27

Meine Freundin mit den Haftungsproblemen war wieder da

"

Anfänger Nagelmodellagen

" desi170980, 21.04.2015 20:56.
desi170980

desi170980

220
21
77
72
Huhu ihr Lieben,
heute hab ich diese Selex Gele bei meiner Freundin, bei der nichts halten will getestet.
Knapp drei Wochen war die letzte Modellage her, da wir beide heute frei hatten, dachten wir, wir nutzen die Gelegenheit. :kaffee:
Mal gespannt wie es hält.
Also ich hab auf die Naturnägel modelliert, einer war noch vom letzten mal etwas verlängert.
Bin akribisch jeden einzelnen Arbeitsschritt durchgegangen, haben den ganzen Tag gebraucht, lieber langsam, aber so gut wie mir möglich. Das in Form Feilen hat am längsten gedauert, aber ich muß sagen, irgendwie fängts langsam an besser zu werden, glaube entwickel ein Auge für die Form, die Seitenlinien usw. Also ich hoffe doch, das könnt nur ihr mir sagen. Schauts euch bitte an und verbessert mich. :nixweiss:

P.S.: und totalen Mist hab ich gegen Ende gebaut, keine Ahnung warum ich dachte mit Iso und Aceton Gemisch kann ich vermasselte Stempelversuche wegwischen und es würde der Haftung nicht schaden. Ähm nö kann man wohl nicht, schmerzhaft gemerkt als der Versiegler inselig wurde. Hab dann nochmal angebuffert und bin nochmal mit Versieglungsgel drüber, puuuh ein Krampf den ich mir hätte sparen können, naja, aus Fehlern lernt man. :cry: :motz:

Liebe Grüße

Desi
Draufsicht Meine Freundin mit den Haftungsproblemen war wieder da in Anfänger Nageldesign IMG-20150421-WA0002.jpg
Draufsicht
1455 63.73 KB
1. Hand Meine Freundin mit den Haftungsproblemen war wieder da in Anfänger Nageldesign 20150421_205651.jpg
1. Hand
1577 45.05 KB
2. Hand Meine Freundin mit den Haftungsproblemen war wieder da in Anfänger Nageldesign 20150421_205656.jpg
2. Hand
963 48.12 KB
Seitenansicht Meine Freundin mit den Haftungsproblemen war wieder da in Anfänger Nageldesign 20150421_205753.jpg
Seitenansicht
912 38.1 KB
Tunnel Meine Freundin mit den Haftungsproblemen war wieder da in Anfänger Nageldesign 20150421_205713.jpg
Tunnel
903 40.61 KB

21.04.2015 20:56 • #1

Ginger

Ginger

10969
129
70
5698
huuiii.. da hast du es aber gut gemeint, mit dem aufbau :D
also da kann noch ordentlich was weg! hälfte?! :lol:

glaube, du hast zuviel makeup benutzt? man sieht die stufe so.

und sie sehen doch recht krallig aus?!
laufen nicht wirklich gerade aus dem nagelbett.

hat sie so krallige naturnägel? würde dann vielleicht auch die form erklären.
ich hab auch so eine kundin.... man trägt dünn das haftgel auf und schon wirken die nägel dick und klobig :roll: :lol: naja, nicht ganz so schlimm, aber ihre nn sind recht krallig, das macht es nicht einfach.

nicht falsch verstehen, schlecht sind sie nicht, es geht in die richtige richtung. aber mit mehr feilen könnte man sie noch verbessern!

21.04.2015 21:06 • x 1 #2

Hallo desi170980,

Meine Freundin mit den Haftungsproblemen war wieder da

x 3#3

Ginger

Ginger

10969
129
70
5698
hu, ganz vergessen: natürlich drücke ich die daumen, dass alles hält! :D

21.04.2015 21:11 • x 1 #3

desi170980

desi170980

220
21
77
72
Ufff noch mehr feilen, dabei war ich diesmal im Glauben es besser gemacht zu haben. :nixweiss: Bissi krallt der ein oder andere aber nich so sehr wie meine. Also ich hab schon mit Make up nen kleinen Aufbau gemacht joar, war wohl zuviel des guten. :lol: Ginger, sind alle Seitenlinien nix? Oder kannste mir sagen, wo sie gerade sind und wo nicht? Ich guck auch nochma genau grrr, das fuchst mich.
Danke dir schon mal für deine Kritiken, :knuddel: ich muß das nochmal inspizieren. :idea:

LG
Desi

21.04.2015 21:12 • #4

Ginger

Ginger

10969
129
70
5698
also die seiten sehen vom grund her ok aus, schaufelt ja nichts.
aber man kann es schlecht sagen, weil alles so "rundlich" wirkt, durch das viele material.

trick gegen zu viel feilen: weniger auftragen :lol:

spaß beiseite: du musst erstmal lernen, mit wie viel (bzw. wenig) material du auskommen kannst und die richtige feiltechnik. du könntest auch zu den seitenrändern hin noch dünner werden...
ich habe es mittlerweile so gut raus, dass ich den aufbau kaum noch befeilen muss. bin nur immer pingelig bei den rändern und glätte dann nur noch mal oben alles.

also, ja, wie sag ich das: so wie sie jetzt sind, ist ja fast alles in sich stimmig - nur halt zu dick!
wenn das ganze dünner wäre, sähe es schon viel präziser und feiner aus.

oder wenn wenigstens die basislinien gerade wären, dann hättest du automatisch weniger material an den seiten.. ach, schwierig zu erklären... könnt ich doch nur in den pc hopsen :lol:

21.04.2015 21:42 • x 1 #5

desi170980

desi170980

220
21
77
72
@Ginger weniger auftragen, danke für den Tipp. :lol: Würd dir gern die Finger hinhalten um zu sehen, was effektiv noch runter kann und wie und wo du befeilen würdest. Da das nicht geht, hab ich mir gedacht ich werde heute am Nailtrainer weiter üben. Hab ja irgendwie immer zu viel Material drauf. Wäre lieb wenn ich dich etwas beanspruchen kann. dir Zwischenergebnisse zeige und du mir anhand dessen sagen könntest, ob und wo noch was runter kann. Vielleicht bekomm ich das mit deiner Hilfe Schritt für Schritt hin. Wäre das ok für dich?

LG
Desi

22.04.2015 03:06 • #6

Mia49

Mia49

1169
46
19
735
Wenn es für euch beiden Lieben in Ordnung ist.. :blumen:

Desi ich habe versucht dir des einzuzeichnen was Ginger gemeint hat. Ginger hat recht gehabt das die Seitenlinien stimmen. In der Tunnelansicht sieht man es. Es liegt nur an deinem Aufbau liebe Desi, der nochmals mit der Feile überarbeitet werden muss.

Nicht den Kopf hängen lassen liebe Desi, alles wird gut! :knuddel:

Nett gegrüßt Mia :-D

PS: Ich drücke dir die Daumen, des du Erfolg mit dem Selex hast! :wink:
Seitenansicht Meine Freundin mit den Haftungsproblemen war wieder da in Anfänger Nageldesign Desi Seitenansicht.jpg
Seitenansicht
835 44.53 KB
Tunnelansicht Meine Freundin mit den Haftungsproblemen war wieder da in Anfänger Nageldesign Desi Tunnelansicht.jpg
Tunnelansicht
897 46.77 KB
Draufsicht Meine Freundin mit den Haftungsproblemen war wieder da in Anfänger Nageldesign Desi Draufsicht.jpg
Draufsicht
816 57.44 KB

22.04.2015 07:10 • #7

Bonni-Sabi

Was hast du da für eine glitzerfarbe drauf gemacht? Zusammen mit dem french wirkt das unharmonisch. Ich denke das macht zusätzlich einen groben eindruck. Sieht irgend wie grün aus.

Das klingt bestimmt böse von mir aber so mein ich es nicht. Viele anfänger (ich bin auch einer) machen den fehler zu viel design aufzutragen. Gerade glitzer ist sehr schwierig wenn er komplett auf allen nägeln aufgetragen wird. Vielleicht liegt es auch nur am foto. Ich hoffe du weisst was ich meine

22.04.2015 08:09 • #8

desi170980

desi170980

220
21
77
72
@Mia49 dankeschön, lieb von dir, super mit deiner Einzeichnung, das hilft mir es besser zu verstehen. :bussi: Werd wie schon gesagt die Tage mal am Nailtrainer weiter üben und mal Zwischenergebnisse reinstellen und wenn was nicht stimmt und ihr mir sagt wo ich noch was feilen muß, dann kann ich korrigieren und korrigieren, bis es hinhaut. Kann ich die Nägel meiner Freundin denn erstmal so lassen? Also gefährlich ist zu viel Aufbau ja nicht oder? Möchte nicht schon wieder dran rumfeilen, will ja wissen wies hält.

@Bonni-Sabi das Glitzer ist ein Versieglungsgel mit Schimmer, im Tageslicht sehen sie anders aus, hab keine besseren Bilder hinbekommen, weil so wenig Licht war. :motz: Nicht gelblich und die unterschiedlichen Frenchfarben sieht man auf meinen Bildern kaum, ich weiß. Schade aber, besser gings nicht zu fotografieren. :nixweiss:

Achso und noch ne Frage, Fragen über Fragen :wink: Soll ich dann zum üben lieber erstmal kurze Nägel am Trainer machen? Und noch etwas was mich beschäftigt. Wenn ihr euch verstempelt habt, womit wischt ihr das wieder vom Nagel? oder buffert man das weg? Hab ja mit gebaut mit meinem Gewische mit Aceton und Iso Gemisch. Fand der Versiegler nicht so prickelnd wies aussah. :wand:

LG
Desi

22.04.2015 13:55 • #9

Bonni-Sabi

Wegbuffern wenns getrocknet ist. Mit wegwischen macht man schlieren.

Im prinzip seh ich persöhnlich kein problem daran an sich selbst zu üben. Du hast das richtige stadium dafür. Man lernt vieles nur an echten nägeln. Aber man sollte das nicht zu oft machen. Ich erneuere meine alle 2 wochen. Du musst die finger auch schonen. In den zeiten dazwischen geht man an den nailtrainer. Kurz ist schon besser am anfang aber am trainer ist die länge egal. Ach und ich finde man sollte nicht an fremden üben.

Das wird schon :)

22.04.2015 14:45 • x 1 #10

Ginger

Ginger

10969
129
70
5698
huhu desi,

habe deine frage erst jetzt gesehen!

ja klar, darfst mich und natürlich auch alle anderen gern beanspruchen.
also leg mal los :wink:

wen du eh am nailtrainer zugange bist, kannst du ja ruhig von jedem schritt ein bild machen, der hat ja zeit.
z.b. ausgangsnagel, make up von der seite, usw.

kriegen wir schon hin :D

22.04.2015 14:50 • x 2 #11

Mia49

Mia49

1169
46
19
735
Meine Erfahrung mit Stamping...
Da ich ausschließlich nur mit UV Top-Coat versiegele, tu ich mir den fertig gefeilten Aufbau 1x damit versiegeln nehme die Schwitzschicht ab. Stemple mir das Muster was ich haben möchte & versiegele das ganze dann noch ein mal mit dem UV Top-Coat. Das hab ich für mich so rausgefunden, da ich manchmal sehr unschlüssig bin, mit dem Stempelmuster. Hat man dann auch noch einen hochpigmentierten Stampinglack, kann es vorkommen, das man die Farbpigmente nicht 100%ig von den angerauten Aufbau bekommt, wenn man sich verstempelt hat. (es wird dann richtig schön wolkig) Manch einer wird vielleicht mit dem Kopf schütteln & argumentieren, das der Coat auf glatte Flächen nicht hält. Bei mir hält´s & ohne das es splittert ect. ;-) . Somit kannste stempeln & mit Nagellackentferner dein verstempeltes wieder weg wischen bis der Arzt kommt liebe Desi.

Nägel am Nailtrainer..
Wenn ich nicht gerade diverse Formen übe, belass ich die KN von der Länge her. & wenn ich Formen übe, dann kürze ich die KN & verlängere wieder mit Schablone.

Nett gegrüßt Mia :-D

22.04.2015 15:04 • x 1 #12

Bonni-Sabi

Hast du ein neues bild drin oder bist du neu? Sorry ich merk mir nutzer oft nur anhand ihrer bilder haha

22.04.2015 15:33 • #13

estrelle

estrelle

498
29
34
222
ja, wenn du dein pokemon ändern würdest, wüsst ich auch nicht mehr wer du bist

haha

22.04.2015 15:48 • x 1 #14

Bonni-Sabi

Das ist keij pokemon! Haha :) das ist eine zwiebel :) das sind smilies die sich bewegen und es gibt ganz viele davon. Dieses hier würde fröhlich laufen wenn das forum das unterstützen würde....

Duhuuuu forenleituhuuung? Ghehehe.... Ich hab nen wunsch.... *hust hust*

22.04.2015 15:52 • #15

Hallo desi170980,

x 4#15

Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag