12

Kodak EasyShare M530 Bedienung / Betriebsanleitung

"

Small Talk, Plauderecke & Offtopic

" Sula, 12.09.2014 16:51.
Sula

Sula

2544
96
46
1622
stehen auf Kriegsfuß. Ich bin in der Lage, die schönsten Aufnahmen zu machen von Land und Leute und Naturfotos..
Aber wenn ich meine Nägel fotografieren möchte, so geht rein gar nichts. Entweder stellt sich die Kamera aus, bevor ich fotografieren könnte.Egal ob mit Blitz oder ohne, im Freien oder Drinnen, nahe oder ferne, mit Macro oder ohne. Alle meine Bilder sind einfach nur
"ich könnte schreien vor Wut und Zorn" zum Niederknien schräcklich.
Wer könnte mir helfen? Internetsuche über Betriebsanleitung etc und co. lese ich seitenlang, aber eine vernünftige Anleitung finde ich nicht auf die Schnelle und ich habe keine Nerven mehr.

Meine Camera ist KodakEasyShareM530 und hat einen Intelligenten Aufnahmemodus, nur leider weiß die Kamera nicht, wie "b.l.ö.d." ich zu sein scheine. Also wirklich ich bin nicht dumm, her stoße ich aber an meine Grenzen und ich komme mir mehr als blö.d vor.

Vielleicht gibt es jemanden, der diese Kamera auch hat oder für mich DUMMI eine Hilfestellung geben könnte.
Ich weiß nicht mehr weiter und freue mich, wenn ich Hilfe bekommen könnte.

12.09.2014 16:51 • #1

ramwale

2294
84
94
20
Huhu sula..

ich habe zwar keine kamera so aber probiere es doch mal mit deinem Handy. Meins reicht dazu aus und ist viel einfacher in der Bedienung. Macro hab ich auch dabei. Nur als tip. :wink:

lg, mona

12.09.2014 17:19 • x 2 #2

Hallo Sula,

Kodak EasyShare M530 Bedienung / Betriebsanleitung

x 3#3

Sula

Sula

2544
96
46
1622
Hallo liebe Mona, hab Dank, aber mit meinem Handy habe ich noch grössere Probleme, bin schon froh, wenn ich meinen Mann so ein oder zweimal im Monat erreiche. Echt jetzt, ist kein Witz. Alle Bedienungsanleitungen sind auf spanisch und so gut verstehe ich spanisch dann doch noch nicht.
Ich räume mal jetzt meine Steine, die ich mir selber in den weg geräumt habe, einfach nur weg, bauen tue ich heute nicht mehr.
Deine Nägel sind so toll, ich sagte es bereits schon einmal.Echt Klasse.
LG

12.09.2014 18:31 • x 1 #3

Sula

Sula

2544
96
46
1622
Habe jetzt makro eingestellt und ohne Blitz und da meine Nägel natur sind ohne Design und Farbe ist es sowieso schwer etwas zu erkennen.
Nun gut, ich habe für heute keinen Sinn mehr dafür und mache jetzt das, was ich am liebsten machen würde und zwar kümmere ich mich um meine Nägelchen. Foto hin und Foto her, das ist mir heute einfach zu schwer.

12.09.2014 18:34 • x 1 #4

myla

myla

249
9
2
Sind die Anleitungen wirklich auf Spanisch oder verstehst du nur spanisch? :D

Falls die wirklich auf spanisch sind...
Dann mal googeln. Die meisten Anleitungen sind mittlerweile online. So zumindest meine Erfahrung.

Was hast du denn für ein Handy?

Jetzt schreien vielleicht viele das ich spinnen, aber wenn du interessiert bist an einem Handy das einfach zu bedienen ist und einiges kann, dann denk mal über ein iPhone nach... Ich weiß die sind teuer, aber du musst ja nicht das neueste kaufen und gebraucht geht's..
Hintergrund: in der Bedienung wirklich einfach..
Und das sag ich nicht nur so...
Mein Opi hat mit seinen über 80 - er geht knallhart auf die 90 zu, wie ich grad merke... Er hat auch eins.
Und kommt gut klar :-)

Ich finde für nägel fotografieren usw reicht ein Handy auch :-)

19.09.2014 18:45 • x 2 #5

Sula

Sula

2544
96
46
1622
Zitat von myla:
Sind die Anleitungen wirklich auf Spanisch oder verstehst du nur spanisch? :

ja, die Anleitungen sind alle auf Spanisch :lol:

Falls die wirklich auf spanisch sind...
Dann mal googeln. Die meisten Anleitungen sind mittlerweile online. So zumindest meine Erfahrung.

Ja, da hast du Recht, aber wie ich schon geschrieben hatte, sind die Anleitungen in Deutsch und ich wurde nicht richtig fündig und hatte irgendwann keinen Nerv mehr weiterzulesen.

Was hast du denn für ein Handy?

Ein Nokia

Jetzt schreien vielleicht viele das ich spinnen, aber wenn du interessiert bist an einem Handy das einfach zu bedienen ist und einiges kann, dann denk mal über ein iPhone nach... Ich weiß die sind teuer, aber du musst ja nicht das neueste kaufen und gebraucht geht's..
Hintergrund: in der Bedienung wirklich einfach..
Und das sag ich nicht nur so...
Mein Opi hat mit seinen über 80 - er geht knallhart auf die 90 zu, wie ich grad merke... Er hat auch eins.
Und kommt gut klar :-)
Möchte mir kein iPhone kaufen, nur weil ich zu d.oof bin, meine Camera zu benutzen.
Für dieses Geld kaufe ich mir lieber Qualitätsgele und Zubehör.

Hab herzlichen Dank für dein Feedback.

22.09.2014 19:50 • #6

Sula

Sula

2544
96
46
1622
@fürmia49 zur Kenntnis noch einmal hochgeholt. Du darfst ruhig darüber lachen, aber ich tröste mich selber und denke, ich kann nicht alles können.

Und ich kann mit dieser Kamera einfach nicht umgehen, wenn ich meine Nägel fotografieren möchte, darum stelle ich auch so wenig ein, und mein Mann kann es auch nicht besser

23.04.2015 17:15 • x 1 #7

jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1511
Vielleicht hilft dir das weiter:
LG Jane
Dateianhänge
M530_UG_DE_de.pdf
(2.14 MB) 1115

23.04.2015 19:03 • x 2 #8

Sula

Sula

2544
96
46
1622
Liebe Jane,
ich danke dir sehr. Du glaubst gar nicht, wie lange ich/wir das I-net durchforstet haben eine Gebrauchsanleitung zu meiner Kamaear zu finden. Und die spanischen Beschreibungen und Abbildungen haben auch nicht viel genützt. :oops:
Lass dich :knuddel: :bussi: :blumen:

Rase jetzt zu meinem Mann und zeige im die pdf-Datei :tanzen:

23.04.2015 19:09 • #9

jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1511
Danke für die Blümchen, gern geschehen :D
Hier gibts noch mehr: http://resources.kodak.com/support/shtm ... c2s0.shtml

Dann setzte jetzt ganz einfach mal deinen Mann an den Tisch und fotografierst so lange seine Hände bis es klappt, grins. Ich hab mit meiner neuen Fuji auch Kämpfe ausgefochten, bis sie wusste was ich will :D

LG Jane

24.04.2015 00:14 • x 1 #10

Sula

Sula

2544
96
46
1622
Vielen Dank, du bist ein Schatz :bussi:
und wenn ich die Hände meines Mannes fotografiere, dann zitter ich nicht so und es klappt ganz gut,
aber wenn ich gucke, dass ich den Tunnel fotografieren soll und gleichzeitig rechtzeitig den Auslöser drücke oweia :flehan: und nun stell dir das Ganze mit der linken Hand vor, die die rechte fotografieren soll.

Du hast mir super geholfen, und nochmals herzlichen Dank dafür. :tanzen:

24.04.2015 00:20 • #11

jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1511
Du kannst dir auch ein kleines Tischstativ besorgen, die kosten nur ein paar Euro, dann wackelst nicht so. http://www.meinfoto.com/default.aspx?TY ... T=1&IT=680
LG Jane

24.04.2015 00:25 • x 1 #12

Sula

Sula

2544
96
46
1622
Das ist ja toll, gehe mal morgen ins Städtchen und schaue ob es das hier auf meinem Inselchen auch gibt. Hab Dank.

24.04.2015 00:29 • x 1 #13

Sula

Sula

2544
96
46
1622
Zitat von Sula:
Das ist ja toll, gehe mal morgen ins Städtchen und schaue ob es das hier auf meinem Inselchen auch gibt. Hab Dank.

Zitiere mich mal selber und nada nichts da, die wollten mir einen Riesending verkaufen, ich konnte nur lachen, neeee
das brauche ich ja nicht. :D

24.04.2015 12:38 • #14

Hallo Sula,

x 4#14