Zitat:Grundsätzlich unterscheiden wir mal
3 Phasengele
1 Phasengele
Farbgele
Dünnviskosität,Mittelviskosität und Dickviskosität
Bitte lies Dich mal über die suche schlau,was es mit den ersten beiden Gelarten auf sich hat.. n biserl was möcht ich von Dir an Recherche nu auch sehen
Das ist mir bekannt, mir ging es vor allem darum, ob der Preis/die Marke nun wirklich ein Kriterium ist. Man tendiert ja dazu, zu denken, dass das teurere besser ist, was oft nicht stimmt. Je nachdem kann man ja für 10 € 5 Dosen Gel und mehr bekommen - oder nicht mal eine!
Zitat:zu Punkt 3 Farbgele... ein gut modellierter Nagel soll am Ende im Spitzenbereich eine sog. Scheckkartendicke aufweisen. Wenn Du nun ein zu dickes Farbgel hast,wird das ein Problem. Optimum ist hier ein dünnes gut deckendes Farbgel. Das suchen immer alle. Wird seinen Grund haben
Ui, wow!
Hatte bisher immer nur die Studionegel einer Freundin in Echt gesehen und die haben vorne immer so die Dicke von mindestens 3 Scheckkarten! Dachte, das wäre so normal, zumal sie sonst gut aussahen, und fand das scheußlich. Deswegen hab ich mich auch totaaal gewundert, als jemand meinte, ich hätte zu dick aufgetragen...
Doof, dass ich das nicht gelesen habe, bevor ich mir heute die Nägel neu gemacht habe...
Ja, eine Mischung aus grün,beige+gelb,je länger er darunter ist um so satt grüner wirds.Gruselig! Bestärkt mich darin, sicherheitshalber nicht über längere Zeit deckende Farben zu tragen.
Meiner Meinung nach völlig falsche Einstellung, man sollte vorher wissen was es ist,dann handelt es man sich erst gar nicht ein, bzw. weiß gleich,wie damit umzugehen ist. Aber mußt Du wissen.Ist wahrscheinlich meistens besser, aber wenn ich mir das alles durchlese, ekel ich mich ja schon aus Prinzip vor meinen Nägeln...
Zitat:Jetzt erklär mir doch mal wofür du soviel Kleber brauchst/benutzt?
nur zum Tips aufkleben...
Zitat:Doch darfst Du, nur die Seitenliniene sollten ganz grade links und rechts vorsichtig schmaler gefeilt werden..sägen nennt man das, siehe Feiltechniken... hierbei darauf achten das Du auf keinen Fall eine Kante in den Bereich säbelst,wo der Nagel aus dem Nagelbett kommt, also Feile grade wie ein Lineal paralell vom Nagel ansetzen, links rechts im Wechsel
Oh, super!
So hatte ich das in der Vergangenheit auch schon gemacht, aber nun gelassen, weil ich es ja besser machen wollte. Umso besser, dass es geht.
Zitat:Wenn die richtig gearbeitet sind,brauchst Du Dich nicht einschränken,sondern nur dran gewöhnen,brechen tut da nix,wenn es wer mit Ahnung macht.
Bei den meisten Sachen mag das zutreffen... wenn ich so überlege, putzen, schreiben, aufräumen, Nägel machen, duschen, einkaufen... das kann man auf jeden Fall auch mit Längeren Nägeln hinkriegen, aber manche Sachen gehen einfach physisch nicht... zum Beispiel Akkustik-Gitarre, Flöte mit Daumenloch (man braucht jeweils die Fingerkuppen), Liegestützen mit Faust, generell fester zuschlagen... genau diese Dinge sind da zum Beispiel mein Problem. Meistens geht es weniger darum, dass die Nägel stabil genug sind, sondern sie quasi im Weg sind...
Zitat:Ja, ich weiß was Du meinst, aber ich glaube das liegt auch an Deiner Art, wie Du rüber kommst, bin da ganz ehrlich. So n bischen bockig, besserwisserisch und trotzig
Das hab ich mir anhand der Reaktionen schon gedacht...
Ist eigentlich gar nicht meine Art und komme auch im Internet normalerweise nicht so rüber... denke, das waren doofe Zufälle, weil ihr vieles schon gewohnt seid von Neulingen, was bei mir aber eben echt nicht so ist (z.B. das mit unsichtbarer Nagelhaut, dann dass der eine Nagel schon nach 1 Woche n Lifting bekam - was aber eben daran lag, dass es n richtiger Sturz war). Außerdem wusste ich nicht gleich, dass hier (auch) Profis antworten und zuletzt hab ich da eben nicht sooo ultra hohe Ansprüche daran, was dann schnell so wirkt, als würde ich es für perfekt halten, wenn ich es so für mich okay mache..
Weiß nicht, ob das verständlich ist?
Zitat:Findest Du? Find ich nicht, wenn ich meinen Nägeln was wirklich Gutes tun will und mit dem kommt man Monate hin bei 2x tägl. Anwendung.
Klar, isses bestimmt wert, aber ist eben sogar teurer als dieses Balsan und ich hatte vor allem gehofft, dass es etwas günstigeres gibt.
Da ich es auch an den Füßen anwenden möchte, würde es auch nicht so lange halten...
Für mich persönlich DIE Untertreibung überhaupt, Gott was würd ich tun um so "zeichnen" zu können, die hat schon 1000de geniale Videos gemacht...aber das ist Geschmackssache..[/quote]
Hihi.
Finde sie auch seeehr gut und beneidenswert, habe nur einfach schon viele andere Videos gesehen, die teilweise auch vergleichbar waren... und es ist eben so gaaar nicht mein Stil... würde mir wenn dann gerne mal n Design Richtung Rocker, Gothic, Punk, junge Frau, 20er, 40er, 70er machen... fehlt mir aber leider noch Ausrüstung und Können.
Von der Malerei auf Nägeln (Modellage ist aber nicht so ihr Metier) fand ich bisher Robin Moses mit Abstand am besten!
Folgendes Design hätte ich sogar (mit besserer Smileline) sehr gerne selbst (ist bei 99,99 % der Fälle von Designs nicht der Fall)