Nägel reinigen
desinfizieren (hatte ich auch gemacht )
feilen
Nagelhaut wegschieben
und unsichtbare Nagelhaut entfernen, Nagel in Wuchsrichtung buffern (wie ist denn in Wuchsrichtung? unsichtbare Nagelhaut habe ich nicht Aber wo findet man dieses Gerät? - Falls ich es mal ner Freundin mache...)
desinfizieren
jetzt nicht mehr
Tips aussuchen, anpassen, aufkleben, andrücken, aushärten
nur trocknen lassen,nicht ins Lichthärtungsgerät
(ist es nicht sicherer, wenn man es auch aushärtet?)
kürzen
feilen
/ blenden
desinfizieren
und auch hier nicht mehr
dünne Schicht
Haft-o.1Phasengel Gel, Spitzel ummanteln
hier nicht nötig (wann dann? ), moddellieren, aushärten
Schwitzschicht entfernen
SS NICHT entfernen, wozu denn? (na ja, weils klebt?!)
zweite Schicht Gel, dünn, aushärten
Schwitzschicht entfernen -
beides überflüssig (zweite Schicht Gel auch überflüssig?! und wieso nicht Schwitzschicht entfernen? Hab 1-Phasen-Gel.. das klebt!)
gegebenenfalls feilen ,
nicht ggf. sonst definitiv
auf den Bildern ist KEIN Milimeter Platz zu sehen !
Ja, finde das hässlich, wenn da 1 ganzer Millimeter frei ist, habe max. 0,7 mm frei gelassen, aber das definitiv. Auf dem Foto sieht man sie ja nur mit Lack, werde ich mal einstellen, wenn ich den abgemacht habe.
Vielleicht ist das der Überlack, den man da sieht?
Ne ne
Wieso bist du da so sicher? Mache dann mal n Foto, wenn ich den Nagellack wieder ab habe.
Das wird m.M. nach nicht halten,wenn Du den nicht versiegelst.
Ja, so "lange" wie Nagellack dann nur hält. Aber das ist okay, ich möchte sie mir sowieso zu Silvester schon wieder neu designen.
Die Reihenfolge nochmal übersichtlicher:
Nägel desinfizieren
Form feilen
Nagel vorebereiten mit Propusher ,Buffer o. 240er Feile (absolut glanzfrei) siehe hierzu der Threat "Nagelvorbereitung+Propusher"
entstauben
Tip aussuchen und aufkleben
Tip kürzen,in Form feilen und Übergang zum NN blenden - auch der muß glanzfrei sein
Haftgel o. 1 Phasengel auftragen (zu den Rändern 1,5-2 mm Platz lassen!) aushärten
mit Aufbaugel oder 1 Phasengel Aufbau gestalten, aushärtem
Schwitzschicht entfernen (nur hier!)
Aufbau befeilen
entstauben
Farbgel oder Frenchwhite auftragen u aushärten
Versiegelungsgel auftragen - ummanteln- aushärten.
Mit Öl die SS (Schwitzschicht) entfernen, so lange reiben bis es quietscht.
Fertig
Danke!
Hab noch ein paar Fragen:
Habe schon öfter gelesen, dass es so Schablonen gibt. Und habe natürlich auch schon in Shops gestöbert und welche gesehen. gibt es denn auch Schablonen, passend zu den Tip-Größen, die man einfach auf die Nagelhaut klebt, sodass man auf keinen Fall auf diese malt?
Finde nur Schablonen zum Verlängern in Einheitsgröße und Schablonen zum Desinfizieren.
Habe es neulich bei Nagellack mal mit Frenchaufklebern probiert (also am Nagelbett aufgeklebt), aber dadurch wirkten dann die Ränder noch unordentlicher, weil der Ansatz so perfekt war.
Meinen Glitzer werde ich dann wohl verkaufen, da nehme ich lieber Glitzerlacke und Gele, viiiiel besser.
Oder lohnt es da schon, die in n anderen Lack einfach reinzurühren?