@ Flimmerkiste
Zitat:Du möchtest doch Hilfestellungen haben oder? Dann solltest Du uns "glauben" was wir Dir -versch. Dinge unanhängig voneinander erklären
Das tue ich!
Ich sehe das einfach alles ein wenig lockerer.. was nicht bedeutet, dass ich mit meinen Nägeln schmampig umgehe!
Was meine Nagelhaut zum Beispiel betrifft, ist es eben so, dass ich da wirklich regelmäßig die unsichtbare Nagelhaut entfernt habe.
Wenn ich das nicht mache, wächst meine sichtbare Nagelhaut auch Millimeter für Millimeter über den Nagel, sodass irgendwann dann die Haut so unter Spannung steht, dass sie reißt, mitunter weiter als bis zur ersten Fingerkuppe! Deswegen hab ich immer alles versucht, um die unsichtbare Nagelhaut von der sichtbaren zu lösen und die sichtbare so weit wie möglich zurück zu schieben. Ging am besten mit Nähnadel, Rosenholztäbchen und teilweise Nagelschere. Natürlich alles sehr vorsichtig! Hatte davon nie Dellen oder weiße Stellen im Nagel...
Zitat:Doch... auch zuviel desinfizieren ist hier NICHT gut... denn man sollte nie zuviel unnötige Feuchtigkeit auf die Modellage bringen
Auch nicht, wenn man wartet, bis es getrocknet ist? Schimmel oder Pilz wären ja echt die Hölle!
Zitat:Nageldesigngrundkurse kosten nicht ohne Grund einiges an Geld, denn man muß eben erstmal so einiges Wissen um loslegen zu können.
Viele denken eben: "och dann mach ich mr eben mal schnell selbst Nägelchen" und wundern sich dann, wenns nicht klappt
Wir machen das schon ein paar Jahre
Ist mir alles absolut klar!
Ich denke aber, dass man es nicht Jahre lang machen muss und offizielle Schulungen besuchen, um es grundlegend zu können. Klar, dass es perfekt erst mit Erfahrung wird, aber so, dass es einem selbst und auch anderen gefällt und länger hält, bekommt man heutzutage auch mit Mühe und den modernen Medien hin, denke ich.
Natürlich ist es mit Schulungen einfacher - aber auch viel teurer.
Sonst würd ich das sicher machen.
Zitat:Dieser Bereich "muss" vor JEDER Modellage/Refill erneut so bearbeitet werden, wie es in dem nachfolgenden link dargestellt ist, andernfalls wirst Du IMMER mit Liftings zu kämpfen haben.
Werd ich tun!
Zitat:Tja, Flimmerkiste muss halt auch noch lernen, das - egal wie gut sie es doch meint, manch Einer/Eine dennoch so von seinen eigenen Aussagen so überzeugt ist, das alle Schreiberei/Erklärerei zu nix führt und diese dann ignoriert werden
Dann war das ein Missverständnis, sorry! Weiß eure Antworten durchaus wertzuschätzen und nehme sie ernst!
@ jessy8:
Zitat:Lies dich durch diese Anleitungen, dort wirst du fündig werden!
Danke, bin dabei, mich überall durchzulesen.
Ging am Anfang ja leider nicht.
Meine Frage mit den Schablonen und was ich persönlich nun falsch mache, kann man da nur leider nicht nachlesen... Dennoch sehr viel nützliche Infos...
@ Hoffy
Zitat:Lass sich nur nicht unterkriegen! Das wird alles immer einfacher mit der zeit
Das hoffe ich!
@ Thirzar:
Zitat:Man kann kleine Mengen Gel auf gewachsten Papier(zum Beispiel Restpapier von Schablonen) anrühren, das bleibt ja solange nass/ feucht wie keine UV Strahlung rankommt, da machst du nen Klecks drauf und rührst ganz einfach beliebig viel Glitzer bei.
Aber vorsicht, umso dichter du das Gel pigmentierst umso länger muss du es aushärten, manchmal auf 4 Minuten oder so....
So hatte ich mir das gedacht. Bzw. auf Plastik oder Frischhaltefolie oder so.. aaaber: wenn man nur n kleinen Klecks drauf macht, reicht der nachher nicht für den ganzen Nagel und das Glitzer-Gel-Verhältnis ändert sich. Da hilft wohl nur abwiegen. Apothekerwaage? Oder wie macht ihr das so?
Zitat:Mich würde ja mal interessieren, mit was du denn die unsichtbare Nagelhaut entfernt hast, so dass sie nicht mehr nachkommt. Entweder hast du eine Möglichkeit gefunden, die andere auch interessieren könnte oder du bist ein anatomische Phänomen.
Ich bin auf alle Fälle gespannt.
Siehe oben, Text an Flimmerkiste zu Beginn... hat also eher n unschönen Grund..
Zitat:Jaja... Spätestens wenn's sich liftet wird sie vielleicht merken das sie doch welche hat
Seid ihr nun gleich alle angervt, weil ich nicht sofort zu allem "Ja und Amen" sage?
Mir ist klar, dass ihr das hier alles besser drauf habt als ich und respektiere das sehr!
Habe ja nun nicht vor, n Nagelstudio aufzumachen. Mich nervt es nur einfach, dass man ohne Gel schnell nach Putzen oder Gitarre spielen keine schönen Nägel mehr hat.
Wenn bei mir das Gel zu Anfang ne Woche hält, bin ich schon froh.
Und das tut es ja nun schon. Als meine Nägel gestern "ausgezogen" waren, konnte ich auch kein Lifting erkennen. Foto hab ich dummerweise vergessen. jetzt hab ich aber vermutlich n Lifting.
Gestern Nagel umgeknickt (auf die Fingerkuppe), Nagellack ist am Nagelansatz dezent gebrochen.
Noch eine Frage wegen der unsichtbaren Nagelhaut: Geht da auch so ein "Nagelhautmesser"? So eins war bei meinem Starterseit dabei...