hallo und auch von mir mal ein herzliches willkommen!
die ladies haben dir ja schon viele tips gegeben - ich schliesse mich ihnen an und bin ebenfalls der meinung, dass dein lifting-problem hauptsächlich an der nn-vorbereitung liegt.
liftings sind übrigens glaube ich die anfänger-probleme schlechthin - du bist damit also nicht alleine...
also: besorg dir einen pro-pusher, schone deine naturnägel ( arbeite nicht zu oft eine neue modellage ), arbeite nicht zu dicht an den rand, lass primer und nagelhaut-entferner weg, arbeite deine modellage nicht zu dick.
noch von mit als ratschlag: versuch es mal mit fiberglas-gel ( hat hier auch schon jemand geschrieben, weiss aber nicht mehr, wer...brina? )...fiberglas-gel hat wie der name schon sagt fiberglas-anteile und dadurch starrer und stabiler als ein haft-gel. ich benutze es sehr gerne als haft-schicht und zum verlängern über schablone.
und: kennst du einen dehydrator? den würde ich auch noch in deine arbeitsschritte einbauen. das ist ein gemisch aus 99,9%igem isopropanol und acteon zu gleichen anteilen, also 50:50. es gibt ihn in vielen online-shops oder wahlweise kannst du ihn dir auch in der apotheke mischen lassen. er wird auf den nn aufgetragen, nachdem du die nagelhaut entfernt/zurückgeschoben hast, den nn in form gefeilt hast und ihn angebuffert hast...dann eine zelette mit dem dehydrator tränken und über den nn streichen. er löst letztes fett und feuchtigkeit aus dem nn.
ich kann dir folgende firmen empfehlen:
online-hut ( da habe ich mein fiberglas-gel her, viele farb- und effektgele, grosse auswahl, gute qualität, kleiner preis )
melano-nails ( super qualität, klasse preise, viel auswahl, von denen liebe ich die feilen, den high-gloss-versiegler, das 1-phasen-gel )
xxl-cosmetics ( auch nur zu empfehlen, viele aussergewöhnliche farb- und effektgele, hier habe ich mein aufbau-gel her )
aber du wirst dich durchtesten müssen...bis du DEINE gele für dich gefunden hast. das geht uns leider allen so...