1

Meine ersten Gelnägel

"

Anfänger Nagelmodellagen

" brüllkäferchen, 14.12.2009 20:22.
brüllkäferchen

brüllkäferchen

44
8
3
Heute hab ich das erste mal eine Nagelmodellage versucht. Das erste Opfer ist meine Tochter. Im Allgemeinen bin ich eigentlich zufrieden, nur leider hat das mit dem Aufbau überhaupt garnicht so funktioniert.
Habe 4 Stunden gebraucht mit Naildesign.
Aber Aufbau bleibt mir im Moment noch ein Rätsel....da muß ich noch viel üben, üben, üben
1.Nägel von oben Meine ersten Gelnägel in Anfänger Nageldesign
1.Nägel von oben.jpg
1245 108.54 KB
1.Nägel Tunnel Meine ersten Gelnägel in Anfänger Nageldesign
1.Nägel Tunnel.jpg
1164 106.38 KB
1.Nägel seitlich Meine ersten Gelnägel in Anfänger Nageldesign
1.Nägel seitlich.jpg
1318 102.76 KB

14.12.2009 20:22 • x 1 #1

mknails

25
2
Hallo,

ja, der Aufbau fehlt komplett, lies dir dazu am besten nochmal die Anleitung durch, sonst brechen die Nägel sehr leicht ab....

Da deine Tochter ein so kurzes Nagelbett hat, kommen die Nägel sehr breit rüber, ich würde deshalb die freie Spitze etwas schmaler feilen und vielleicht sogar eine Nagelbettverlängerung mit Makeup-Gel machen, das streckt die Nägel.

Sonst ist die Smile schön gearbeitet und das Design ist auch schön

14.12.2009 20:27 • #2

Hallo brüllkäferchen,

Meine ersten Gelnägel

x 3#3

brüllkäferchen

brüllkäferchen

44
8
3
Ja, gelesen habe ich schon viel,versucht hab ichs auch, aber irgendwie drück ich mir immer alles wieder platt. Ich bin aber hartnäckig und übe weiter.
Ja die Nagelbetten sind wirklich sehr kurz. Bei den kleinen Finger waren sogar die Tips zu groß sodaß ich sie dort wo der kleber hinkommt etwas kürzen mußte sonst hätte der tip schon den ganzen Finger verdeckt.
Werde das mit dem Make up gel mal versuchen, danke!

14.12.2009 20:43 • #3

mknails

25
2
Klar, das muss man erst üben. Wenn du ein Gel hast, das nicht zu dick ist, sich also von selbst glatt zieht, dann kannst du auch versuchen, an die Stelle wo der Aufbau hingehört, eine Kugel drauf zu setzen und das Gel dann mit dem Pinsel zu den Seiten und nach vorne und hinten etwas zu verziehen, aber ganz vorsichtig dass du nicht die ganze Kugel mitnimmst. So mache ich das bei Kunden bei denen der Aufbau nicht klappt und es hat immer gut funktioniert. Allerdings sollte das Gel wirklich nicht zu dick sein sonst hast du am Schluss sehr viel Feilarbeit... :roll:

14.12.2009 21:04 • #4

Dero

505
25
24
Ich habe am Anfang immer ein Aufbau-Gel benuzt ( dickvikos). Und immer schwebend arbeiten, nicht so wie beim Nagellack. Kann Dich aber beruhigen, ich brauchte auch sehr lange, bis ich es konnte. Immer schön weiter üben.

14.12.2009 21:15 • #5