3

Meine neue Gelmodellage mit Versuch des Pinchens

"

Anfänger Nagelmodellagen

" salis, 29.03.2014 08:47.

salis

826
29
14
2
Hallo ihr Lieben!

Die letzten Modellagen hatte ich ja mit Acryl gemacht aber um mal ein Erfolgserlebnis zu haben bin ich gersten abend zu Gel gewechselt. Ich muss sagen es hat sehr gut geklappt, nur die lange Zeit(3 Stunden für meine schlecht rechte Hand) war bissel ein Negativpunkt. Und das Pinchen! :cry:
Meine Metallklammern wollten einfach nicht halten und die Wäscheklammer auch nicht wirklich. Hab wahrscheinlich beide falsch angesetzt. Aber dank Marina kann ich das ja heute abend bei meiner guten linken Hand ändern.
Aber seht selbst. Was kann ich noch verbessern?

Vielen Dank für eure Ratschläge und Grüssle
Salis
Seitenansicht Aufbau Meine neue Gelmodellage mit Versuch des Pinchens in Anfänger Nageldesign IMG_2073.JPG
Seitenansicht Aufbau
690 19.02 KB
Tunnel Meine neue Gelmodellage mit Versuch des Pinchens in Anfänger Nageldesign IMG_2074.JPG
Tunnel
612 16.77 KB
Aufbau und Seitenlinien Meine neue Gelmodellage mit Versuch des Pinchens in Anfänger Nageldesign IMG_2077.JPG
Aufbau und Seitenlinien
672 22.16 KB
nochmal Tunnel Meine neue Gelmodellage mit Versuch des Pinchens in Anfänger Nageldesign IMG_2078.JPG
nochmal Tunnel
636 20.24 KB

29.03.2014 08:47 • #1

ramwale

2294
84
94
20
Halli hallo....

also ich bin kein Profi aber ich habe schon etwas übung. Was mir auffällt ist das dein mf etwas zu breit ist. Das pinchen ist dir gut gelungen. Könnte ein klitze kleines bisschen ausgeprägter sein. Du hast sauber gearbeitet. Kleiner finger sieht der nagel etwas schief aus. Aufbau überlasse ich den profis da ich meistens zu viel drauf habe und auch manchmal zu vil o wenig runter feile. :oops:

make up und french Farbe passen gut zu dir. Ich finde du hast das wirklich schon gut gemacht für eine Anfängermodellage und das erste mal pinchen. :mrgreen:

Die Sicht in den Tunnel ist auch schön dünn. Finde ich sehr schön. :lol:
Lg, mona

29.03.2014 09:23 • #2

Hallo salis,

Meine neue Gelmodellage mit Versuch des Pinchens

x 3#3

Elviangirl

huhu ^^

gebe auch mal meinen senf dazu ;-)
ich stimme der lieben mona zu:
kleiner finger wirkt leicht schief ( tips geklebt? schief geklebt? ).
mittelfinger müsste noch ein wenig an der seite nachgefeilt werden, bauchelt etwas.
die french-farbe mit dem glitzer sieht süss aus ^^ genau das richtige zum frühling ^^
haarlinie gefällt mir sehr gut - schön dünn geworden!
zum pinchen kann ich nichts sagen, habe es noch nie selber gemacht...
dafür sage ich was zum aufbau - finde ich zu wenig, könnte mehr sein. der übergang zum nagelrand ist schön beigearbeitet aber sie sind ja doch etwas länger und da fehlt dann doch der aufbau...

aber alles in allem - schöne modellage, mit der du dich auf jeden fall vor die türe wagen kannst! weiter so!

liebe grüsse...verena ^^

29.03.2014 09:35 • x 1 #3

sonne_w_75

sonne_w_75

2511
74
306
726
hast du schon gut gemacht. Im alltag reicht der tunnel von 30%, wenn du ausgeprägteren haben möchtest reicht das pinchen nicht, da muss die schabi höher platziert werden. Mir ist nur am zeigefinger etwas zu wenig aufbau. Am kleinen und RF ist evt die seitenlinie etwas verfeilt, sehe nicht so gut. Bei der draufsicht sieht man dass die seiten etwas wellig sind, evt eingedrückt vom pinchen? French ist etwas unterschiedlich breit. Die haarlinie ist schön dünn, ziemlich gleichmäßig befeilt, der RF am schönsten von der oberfläche. Ob der kleine schief ist kann ich nur bei draufsicht und mit gestreckten fingern beurteilen, vielleicht hast du versucht den schiefen finger( und somit den schiefen NN) optisch zu begradigen, was richtig ist

29.03.2014 10:10 • x 1 #4

salis

826
29
14
2
Hallo Ihr Lieben!

Danke für eure Antworten! :bussi:
Die Seitenlinien sind am Mittelfinger und am Zeigefinger nicht ganz gerade, da ich nach dem Befeilen des Aufbaus das French seitlich nochmal ausgebessert habe und das hat mehr aufgetragen als gedacht. :evil:
Der kleine Finger könnte tatsächlich noch ein paar Feilstriche(heisst das so?) vertragen, er ist tatsächlich bissel schief. Also nur der Aufbau, nicht der Nagel an sich :wink:
Werde morgen noch die andere Hand einstellen.

Schönen Samstag und Grüssle
Salis

@Marina

Beruhigt mich, dass der Tunnel so in Ordnung ist. Vielleicht bekomm ich ihn in Zukunft noch tunnneliger hin. :wink:

29.03.2014 11:02 • #5

sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Zitat von salis:
Beruhigt mich, dass der Tunnel so in Ordnung ist. Vielleicht bekomm ich ihn in Zukunft noch tunnneliger hin. :wink:

dann musst du aber wirklich mit dem Aufbau etwas höher gehen - also die Schabbi steiler anlegen wie Marina gesagt hat - sonst kommen dir die Seitenlinien zu tief runter :-)

29.03.2014 11:46 • x 1 #6

ramwale

2294
84
94
20
@marina und @sunnymarie---- schabbi noch höher setzten für ausgeprägten tunnel, na liegt mein fehler. Winkel sie schon n tacken hoch aber noch höher veht auch. Toll. War mir nicht bewusst. Ich liebe ausgeprägte tunnel. :herz: :daumen:

Werd ich montag wenn meine gele da sind gleich probieren. :lol:

Salis.. hast du wirklich toll gemacht. Die kleinen fehlerchen passieren uns die noch nicht allzu lange nageln alle :mrgreen:

Schöne s we an die damen auch von mir... 8)

lg, mona

29.03.2014 12:07 • #7

salis

826
29
14
2
Hallo sunnymarie!

Hatte dich schon bissel vermisst! :P
Ja, Schabbi anlegen muss definitiv auch noch besser werden. Hab gestern abend an die 20 verbraten. :evil:
Einschneiden klappt nicht und wenn ich die Schabbi tunneliger forme und vorne mehr anhebe sind die Seitenlinien nicht mehr drüber. Also nicht bündig. Verstehst du was ich meine? :nixweiss:

Grüssle Salis

29.03.2014 12:08 • #8

salis

826
29
14
2
Ach übrigens, Make Up ist das neue rosy brown von Melano.
Ist super! :lol:

29.03.2014 12:18 • #9

sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Zitat von salis:
Hallo sunnymarie!

Hatte dich schon bissel vermisst! :P
Ja, Schabbi anlegen muss definitiv auch noch besser werden. Hab gestern abend an die 20 verbraten. :evil:
Einschneiden klappt nicht und wenn ich die Schabbi tunneliger forme und vorne mehr anhebe sind die Seitenlinien nicht mehr drüber. Also nicht bündig. Verstehst du was ich meine? :nixweiss:

Grüssle Salis

naja 100 % genau krieg ich das mit den Schabbis auch nicht hin... ich lass die beim Anlegen flacher und pinch mir dann den Tunnel zurecht und obendrauf bau ich eben mal etwas mehr drauf als eigentlich nötig wär und feil dann hinterher so lang bis es passt und im Tunnel muss notfalls der Fräser ran :-) Probleme hab ich vor allem an den Seiten am Übergang zum Naturnagel - meine natürliche Smile liegt da ziemlich tief und die Wälle um die Nägel sind recht ausgeprägt - da drück ich dann extra mit ner kleinen Zange mein Acryl nach dem Auftrag an... nur mit Schabbi ohne andrücken klappt das kaum, schon garnicht an der rechten Hand :wink:

29.03.2014 12:56 • #10

salis

826
29
14
2
Och man ey!
Bin gerade zum dritten mal beim Öffnen an der schweren Autotür meines Mannes hängen geblieben! :evil:
Jetzt hab ich seitlich an der Sollbruchstelle einen kleinen Riss. Ok, ich gebs zu ich war in Eile aber das gibts doch gar nicht! Ist mir sogar bei Acryl passiert, nur da wars noch heftiger und schmerzhafter.
Liegts an meinen dünnen weichen Nägeln oder am Material oder an zu geringem Aufbau? Wobei der meiner Meinung nach ausreichen müsste! Oder an meiner Schusseligkeit? :cry:

Hier mal ein Bild
Muss ich das gleich neu machen? Der Riss geht glaube nicht ganz durch.

Grüssle Salis
Riss Sollbruchstelle Meine neue Gelmodellage mit Versuch des Pinchens in Anfänger Nageldesign IMG_2080.JPG
Riss Sollbruchstelle
645 17.14 KB

29.03.2014 13:56 • #11

Hallo salis,

x 4#11