2

Meine ersten Gelnägel - besser als nix .

Luzifelsbraut

Luzifelsbraut

132
15
21
1
Echt Oo das wusste ich garnicht Chaosmama ....das ist ja dann echt fies...

16.04.2013 14:21 • #16

sille71

sille71

52
11
@ Luzifelsbraut, ich ignoriere doch niemand, bin zwar viel hier,
habe aber auch noch einen Vollzeitjob, der "leider" vorgeht :lol:

@ chaosmama, es gibt nichts was ich mich nicht traue (fast) 8)

also ich habe jetzt lange (ca. 10 Wochen) gesucht nach einer Schulung, habe viele angeschrieben, telefoniert und mir schon daraus ein Bild gemacht, ich schaue auch auf so Details Homepage, ruft man mich zurück, beantwortet man
meine E-Mails, geht die Schulung nur 1-2 Tage, und dann is nix mehr, so was suche ich nicht, wenn man es professionell machen möchte, gehört da ne gescheite Schulung dazu von jemanden der schon lange im Geschäft ist und auch wirklich Ahnung hat. Lange Rede... ich habe mich für Unguis Arts in Heusenstamm entschieden, dort werde ich mich am Sonntag anmelden. Das Telefongespräch war sehr nett und informativ, hatte nach Hausmessen und Workshops gefragt, und die habe jetzt am Sonntag Hausmesse. Es gibt sogar
fetten Rabatt für die Schulungen, und da mache ich gleich mal des Level 1.
Ich berichte dann gerne wenn ich dort war.

17.04.2013 11:50 • #17

Hallo sille71,

Meine ersten Gelnägel - besser als nix .

x 3#3

sille71

sille71

52
11
hilfe 8)
jetzt ignoriert man mich, nachdem ich doch
so ausführlich geantwortet habe (Spaß)

ich habe noch ein Problem, ich habe mir einen Finger
neu machen müssen, wegen einem fetten Lifting, habe mit einem
Tip gearbeitet, und nun sieht man den durch das Gel :nixweiss:
was mache ich falsch? :oops:

20.04.2013 06:44 • #18

DragonLady

DragonLady

1303
70
13
2
juhu...Du hast ihn anscheinend nicht richtig "geblendet"....der Übergang zum Naturnagel muss komplett angepasst, also geblendet werden, so das man ihn dann auch nicht mehr spürt oder sieht. Das kann man gut mit ein wenig Cleaner auf einer Zelette überprüfen, wenn Du dann damit drüber gehst und keinen Übergang mehr siehst, ist er perfekt geblendet. Ich hasse es mit Tips zu arbeiten, aber in der Schulung die ich mache ist das ja glaube ich das erste was man lernt :D Ich mache an mir selber nur Schablonenverlängerung. Ich finde das irgendwie einfacher und schneller :D

Ich hoffe das war halbwegs verständlich :D

Habe noch ein Video gefunden

Ab 1:20 gehts mit dem Tip los :-)

20.04.2013 06:55 • #19

jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1511
Nur auf Schulung rumzureiten muss aber auch net sein.
Dass es sinnvoll ist, keine Frage, aber wir hier haben
auf unserer Flagge stehen, dass wir auch weiterhelfen, wenn jemand nu eben keine Schulung machen will oder kann....

Zu den Nägeln:
es besteht auf jeden Fall noch viel Übungsbedarf.
Übungshand oder Trainer ist immer sinnvoll, auch für nur privat.
Aufbau ist zu wenig oder nicht vorhanden.
French noch etwas ungleichmässig aufgetragen (Form und Dicke)
Seitenlinien und Baseline sind durch die angedeutete Mandelform nicht optimal. Zu tief ins Bett gefeilt und die Form sollte auch noch egalisiert werden.
Für das erste Mal viel Kritik, ich weiss, aber ich denk du willst ja besser werden. Deshalb jetzt mal net den kopf in den Sand stecken, das wird schon...
Jeder hier hat mit dem ersten Mal angefangen.
LG Jane

Den Tip mit dem Cleaner zwecks Tipblenden kenn ich auch aus meiner Ausbildungszeit.... nimm lieber reinen Alkohol (Apotheke) dann kannst du sicher sein, dass kein Wasser oder Öl drin ist, was dann wieder die Haltbarkeit beeinträchtigen würde.

22.04.2013 00:19 • #20

sille71

sille71

52
11
danke für die vielen tollen Tips, war jetzt gestern auf einer Hausmesse und habe dort meinen ersten vier Kurse gebucht, nächsten Montag und Dienstag beginnt der erste Kurs, ich freue mich schon

22.04.2013 05:41 • #21

NNWY

652
26
1
Dann berichte mal wie es war und Fotos wären auch super. Viel Erfolg!

22.04.2013 14:12 • #22

sille71

sille71

52
11
mach ich doch glatt

Gruß Silvia

22.04.2013 14:39 • #23

BigMama;-)

7
1
Also ich habe mir so eine übungshand gekauft aber irgendwie komme ich mit der garnicht klar :( da halten noch nichtmal die tips :(

bin auch noch anfängerin und würde gerne so eine schulung machen kann mir einer evtl was empfehlen? wie teuer ist so was und wie lange dauert die?

Liebe grüße und danke schonmal :)

28.04.2013 15:56 • #24

sille71

sille71

52
11
Hallo BigMama,

zur Übungshand kann ich noch nichts sagen,
zur Schulung, ich fange morgen an, der erste Kurs, 2 Tage Grundkurs in
Geltechnik, nächsten Monat der erste Aufbaukurs 2 Tage, nach dem Sommer der Hygienekurs 1 Tag, und danach 1 Tag Studionailart, zwischendurch noch einige 1-Tageskurse mit verschiedenen Techniken,
ich freue mich schon auf morgen und werde gerne berichten
ich habe mich für die Kurse bei Unguis Arts in Heusenstamm entschieden,
da er auch in der Nähe liegt, ausführliche Beschriebungen und Preise gibt es auf deren Homepage

28.04.2013 21:35 • x 1 #25

BigMama;-)

7
1
oohhh vielen dank für deine Antwort bin mal gespannt was du berichtest :)
Ja dann guck ich mal auf der homepage :)

29.04.2013 19:54 • #26

sille71

sille71

52
11
sooooo, heute war mein erster Tag, ich fand es super,
wir sind auch eine Mini-Gruppe von 3 Leuten,
das kommt eher selten vor, ich freue mich schon auf
morgen, habe so einiges gelernt, was man einfach
nur durch lesen, sich nicht aneignen kann, daher
empfehle ich jedem, auch wenn er sich die Nägel nur
selber machen möchte, einen Kurs zu belegen.

29.04.2013 22:00 • #27

a la krem

a la krem

770
21
35
42
Grrrrrr, jetzt hatte ich einen elend langen Bericht geschrieben und plötzlich war die Seite weg.

Ich fasse mich nun kurz. Kurs habe ich auch bei Unguis besucht. Allerdings waren wir nicht nur 3 Teilnehmer, fand des Kurs aber trotzdem professionell. Dort habe ich auf alle Fälle die richtige Feiltechnik erlernt, das kann man mit Lesen gar nicht umsetzen, das ist meine Meinung. Die Gele sind auch super, wenn auch etwas speziell in der Verarbeitung.

Ehrlich gesagt, besitze ich bis heute keinen Nailtrainer, finde es für Anfänger besser, das Geld in einen Kurs zu stecken.

Würde gerne ich Zukunft noch verschiedene Perfektionstrainings besuchen. Leider sind Fay und Hellbabe (Silke) hier aus dem Forum so weit weg. Vielleicht habe ich ja in Zukunft etwas mehr Zeit, aber momentan muss ich mich um meine schwerkranke Mama :( kümmern und habe auch keine Kopf für Zukunftspläne.

29.04.2013 22:42 • #28

Hallo sille71,

x 4#13