@sunday79
Schön dass du dich als Ausbilderin zu Wort meldest, das gibts hier wirklich selten.
Mich interessieren weder die Lerninhalte noch die Preise deiner Schulung, das ist dir und deinen Schülern vorbehalten.
Was mich allerdings irritiert, und ich hoffe, du kannst mich aufklären, sind die Grundlagen der Ausbildung, warum lässt du zu, eine so unvorteilhafte Modellage im Unterricht zu erstellen?
Klar, der Kunde ist König, und Janinchen und ihr Modell wollten weisses Fullcover....
Aber nur mal so in den Raum gestellt:
Nach dem Tag Theorie und Neuanlage wäre doch Refill angesagt, und Refill mit Fullcover in weiss mit Tigerstreifen... das kann doch net gutgehen - nicht am zweiten Tag der Ausbildung.
Fullcover ist doch dritte Stufe, weil man alles sieht, jede Macke, jeden Fehler, nicht umsonst wird bei Meisterschaften eine Hand in FrenchWhite die andere in Fullcover verlangt.
Für einen Neueinsteiger ist das meiner Meinung nach zu hoch gegriffen.
Im zweiten Teil wird Refill und (wenn geraffter Rahmen) dann Problembehandlung gearbeitet. Und das doch als French-White, evtl ein bissel Nailart.
Als Ausbilder hast du doch an diesem Teil das Sagen, an dieser Stelle wird Wert auf die Modellage gelegt.
Kann sein, dass ich da jetzt vollkommen falsch gepolt bin, aber mir tut das Janinchen leid, das freudestrahlend ihre Schulungsmodellage einstellt und nix wie Kritik damit erntet.
Deine Aussage, dass sie weiss worauf es ankommt .... und die Farbe eben aufträgt und es weit schlimmeres im Internet gibt...
sorry - da bin ich anderer Meinung.
Das müsstest du im Vorfeld klarlegen, hinterfragen und dann auch durchziehen.
LG Jane