31

Meine Nägel nach meiner Schulung

sunday79

sunday79

391
19
10
Vielen Dank Chaosmama...deshalb habe ich auch gesagt dass ich nicht näher drauf eingehe. Die genauen Umstände werden wir auch nicht darlegen.

Fakt ist, sie hat erstmal nur eine Basischulung gemacht...in 8 Stunden und 4 Stunden kann man ja auch kein Profi werden 8)

28.05.2013 09:51 • #16

ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Ich möchte nur anmerken, dass das, was wir auf Fotos sehen, ist auch in Realität da. In natura siehts nur besser aus, weil unser Auge die Eindrücke filtert. Deshalb macht man immer Fotos zur Fehleranalyse.

28.05.2013 10:04 • x 5 #17

Hallo Janinchen,

Meine Nägel nach meiner Schulung

x 3#3

lysaya

lysaya

165
15
16
Hi..sorry aber als ich sah dacht ich ojeeee...was war das für ne schulung..
Sorry aber sowas macht nenn schlechten ruf :(

28.05.2013 10:28 • #18

sunday79

sunday79

391
19
10
Also Iysaya das was du machst, das ist rufschädigend! Du hast keine Ahnung was geschult wurde und schreibst sowas...
Das geht echt gar net!

28.05.2013 12:15 • #19

lysaya

lysaya

165
15
16
Nö..nicht rufschädigend..hab nur meinen visuellen einduck mitgeteilt...das hier in dem post..mehr nicht..mir ist es doch egal was du treibst..deine bemerkung war lächerlich und eingeschnappt.
Aber dann stehst du wohl doch nicht zu deiner sache.. den tatsache ist wenn ich ein bild sehe urteile ich erst nach dem ersten eindruck
Sorry nur weil du da ne schulung angeboten hast darf ich nicht meine meinung sagen? Aber alle anderen hier müssen sich immer kritiken anhören?
Ich bin einfach der anderen ihre meinung das keiner aus einer schulung so rausgehen darf..egal was ist..gesagt wird etc...du bist der boss und hast das letzte wort.
Sie lernen noch..da du aber profi bist solltest du mit kritik umgehen können..denn du wirst noch öfters mal welche bekommen. Kannst du das nicht dann lass es lieber mit schulung..

So..ich hatte vorher eigentich nur freundlich meinen eindruck genannt..ich meinte damit das du dir nenn schlechten ruf machst wenn solche bilder rum gehn.
Warum du mich da so ankeifst.....

28.05.2013 12:45 • x 3 #20

Sara´s Nails

Sara´s Nails

464
77
2
7
Also ich finde auch das Design und Farbe erstmal egal sein sollten ,habe es in meiner Schulung auch anders gelernt .
Erst den richtigen Aufbau und Form und dann kann man sich über Farbe und Design unterhalten .
Und was ich am wichtigsten finde ist erstmal den Nagel zu erlernen Krankheiten,Feuering was passieren kann u.s.w .

Aber muss auch Leider sagen das was man dort sieht nicht super toll ist,aber wenn man selber damit zufriden ist ,ist das doch okay.

Verbessern tut sich jeder mit der zeit :-)

28.05.2013 13:31 • #21

sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Zitat von sunday79:
Also Iysaya das was du machst, das ist rufschädigend! Du hast keine Ahnung was geschult wurde und schreibst sowas...
Das geht echt gar net!

klar geht das - weil wir keine Ahnung haben, wie es zu diesen etwas unvorteilhaften Nägeln gekommen ist. Das Problem ist eben der erste Eindruck - und der ist nicht wirklich gut, für ne Schulung würde jeder bessere Ergebnisse erwarten, weil die Lehrerin daneben steht und Fehler korrigieren kann und das hast du in dem Fall nicht gemacht - das es für euch gute Gründe dafür gab, wissen wir unbeteiligten "Anschauer" zu deinem Leidwesen nicht und schon ist der erste Eindruck erstmal negativ... Ich hatte keine Schulung und bin weit entfernt von einer perfekten Modellage - möchte dich daher hier nicht kritisieren, zumal ich keine anderen Schulungsergebnisse von dir kenne - und ich auch nicht beurteilen kann, wie so eine Schulung ablaufen sollte - ist jetzt nur ein lieb gemeinter "Hinweis", dir diese Kritik nicht zu sehr zu Herzen zu nehmen :-)

@ Janinchen - sooo fürchterlich sehen die Nägel wirklich nicht aus - klar sind die noch zu dick und du kannst noch einiges an der Modellage und wenn du das erstmal beherschst, auch am Design verbessern - aber das kommt alles mit der Zeit und der damit einhergehenden Übung... Ich hab Modellagen von NDs mit eigenem Studio gesehen und leider auch getragen, die weitaus weniger gut waren als deine :-)

28.05.2013 16:38 • x 4 #22

mikado

210
9
8
2
Also sunnymarie32, was ich letzten Sommer beim Treffen in Hildesheim von Dir gesehen habe, war für mich schon eine perfekte Modellage! Stell Dein Licht nicht untern Scheffel!
Und noch mehr "Chapeau", wenn Du Dir alles selbst beigebracht hast!

29.05.2013 18:41 • #23

VIP NAILS HAMBUR.

1
Hallo, ich bin seit 15 Jahren Seminartrainer und bilde auch für Arbeitsargenturen aus.
Nagelmodellage ist nicht einfach, 2 Tage reichen natürlich nicht.
Alle Arbeitsschritte zu verstehen- ist das wichtigste.
Wir bieten bei den Seminaren an, nach einer 4 wöchigen Übungszeit zu Hause, kostenlos zu wiederholen, das hat sich als sehr effektiv erwiesen.
Denn nach 4 Wochen hat man schon so viel Erfahrung, um für die Kür- das richtige in Form feilen bereit zu sein.
Die gezeigte Nagelmodellage ist nicht schön-- ok-- wir feilen mit den Schülerinnen am Ende des Tages die Modellnägel gemeinsam nach-- damit sie sehen wo man hin möchte und wie man Fehler korregiern kann.

Einfach weitermachen -- üben üben und sich selbst in anderen Nagelstudios die Nägel machen lassen-- dort aufpassen und mit den Augen klauen -- man lernt immer ---das gute nachmachen-- das Schlechte weglassen-- die Seminartrainerrin anrufen und Nachfragen-- wenn das Schulungscenter gut ist kann mal zwischendurch vorbeikommen --zuschauen und die eigene Nagelmodellage begutachten und korregieren lassen-- eine gute Nachbetreuung ist mit das wichtigste
toi toi toi

29.05.2013 21:43 • x 3 #24

sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Zitat von mikado:
Also sunnymarie32, was ich letzten Sommer beim Treffen in Hildesheim von Dir gesehen habe, war für mich schon eine perfekte Modellage! Stell Dein Licht nicht untern Scheffel!
Und noch mehr "Chapeau", wenn Du Dir alles selbst beigebracht hast!

ach was - perfekt sieht um Klassen besser aus - aber so in 10 - 20 Jahren bin ich da auch mal wie auch alle anderen "Nichtprofis" hier, wenn wir weiter fleissig üben und uns von den Bessren noch was beibringen lassen :-)

29.05.2013 23:29 • #25

NNWY

652
26
1
@sunnymarie: sehe ich genau wie Mikado, hab ja deine Näglis auch gesehen ;)

30.05.2013 10:05 • x 1 #26

aikira08

108
7
15
Hallo....

Ob jetzt gut geschult wurde oder nicht finde ich gar nicht so wichtig...

ich fand es viel blöder, dass Profis ihre Meinung zu den Nägeln schreiben, sich dabei Mühe geben und auf Fehler aufmerksam machen und dann heisst es nur... "nö, stimmt ja gar nicht"...

Das kann ich überhaupt nicht verstehen und finde es auch nicht fair den anderen gegenüber.
Das unsere Profis ihr Handwerk verstehen, dass haben sie mit sehr eindrucksvollen Modellagen bewiesen. Wenn jemand am Anfang ist und das Handwerk lernen möchte, dann sollte er die Kritik annehmen und nicht dauernd behaupten, dass alles gar nicht so ist, wie man es auf dem Bild sieht! Die Profis haben anderes zu tun und werden beim nächsten Mal vielleicht nicht mehr helfen... was ich dann schade finden würde, weil ich auch noch Hilfe und Tipps brauche!

LG

aikira

30.05.2013 10:08 • x 5 #27

tabatax

tabatax

2409
54
22
27
Aikira keine Panik wir werden hier schon noch weiter unseren Senf dazu geben - aber vielen Dank für deine Worte.

Ich bin jetzt schon seit einigen Jahren hier aktiv und es gibt immer wieder Leute die nur positves hören wollen und evtl. gar nicht bereit sind ihre Fehler zu sehen und andererseits gibt es dann die Leute die auf unsere Ratschläge hören und man von mal zu mal sieht wie sie besser werden und die ganzen Tipps auch gut umsetzen. Der eine ist ein Naturtalent und schafft es alleine und der andere braucht halt Hilfe in Form einer Schulung. Zu sehen wie hier manche Anfänger mittlerweile schön echt schöne Modellagen machen ist Lob & Dank für uns genug ;-)

Und wie hier schon mehrfach geschrieben worden ist: Wir können nur anhand der eingestellten Bilder urteilen. Über mögliche Hintergründe sind wir nicht informiert und interessieren mich auch ehrlich gesagt nicht.

Wenn ich halt so eine Modellage sehe und höre dann das es eine professionelle Schulung war, dann sträuben sich mir einfach die Haare, denn leider gibt es unheimlich viele "angebliche ND" die ihr Nicht-Wissen in teuren Schulungen weitergeben.

@janinchen: Nicht den kopf in den Sand stecken. Weiter üben, Beiträge und Videos hier lesen und deine Modellagen weiter in den Anfängerbereich einstellen, so dass du dich Stück für Stück verbessern kannst

30.05.2013 11:24 • x 3 #28

Tutti

@ Aikira08: Keine Angst, wer hier konstruktive Kritik möchte, wird sie auch bekommen.

30.05.2013 12:36 • x 1 #29

Hallo Janinchen,

x 4#14