Hallo ihr,
ich schreibe das in der Hoffnung, dass es vielleicht jemanden wie mir geht und ich ihm/ihr vielleicht helfen kann.
Also angefangen hat alles, dass ich meine Mutter immer Fingernägel kauen sehen habe und kaue auch schon seit dem ich denken kann... Nun, ich habe mir so oft versucht Gel-Nägel machen zu lassen, ja sah toll aus und alles, aber ich habe auch an den Tips gekaut... somit waren die schönen Nägel nach ca. 2-3 Tage ruiniert. Dann habe ich es versucht mit Handschuhe tragen und Heftpflaster auf jeden Finger, nun, ich habe auch die Handschuhe weggeknabbert um an meine Nägel zu kommen und genauso wie mit den Hestpflastern... Ich denke ich war ein ziemlich harter Fall, denn es war wirklich Sucht...
So... dann habe ich noch dieses "Stop and Grow" von der Apotheke versucht... nach ein paar Versuchen war ich resistent und der bittere/eklige Geschmack hat mir nichts mehr aus gemacht...
Nun hatte ich es letzten Sommer geschafft nicht mehr zu kauen, dafür sie mir jeden Tag zu lackieren und alles bis ich dann wegen einem harten Schicksalsschlag aufgehört habe damit und dann fing das kauen auch wieder an... Bis vor....
ca. 5 Wochen... Ich habe es glaube ich geschafft... am Anfang noch ein bisschen dran rumgeknibbelt... aber ich lackiere sie mir immer und nun... mein Erfolgrezept war, NAGELHÄRTER.... da ist mir bewusst geworden, wenn ich die Nägel im Mund habe und die so unangehm/ungewohnt hart sind... und dies hat mir bis jetzt geholfen... ich mache immer noch manchmal nagelhärter drauf, damit sie relativ hart bleiben...
Also, ich hoffe ich kontne manche aufmuntern, denn es muss (wie ich finde für alles) von einem Tag auf den anderen passieren und nicht minimal reduziert werden, aber vielleicht ist das nur mein Erfolgsrezept.
Auf jeden Fall wünsche ich allen die aufhören wollen von ganzem Herzen alles Gute und viel Erfolg.
Ganz Liebe Grüße
StarryEyed
20.10.2010 18:17 •
x 1 #1