Wie furchtbar!
Wenn ich mir vorstelle, ich komme nach Hause und da hängt eine Plastiktüte an der Tür....
Es tut mir so so so leid für Dich!
Ich sitze hier und weine, weil ich wieder an meine liebe kleine Katze denken muss. Letztes Jahr im September haben wir gegen unsere Überzeugung eine Mieterin in unsere Ferienwohnung gelassen, die mit 2 Hunden einzog und 10 Wochen in der Wohnung überbrücken wollte: sie wartete auf das Freiwerden einer Wohnung auf dem Hof, auf dem ihre Pferde stehen (sie züchtet Pferde). Ich sagte ihr, wir hätten 2 Freigänger-Katzen (Mutter und Sohn, 8 und 6 Jahre alt), auf die Rücksicht zu nehmen sei. Die Hunde dürften nicht in den Garten, sie müsse sie anleinen, wenn sie sie von der FeWo ins Auto bringt usw. (die FeWo hat einen eigenen Eingang, ist ein Anbau an unser Haus). Ja, das sei alles kein Problem, sie sei ja sooo dankbar usw usf....
Am 30.11.12 wollte sie ausziehen, bis dahin war gemietet. An diesem Tag stehe ich vor der Tür und frage, wann wir die Übergabe machen wollen. Sie: ich ziehe hier nicht aus. Ich war wie vor den Kopf geschlagen! Weihnachten stand vor der Tür und die Kinder kommen dann immer und übernachten in der FeWo!
Kurz: sie zog nicht aus. Und wir bekamen sie auch nicht raus. Miete zahlte sie immer erst nach vielen Mahnungen, einmal habe ich sie am 20.04.13 ausgesperrt, bis sie die Miete endlich gezahlt hat. An dem Abend haben wir ihr zum x-ten Mal gekündigt und einen Brief vom Anwalt schreiben lassen.
Am 10.05. kam unser Kater (sehr groß, 8kg, ein typischer Dorf-Kater) schwer verletzt heim. Wir zum Tierarzt, Diagnose: ein Hundebiss. Der Arzt erklärte uns, dass hier ein Hund versucht hätte, den Kater von oben im Genick zu packen und totzuschütteln. Aber wohl aufgrund des Gewichtes und der Gegenwehr keinen Erfolg gehabt hätte. Der arme Kater hatte schlimme Schmerzen.
Ich am Abend also rüber zu der Mieterin und ihr gesagt, dass nun Schluss wäre und wir, wenn sie nicht innerhalb von einer Woche auszieht, sie räumen werden, egal, ob wir das dürfen oder nicht.
Am 14.05.13 habe ich meine Katze das letzte Mal gesehen. Seitdem ist sie verschwunden. Sie war sehr zierlich, wog nur 2,5 kg. Wir haben das gesamte Dorf abgesucht, Zettel aufgehängt, Nachbarn informiert (hier kennt sie jeder in der Umgebung), im Supermarkt, Internet, Zeitung, Tierheim - sie wurde nie wieder gesehen.
Als ich die Mieterin dann räumte, sie die Polizei holte (die nichts machen kann) und ich sie in Gegenwart der Polizisten auf die Katze ansprach, sage sie nichts. Sie starrte mich nur an und zog einen Mundwinkel hoch. Der Polizist sagte mir: "Ich sehe es, ich denke das selbe wie Sie, aber ich kann nichts machen. Das Stück Mensch (wörtlich!) sagt nichts, die kennt sich aus".
Ich habe inzwischen Erkundigungen über die Mieterin eingezogen (leider zu spät): sie ist seit mindestens 2000 als Mietnomadin unterwegs, hinterlässt überall Mietschulden, Zerstörungen an den Wohnungen/Stallungen, verletzte/verschwundene Haustiere (Katzen, kleine Hunde), getötete Lämmer (vor und nach ihrem Auftauchen keine derartigen Vorkommnisse), geschlagene und gebissene Kinder und teilweise auch Erwachsene.....
Ich muss immernoch weinen, wenn ich daran denke. Ich hoffe nur, dass meine Katze nicht leiden musste!
Als ich die Mietnomadin das letzte Mal sah (mit einem Trick habe ich erreicht, dass sie trotz einstweiliger Verfügung nicht zurück kam in unsere FeWo), habe ich ihr ihre restlichen Habseligkeiten ausgehändigt. Auf meine Frage, wo meine Katze ist, guckte sie mich nur an und machte eine wegwerfende Handbewegung....
Ich kann Dich so gut verstehen, wenn Du Deine Nachbarn nicht mehr sehen möchtest! Und ganz ehrlich: ich kann nicht verstehen, wie man ein Tier "versehentlich" überfahren kann. Auch nicht beim Rückwärtsfahren, z.B. - haben die Leute keine Augen im Kopf?
Wir werden die FeWo nicht mehr vermieten. Ich werde dort mein Nagel-Studio eröffnen. Wir ertragen keine Fremden mehr in unserem Haus nach diesem Erlebnis.