1

Meine erstem Nagelmodellagen

Candle

158
1
Zitat von xXSarahschatzXx:
aber wenn sie mich doch bitten das bei denen zu machen
dann kann ich ihnen doch diesen gefallen tun oder !?

Nein, wenn Du auch nur ein Fünkchen Verantwortungsbewusstsein hast, Dir Deine Modellagen nochmal genau anschaust und Dir wirklich mal durch den Kopf gehen lässt was wir bemängelt haben, dann lässt Du es sein bis Du es richtig kannst ohne das Verletzungsgefahr für den anderen besteht.

Vor allem hoffe ich für Dich das Du kein Geld für Deine Versuche nimmst ohne eine Gewerbe zu haben, das kann verdammt nach hinten losgehen!

16.05.2010 22:32 • #46

stephanie1983

stephanie1983

1044
89
3
2
gu hast meinen zuspruch sonni,
ist aber leider eine; nennen wir es mal volkskrankheit, das die älteren sich wesentlich jüngere rauspicken um diese verbal runter zu machen.
@ claudilike:die schlagfertigkeit kommt erst mit der zeit. bis dahin, denke dir deinen teil und stehe darüber. denn wie du siehst gibt es leider immer solche, die versuchen einen runtermachen wollen um sich daran aufzugeilen...

16.05.2010 22:38 • #47

Hallo xXSarahschatzXx,

Meine erstem Nagelmodellagen

x 3#3

xXSarahschatzXx

xXSarahschatzXx

64
5
1
naaaajut ich werde drüber nachdenken ;)
ach man^^
schwieriger als gedacht

kann ich auch einfach auf tips üben ?
also das mit dem aufbau ?
so ein nailtrainer kostet ja schon einiges Ö.ö

aber denn kann man das ja net mit der naturnagelbearbeitung lernen..und mit den tipübergängen

fällt mir echt schwer den mädels absagen zu müssen

oder ich weise sie nochmal ganz ausdrücklich über das risiko hin.. und wenn sie denn noch sagen ,,nein ich möchte das aber haben" dann kann ich mich ja dran versuchen

was denkt ihr darüber das wär doch ok oder?

16.05.2010 22:39 • #48

Dezent

3
Ja es war tatsächlich sehr verletzend & hart was ich schrieb.
Ich möchte auch betonen dass ich nicht wirklich jemanden zur Verzweiflung treiben wollte.
Allerdings war ich wirklich sehr aufgebracht über die Art und Weise, wie hier einige Leute Kritik üben und habe mich von meiner Wut mitreißen lassen.
Sarah war völlig aus den Wolken gefallen, da sie immer nur Lob hörte und hier hat ihr nun jemand ein Brett vor den Kopf geschlagen.
Sie war sich ausserdem nicht im Klaren darüber, dass das alles kritische Schäden anrichten kann > das weiß sie jetzt.
Ich bitte euch nun darum, dass ihr euch eure eigenen Kommentare & Kritiken nocheinmal durchlest und euch dann selbst einmal beantwortet,
ob diese nicht vielleicht auch "schnippisch" sind?
Ich denke dass keiner von euch so unschuldig und weise ist, wie er sich hier hinstellt.
Ich bin es jedenfalls nicht, ich bin selber noch sehr jung und muss noch einiges lernen, auch in derart kritischen Situationen einen kühlen Kopf zu bewahren.

Ich entschuldige mich an dieser Stelle, dass ich dieses Forum mehr oder weniger in helle Aufregung versetzt habe, aber vllt versteht ihr meinen! (nicht Sarah's!) Standpunkt auf irgendeine Weise.

Ich bitte ebenfalls darum dass ihr ein wenig behutsamer mit meiner Frau umgeht, in Zukunft.

Wie ihr von Menschen behandelt werden wollt, so solltet ihr diese auch behandeln.

Und Mädels: Nicht immer alle auf einen!

:wink:

16.05.2010 22:40 • #49

Rose2940

Rose2940

219
21
5
1
hallo sarah, ich muß sagen das ich dich auf eine art verstehen kann.

deine freundinnin sagen" oh,toll ich will sowas schickes auch" und du gibst es ihnen

durch deine besuche im nagelstudio hast du zwar viel gesehen,aber nicht´s gelernt,du glaubtest alles wäre einfach,das dachten wir auch mal alle.
durch die euphorie deiner freundinnin wurde dies sicher noch verstärkt und man wird mit jeder neumodullage 2 meter groß vor stolz,ging mir auch so

bis ich zum forum kam und merkte das ich noch viel lernen muß,damit der stolz berechtigt ist ,und dies kann man hier perfekt

wenn dein baby erstmal da ist,ist sowieso schluß mit nageln denn dafür hast du dann keine zeit mehr,solltest du aber welche finden,dann ließ hier und lerne für die zeit später
klar ,es ist frustrierend alle hauen mitmal auf dich ein,aber lese es morgen nochmal in ruhe durch und du wirst sicherlich verstehen

ich wünsche euch bald drein viel ruhe und gelassenheit

16.05.2010 22:43 • #50

Dezent

3
Danke Rose, war schön mal eine solche Antwort zu lesen. = )

Und vielen Dank auch für deine Wünsche

16.05.2010 22:48 • #51

marie77

marie77

224
34
21
Hallo,

schön, dass sich alle wieder vertragen. Finde ich sehr vorbildlich. Von beiden Parteien. Wäre ja schade den eigentlich informativen Thread sperren zu lassen. Ich musste am Anfang auch gut einstecken aber ich hab auch viel gelernt. Bei so Foren Diskussionen ist es immer am besten einfach mal ne nacht drüber zu schlafen und am nächsten tag nimmt man alles nicht mehr so ernst, da auch der reale bezug fehlt.

gute nacht!

ps: leider kann ich keine wirklichen tipps geben, da ich selbst noch viel übung brauche.

16.05.2010 22:48 • #52

Candle

158
1
Zitat von xXSarahschatzXx:
oder ich weise sie nochmal ganz ausdrücklich über das risiko hin.. und wenn sie denn noch sagen ,,nein ich möchte das aber haben" dann kann ich mich ja dran versuchen

was denkt ihr darüber das wär doch ok oder?

Kann es sein das Du garnicht verstehen willst oder warum die Frage?
Wie gesagt, wenn Du Verantwortungsbewusst bist, lässt es sein und spielst nicht mit der Gesundheit der anderen.
Man lernt das nun mal nicht von jetzt auf gleich und braucht ganz einfach mal eine Menge Geduld und Übung um besser zu werden aber eben nicht am lebenden Objekt. Zumindest nicht wenn man auf dem Level ist auf dem Du momentan noch bist.

Wir haben alle mal klein angefangen und Meister fallen nicht vom Himmel!

16.05.2010 22:48 • #53

xXSarahschatzXx

xXSarahschatzXx

64
5
1
jaa genau hehe
das trifft den nagel auf den kopf ;)

also gäbe es noch eine alternative zum nailtrainer oder zur schulung?

weil diese methoden ja recht kostspielig sind

wie habt ihr das so gelernt oder geübt?
lernen kann ich ja aus dem forum hier wie ich gemerkt habe ;)

16.05.2010 22:58 • #54

Steffe

Steffe

888
87
22
Es ist wie piercen, du bildest dir heut auch nicht ein : oh jetz pierce ich mir das ohr und morgen den bauchnabel usw. und weils die freunde so toll finden mach ichs dene auch und verlang noch schwarz 10 euro.

Du musst lesen und lernen. In beiden Bereichen denn man muss so viel beachten, man kann so mega schaden anrichten.

Was du an dir selbst machst ist egal aber an andren ist es körperverletzung.

Aber wie candle schon sagte ich glaub auch du magst gar nicht verstehen. Kommt mir vor als würdest du nur die antworten lesen und dich drüber aufregen, denn sonst hättest mal geguggt was passieren kann und dir wäre es von selber vergangen andre zu nageln.

Stell dir nochmal vor einer deiner freundinen knallt die auto tür rauf. und bei deiner modellage ist mit sicherheit das gel + der Naturnagel ab. Und es wäre deine Schuld, du hast die Modellage gemacht!

Und noch zu deinem Mann:
wieso rücksicht nehmen? Die wahrheit darf man wohl sagen. Ich möchte nicht wissen wie viele im forum schwanger sind oder ernsthaft krank. Wenn man nicht begreifen will, reisst einem irgendwann der geduldsfaden. Sorry aber sie tut es auch immer noch nicht...

Ich gebe hier an dem Punkt auf, die Profis erklären es bestimmt noch öfter und auch einfach mal in der Suchfunktion nach bestimmten sachen suchen ( Naturnagelvorbereitung, Aufbau, Seitenlinien usw. es gibt auch tolle videos )

gute nacht und alles gute

16.05.2010 23:01 • #55

xXSarahschatzXx

xXSarahschatzXx

64
5
1
ich verstehe
die hoffnung stirbt eben zuletzt ;)
aber denke mal ich mache das nicht mehr
ist echt unverantwortlich
jetzt weiß ich garnet mehr ob ich mich noch dran traue xD
es fällt mir eben nur schwer das alles absagen zu müssen also wenn mich jmd drum bittet
aber ich werde verantwortlich handeln ;)

danke das wir das klären konnten und ihr mir noch ne chance gebt und mich net einfach ignoriert

zeit kann man net zurückdrehen Schade sonst hätt ich vieles geändert, nun gut aus fehlern lernt man

16.05.2010 23:12 • #56

jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1511
@dezent
ich brauche meine Kommentare nicht zu überdenken oder zu überarbeiten, was ich geschrieben habe bleibt so stehen und würde bei jedem anderen Mitglied ebenfalls stehen bleiben.
Deshalb antworte ich jetzt direkt, mit der Kenntnis deiner PN:
Wir sind hier ein Nagelforum, das sich sozusagen aufs Banner geschrieben hat, jedem, der sich für das Thema Nagelmodellage interessiert, weiterzuhelfen.
Konstruktive Kritik heisst, auf alle Fehler UND evtl. Schädigungen hinzuweisen.
Nagelmodellagen (und die Schäden danach) finden am lebenden Objekt statt - deshalb sollte in diesem Bereich auch mit der nötigen Sorgfalt gearbeitet werden.
Hier antworten unter anderem Menschen, die mit diesem Thema ihr täglich Brot verdienen und demzufolge auch wollen, dass ihre Arbeit respektiert wird.
Wir helfen gern, aber wenn hier Bilder eingestellt werden, muss damit gerechnet werden, das Kritik geäussert wird...
Die Art und Weise, deine Frau zu "schützen" war unangebracht und sehr überzogen, sie hat die Bilder freiwillig eingestellt und nach Kritik gefragt. Deshalb wird sie aber keineswegs darunter "leiden" müssen.
Weitere Modellagen von ihr werden gerecht und kritisch beurteilt werden und es liegt an ihr, ob und wie sie sich der Kritik stellt und ob sie daraus lernen will oder sie ignoriert.

@ Sarah
du brauchst nicht aufzugeben, nur mal überdenken, was dir hier gepostet wurde, nicht umsonst gibts hier den Anleitungsbereich und den Bereich für die Anfängermodellagen. Eben hier findet man die meisten Tips und kann auch durch die Bilder nachvollziehen, wo genau es "hapert"

Man kann auch an Tips üben:
das Tipblenden: einen Tip farbig lackieren, den anderen draufkleben und dann feilen, ohne die Farbschicht des unteren Tips zu verletzen.
Aufbau: bastel dir aus Fimo oder Knetmasse einen "Übungsfinger" kleb den Tip drauf und üb das Gel aufzutragen.
Naturnagelvorbereitung lernt man nicht mit Tips, sondern mit Lesen, ich geb dir ein paar Stichpunkte, in die Suche eingeben kannst du dann selber:
es fängt an mit Hände desinfizieren, Nagelhaut zurückschieben, unsichtbare Nagelhaut entfernen auch in den Nagelrändern,
Nagelplatte mattieren

Du wirst hier in Zukunft weder ignoriert, noch angefeindet werden,
es ist nur so, wir wollen helfen - und helfen heisst in diesem Fall eben auch, dich drauf hin zu weisen, dass du wirklich Schaden anrichten kannst.

Nochmal und als hoffentlich abschliessenden Beitrag hier:
lernen und üben, aber nicht am lebenden Objekt - beim Nagelbettbruch oder einer Infektion zerbrechen auch gute Freundschaften.

Nageldesign kann ein schönes Hobby sein, in allererster Linie jedoch ist es ein Handwerk, das man erlernen muss, ob nun für den privaten Gebrauch oder als Beruf. Den Weg dahin muss jeder für sich selber entscheiden, es gibt in D nun mal keine rechtliche Regelung.

LG von der "sichtbar älteren" Jane,
die sich (ebensowenig wie viele andere hier, die die zwanzig überschritten haben) den Schuh mit dem "rauspicken" von jüngeren nicht anzieht, was jeder, der im Forum lesen kann und will, sicher bestätigen wird.

17.05.2010 00:37 • #57

SilviaB

41
8
Zuerst möchte ich schreiben, dass ich hier nun seit einigen Wochen Mitglied bin und meistens nur lese, da ich meiner Meinung nach noch lange nicht da angekommen bin, anderen zu sagen was sie falsch machen oder ändern müssten, denn dafür bin ich selbst noch viel zu viel blutiger Anfänger.
Aber ich kann sagen, dass ich hier durch lesen, lesen und nochmals lesen schon sehr viel gelernt habe.
Habe am Anfang auch gedacht, so schwer sieht das gar nicht aus, dass könnte mir auch echt Spass machen und ich könne ja auch ne Menge sparen :)
Habe am Anfang auch gedacht, hin und wieder mal an einer Freundin zu üben kann nicht schaden, denn um so schneller komm ich ans Ziel perfekt zu werden und dann vielleicht aus meinem Hobby mehr zu machen. ( Möchte kurz erwähnen, dass es insgesamt drei "Opfer" waren an denen ich unendgeldlich geübt habe und es alle Nägel Gott sei Dank wirklich gut überlebt haben).
Habe auch gedacht, Deseign macht eigentlich viel mehr Spass und der Rest kommt schon von alleine :)

So viel zu meiner Vorgeschichte, erinnert mich ein bisschen an Sarah nur, dass ich vielleicht doppelt so alt bin, alter schützt also nicht immer vor fehlern :) :(

Nachdem ich mich hier angemeldet habe, sehe ich fast alles anders.
1. Ich mache nur noch meine Nägel und das nur alle 2-3 Wochen
2. Keine lebende Opfer, nur noch Übungsfinger mit Tips. So ein Finger kostet wirklich nicht viel, ist immer verfügbar und ich kann ihn nicht verletzen und er ist sooo geduldig :)
3.Günstiger als in ein gutes Studio zu gehen? Nicht wirklich. Ich hab mal grob überschlagen und glaube, dass ein Jahresabo in einem Studio günstiger gewesen wäre :)
4. Wenn ich mir etwas neues kaufe, schaue ich zuerst nach Qualität und erst dann nach dem Preis, hört sich vielleicht blöd an, aber auch so kann man sparen ( Fehlkäufe so nach Möglichkeit ausschliessen )
5. Ich versuche bei meiner Modellage nicht mehr auf Zeit sondern auf Qualität zu achten. Gelingt mir mal mehr, mal weniger. Aber sie halten mittlerweile meistens 2-3 Wochen ohne einzureissen, abzubrechen, abzusplittern oder zu liften und einen Aufbau kann ich an dem ein oder anderen Nagel auch schon gut erkennen.
Mein Fazit bis jetzt ist. Mir macht es immer noch wahnsinng viel Spass, bereue weder eine Minute noch einen Cent, denn auch Lehrgeld gehört meiner Meinung nach dazu. Denke erst wieder daran mehr aus meinem Hobby zu machen wenn ich eurer und meiner Meinung nach so weit bin und ich es im schlaf behersche und wenn es nicht so sein soll, bleibt es eben ein schönes Hobby.
Warum ich jetzt diesen Roman geschrieben habe?
Um Sarah zu sagen, dass auch ältere Menschen Fehler machen und es nie zu spät ist aus fehlern zu lernen auch wenn man noch so gerne ein Schlupfloch finden möchte. Es hilft nur aus fehlern zu lernen, wenn man es mit allen Konsequenzen macht.
Dem Rest möchte ich sagen, dass nicht jeder gleich gestrickt ist. Der Eine reagiert heftiger als der Andere und geschriebene Sachen geben nun mal leider nur den Text wieder.
Möchte hier niemanden in Schutz nehmen und verstehe die Emutionen auf beiden Seiten.
Ein jüngerer Mensch braucht vielleicht nur etwas länger um zu verstehen, ein junger Mann fühlt sich in seiner Ehre vielleicht zu schnell angegriffen der Rest schlägt verständlicher Weise zurück und schon ist es passiert.
Wenn man aber drüber nachgedacht hat, sollte man vielleicht verstehen und vergeben können, denn ich finde, das sollte nicht nur einen guten Menschen sondern auch ein gutes Forum ausmachen.
Musste das alles einfach los werden
Viele liebe Grüsse an Alle hier im Forum

17.05.2010 08:21 • #58

xXSarahschatzXx

xXSarahschatzXx

64
5
1
hehe kein problem ich habe deinen "roman" mit weiderholendem, verstehendem kopfnicken gelesen :)
habe mir jetzt auch sonen nailtrainer bei ebay günstig erworben und hoffe der kommt bald zu mir nach hause ;)
dann gehts los mit der überei xD

17.05.2010 08:45 • #59

BayB-Angel

BayB-Angel

609
61
5
1
Ich will vielleicht eher zum Schluss dieser Diskussion aber auch nochmal meinen senf dazu abgeben!

Wie in einem meiner Beiträge vorher schonmal erwähnt.
Ich kann Sarah irgendwo verstehen! Mir gings vor kurzem auch nicht anders. Wers genau wissen will; es dreht sich um das Thema "schlichtes Himbeerfarbenes french mit Gold" (oder so ähnlich) auch hier im Anfängerbereich. Wie stolz ich war, dass ich endlich mal einen einigermaßen vernünftigen Aufbau hinbekommen habe... das musste ich euch SOFORT mitteilen! Fotos machen und ab ins Forum...
aber dann: KRITIK KRITIK KRITIK.
Ich dachte ich les nicht richtig... hab ich doch so viel falsch gemacht?
ICh saß vor dem Laptop und dachte: Wer will nochmal, wer hat noch nicht?
Will vielleicht noch jemand seine kritik reinschreiben.. da gibt es doch sicherich immernoch etwas was ich falsch gemacht habe....
Meine Überzeugung war dahin und meine Freude auch! BUMM! Weg wars!
Meine Freundin fand die Nägelchen super süß und schön! Farbe, design.. bla bla bla... die war froh und begeistert. Ihr nicht!
So dachte ich ging es Sarah! Aus dem grund hab ich da auch keine riesen Welle draus gemacht. Mir gings doch ein paar Std vorher genauso!

Muss man immer alles auf die Goldwaage legen? Das betrifft jetzt jeden hier. Bitte fühle sich kein bestimmter angesprochen!
Lohnt es sich jedes Wort des anderen auf die hohe kante zu legen?
Was glaubt ihr welch einen Stress ich dann jeden tag haben müsste.
Man muss lernen wichtiges von unwichtigem zu unterscheiden. Natürlcih entscheidet jeder für sich und das darf er auch!
Ich höre mich vielleicht ALTKLUG an und erwachsen... und übels konservativ... aber glaubt mir das bin ich nicht!
weder erwachsen in manchen dingen und konservativ schon 3 mal nicht.
aber man lernt im leben dazu! Auch wenn ich noch nicht so lang lebe wie manch einer von euch hier!

Hat sich dieser aufruhr denn gelohnt?
NEIN!

Haben wir uns jetzt alle wieder lieb? NAAAAA?

17.05.2010 14:28 • #60

Hallo xXSarahschatzXx,

x 4#15

Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag