerde - um 11 Uhr ging's los.
Kurzes Hallo, nochmal ein paar Sachen besprochen, ihre Stilos begutachtet (sieht man sonst ja selten) bisl Materialien geschaut und Malereien von ihr bewundert und dann ging's los:
Erst die Hand die abgefräst wurde: sie zeigte mir am kleinen Finger, wie sie die Modellage macht, hat mir kurz ein paar Dinge dazu gesagt. Pinchen hat sie mir dann auch gezeigt - einmal wollte ich es ja dann noch sehen
Weiter ging's mir dem Rest der Hand: diesmal durch mich. Insgesamt hatte ich vorher keine groben Fehler - ich benutzte nur erheblich mehr Material, feilte anders (vorher mehr Druck) und meine Arbeit war insgesamt nicht so filigran...
Man ich war so nervös hab teilweise Materialien weggeräumt, die ich noch brauchte und solche Scherze
ist dann schon was anderes wenn jemand genau drübergguckt... Gerade beim Aufbau Befeilen hat sie Dinge gesehen, die ich teilweise erst nach dem 3. mal gegen's Licht halten gesehen hab
Aber bei ner Schulung muss das ja so sein
Nach der ersten Hand gabs dann ne kleine Pause mit selbstgebackenen leckeren Muffins... Danach weiter zur zweiten Hand.
Da habe ich dann noch ein bisschen Zeitdruck bekommen, was ich zwar insgesamt nicht einhalten konnte, was mich aber schon zu etwas schnellerem Arbeiten (dennoch genauem) führte
Dann kam mein Wunsch One Stroke - sie sagte mir was zu Pinselart, Haltung, wann ich wie halten und drücken muss und schon entstanden die ersten ansehnlichen Blüten
Da mein Modell ja absolut keine Blumen mag - hat sie sich dann was ausgesucht aus den Malereien vor Ort. Ein Grün-schwarzes Bienchen (eigentlich gelb schwarz, das passte aber ja nicht zum Petrol French)
Gemalt und gemalt (zum Glück keine schielenden Augen
) und dann neigte sich der Tag auch schon dem Ende zu...
Viel gelernt; mein Zertifikat bekommen und obendrein noch gaaaanz tolle Schulungsunterlagen. Sehr informativ
Falls ich was vergessen hab Ginger darfst du gern ergänzen.
Bilder hab ich am Ende noch schnell geschossen.
Zusätzlich einen Nagel von mir, den ich wegen eines Stoßes reparieren musste. Habe versucht, auch da schon die Tipps und Tricks anzuwenden (@ginger: hab den Aufbau mit Handfeile gefeilt
)