für das erste mal an dir selbst = super !
alles wichtige wurde schon gesagt (aufbau, zu dicht an nagelhaut modelliert...usw.)
problem versiegler: ich habe dazu einen tollen tip ins forum gestellt. dadurch bekommst du super glänzende versiegelung...musste mal die suchfunktion "quälen"...
ich bin nur etwas erstaunt, dass du einerseits "mein erster versuch am eigenen daumen" und andererseits ein komplette modellage "nägel meiner ma" präsentierst...
bevor man an andere geht, sollte man die modellage sehr gut beherrschen.
zur modellage an den händen deiner mutter:
sieht gepflegt aus, also schon ganz gut...
- achte auf parallel gefeilte seitenlinien. einige nägel "schaufeln". das verhältnis von nagelbett zu frenchspitze sollte 2/3 zu 1/3 sein.
- auch solltest du die nägel nach der modellage, bevor du eine frenchspitze aufträgst, von jeder hand nebeneinander halten. also kleiner finger der linken neben kleiner finger der rechten hand, um gleichmässige nagelformen und -längen zu bekommen. erst dann die frenchspitze auftragen.
- form der frenchspitze: ist geschmackssache, macht aber eine schönere nagelbettform. versuch mal die frenchspitzen seitlich etwas tiefer zum nagelmond hinzuziehen. ich stell dir hier mal ein beispielbild mit smileline-formen rein....ich meine da die dramatic french-variante (manche sagen auch "extrem french")...
- wie gesagt, den aufbau so modellieren, dass du von der seite eine flache kurve bekommst.
(siehe bild)
sodele. ich denke, du hast erstmal genug anregungen. aber solange du noch rückmeldung für modellierte nägel hier als nötig erachtest, solltest du an keine andere hand gehen.
lg tina
24.04.2014 17:07 •
x 1 #5