31

Meine Nägel nach meiner Schulung

"

Anfänger Nagelmodellagen

" Janinchen, 27.05.2013 20:27.

Janinchen

39
14
Hallo Leute

zeige euch hier meine Nägel nach meinen zwei Tagen Nagelschulung.

Möchte gerne mal wissen was ihr dazu sagt danke schon mal im vorraus.
Draufansicht Meine Nägel nach meiner Schulung in Anfänger Nageldesign 20130526_174350.jpg
Draufansicht
1681 43.53 KB
Seitenansicht Meine Nägel nach meiner Schulung in Anfänger Nageldesign 20130526_174419.jpg
Seitenansicht
1626 31.7 KB
Tunnelansicht Meine Nägel nach meiner Schulung in Anfänger Nageldesign 20130526_174440.jpg
Tunnelansicht
1592 23.74 KB

27.05.2013 20:27 • #1

Ginger

Ginger

10973
129
70
5701
hm, irgendwie wirken die recht "knubbelig" und dicklich. wird aber glaube ich auch durch das design unterstützt. mir gefällt nicht, dass die farbe so weit von den rändern weg ist. und eben zu den rändern könntest du noch flacher feilen.

was war denn das für eine schulung?

27.05.2013 20:33 • #2

Hallo Janinchen,

Meine Nägel nach meiner Schulung

x 3#3

Janinchen

39
14
Eine Aufbauseminar und Grundseminar ne die sind eigenldich nicht klumpig in Reallive

27.05.2013 20:35 • #3

Santisia

Santisia

266
14
Also ich finde man erkennt gut in der Tunnelsicht dass der Nagel ungleichmäßig dick ist, besonders gut erkennt man das am Mittelfinger, rechts ist es höher/dicker als links.
Kann auch nur so wirken, da der Finger eher nach links geneigt ist bei dem Foto.

27.05.2013 20:39 • #4

Janinchen

39
14
Hab mein Model gerade da das sieht nur auf dem Bild so aus weil sie ihren Finger krumm hebt.

27.05.2013 20:42 • #5

Flybittenlove

Zitat von Santisia:
Also ich finde man erkennt gut in der Tunnelsicht dass der Nagel ungleichmäßig dick ist, besonders gut erkennt man das am Mittelfinger, rechts ist es höher/dicker als links.

Genau. Und man erkennt vor allem auch, dass die Nägel ziemlich dick sind. Hat Ginger ja auch schon erwähnt. Kann aber auch daran liegen, dass die Nägel allgemein für diese Länge etwas zu dick modelliert worden sind und der Aufbau von hinten durch scheint.

27.05.2013 20:46 • #6

Babbels0810

Hi Janinchen,

also der Aufbau ist schon besser :) ! Aber für die Länge der Nägel etwas zuviel. Es kann natürlich auch durch das Design dicker erscheinen, aber etwas weniger würde nicht schaden ;) ! Ansonsten finde ich sie nicht schlecht, bin aber noch kein Vollprofi ;) !

Wo hast du denn deine Schulung nun gemacht?

27.05.2013 20:50 • #7

tabatax

tabatax

2409
54
22
27
Erzähl doch mal wo du deine Schulung gemacht hast und was du alles gelernt hast bzw. was die Lerninhalte waren.

Die Nägel sind für die Länge definitiv zu dick, dadurch wirkt die ganze Modellage sehr klobig. Design ist geschmackssache aber meiner Meinung nach sollten in einer Schulung erstmal die Basics geschult werden und French anstatt Fullcover. Außerdem gehören Grund- und Aufbauschulung nicht in ein Seminar sondern sollten einen gewissen Abstand halten.

Was hast du für das Seminar bezahlt?

27.05.2013 21:21 • x 1 #8

Ginger

Ginger

10973
129
70
5701
find ich auch. will auch nichts mies machen, aber die sind ebe einfach dick und wirken unförmig. sorry. :nixweiss: und ich finde auch, dass so ein design eigentlich nichts für eine basisschulung (oder auch aufbau) ist.

27.05.2013 21:32 • #9

sunday79

sunday79

391
19
10
Die Schulung hat sie bei mir gemacht. Am ersten Tag Theorie und komplette Neumodellage. Am Nächsten Tag nochmal 4 Stunden und auf Wunsch von ihr und dem Modell das Fullcover. Auf die genauen Inhalte gehe ich jetzt nicht näher ein.
Janinchen weiß auch dass sie noch dünner arbeiten muss und gleichmäßiger. Aber auch die Farbe trägt sehr auf.
Für die erste modellage sind die Nägel ok...hier im Forum sieht man weitaus schlimmere :oops:

27.05.2013 22:12 • #10

jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1511
@sunday79
Schön dass du dich als Ausbilderin zu Wort meldest, das gibts hier wirklich selten.
Mich interessieren weder die Lerninhalte noch die Preise deiner Schulung, das ist dir und deinen Schülern vorbehalten.
Was mich allerdings irritiert, und ich hoffe, du kannst mich aufklären, sind die Grundlagen der Ausbildung, warum lässt du zu, eine so unvorteilhafte Modellage im Unterricht zu erstellen?
Klar, der Kunde ist König, und Janinchen und ihr Modell wollten weisses Fullcover....
Aber nur mal so in den Raum gestellt:
Nach dem Tag Theorie und Neuanlage wäre doch Refill angesagt, und Refill mit Fullcover in weiss mit Tigerstreifen... das kann doch net gutgehen - nicht am zweiten Tag der Ausbildung.
Fullcover ist doch dritte Stufe, weil man alles sieht, jede Macke, jeden Fehler, nicht umsonst wird bei Meisterschaften eine Hand in FrenchWhite die andere in Fullcover verlangt.
Für einen Neueinsteiger ist das meiner Meinung nach zu hoch gegriffen.

Im zweiten Teil wird Refill und (wenn geraffter Rahmen) dann Problembehandlung gearbeitet. Und das doch als French-White, evtl ein bissel Nailart.

Als Ausbilder hast du doch an diesem Teil das Sagen, an dieser Stelle wird Wert auf die Modellage gelegt.

Kann sein, dass ich da jetzt vollkommen falsch gepolt bin, aber mir tut das Janinchen leid, das freudestrahlend ihre Schulungsmodellage einstellt und nix wie Kritik damit erntet.

Deine Aussage, dass sie weiss worauf es ankommt .... und die Farbe eben aufträgt und es weit schlimmeres im Internet gibt...
sorry - da bin ich anderer Meinung.

Das müsstest du im Vorfeld klarlegen, hinterfragen und dann auch durchziehen.

LG Jane

28.05.2013 01:02 • x 4 #11

sunday79

sunday79

391
19
10
Genau Jane, im zweiten Teil war Refill mit french geplant. Ich hätte das auch nicht anders gemacht. Die Umstände haben es jedoch spontan anders gewollt...und was genau da vorgefallen war sollte hier nicht zur Debatte stehen.
Und warum sollte ich mich nicht melden...ich habe alles vermittelt und brauche mich nicht verstecken.
Wir haben nur eine natürliche modellage gemacht und auf Wunsch dann das fullcover.
Janinchen wollte eure Meinung zu den Nägeln, meine kennt sie schon und nicht zu ihrer Schulung.
Schade dass ich mich hier überhaupt verteidigen muss, ist klar dass dann niemand zugeben will eine Schulung gemacht zu haben wenn man gleich verurteilt wird.

28.05.2013 05:51 • #12

Tutti

Ich kann jane-doe nur zustimmen.
Ein Schüler verlässt sich auf den Lehrer, denn der Schüler kann noch nicht erkennen was falsch ist bei der Modellage. Das lernt man erst mit der Zeit. Wir fanden unsere ersten Nägel alle toll und wenn wir uns heute Fotos ansehen, denken wir nur: Oh Gott, sind die gruselig.

Wichtig bei der Schulung ist nur, dass die modellierten Nägel auch fertig gefeilt werden. Das ist hier nicht der Fall.
Für die Basis Schulung braucht man schon 2 Tage. French oder Fullcover und Design stehen da weit hinten an und sind erst im Aufbauseminar zu erarbeiten.
So verlässt bei mir kein Schüler/Model das Seminar.

@Janinchen: Lass Dich nicht entmutigen und übe fleißig weiter, die Kritik ist nicht an Dich gerichtet.

28.05.2013 07:46 • #13

jeanny33

jeanny33

1192
39
22
1
also ich finde sie auch zu dick und teilweise auch unterschiedlich lang. ich habe zwar auch eine kundin bei der alles wie c kurve schon wunderbar vorgegeben ist und ich deshalb sehr dünn modelliere, weil es sonst eben klobig ausehen würde. aber für die länge ist es definitiv zu dick modelliert :wink: und ich finde dass in einer schulung weißes french geschult werden sollte, weil es eben am schwierigsten ist und man daran das KÖNNEN einer ND erkennt :wink:

28.05.2013 08:21 • #14

Chaosmama

372
7
Ich muss mich mal einmischen...

Wir wissen nicht, wie es zu diesem Ergebnis gekommen ist... es waren ja nur 3 Leute tatsächlich dabei, und wir wissen auch alle, dass Fotos gnadenlos sind, und die Nägel in Natura fast immer besser aussehen.

Ich erinner mich grad an einen Besuch bei meiner alten Nagelfee, da kam ich grad aus dem Krankenhaus wegen eines Bandscheibenvorfalls... damit ich den Termin überhaupt wahrnehmen konnte musste ich starke Schmerzmittel nehmen, meine Hände haben gezittert und ich konnte nicht sitzen, habe also mal verkehrtrum auf dem Stuhl gesessen, mal gestanden, musste immer wieder unterbrechen, weil ich etwas rumlaufen musste.

( Heute kann man drüber lachen, das muss ein Bild für die Götter gewesen sein wie wir beide Hand in Hand durch den Laden gelaufen sind und sie nebenbei die alte Modelage abgefeilt hat :mrgreen: )

Damals haben wir auch kurzerhand Fullcover gemacht, weil es einfach schneller geht als French, wenn die Hände zittern. Auch da war das Ergebnis lange nicht so gut, wie ich es sonst gewohnt war.. Aber es war nun mal, wie es war. Einer Bewertung durch euch hätte die Modelage niemals standgehalten, aber sie hat funktioniert, die Nägel sahen einigermaßen ordentlich aus.

Was ich damit sagen will... man sollte erst ein Urteil sprechen, wenn man ALLE Komponenten kennt...

Ich habe schon schlimmere Ergebnisse von Schulungen gesehen, und letztendlich macht man Schulungen um etwas zu lernen, nicht um alles schon vorher perfekt zu können.
Wenn Ausbilder und Auszubildender im Anschluss an die Schulung zufrieden sind, sollte uns das reichen. Natürlich kann man auf Schwachstellen hinweisen, die man selber anders gemacht hätte, aber ein Urteil steht uns einfach nicht zu.

28.05.2013 08:37 • x 1 #15

Hallo Janinchen,

x 4#15