Zuerst möchte ich schreiben, dass ich hier nun seit einigen Wochen Mitglied bin und meistens nur lese, da ich meiner Meinung nach noch lange nicht da angekommen bin, anderen zu sagen was sie falsch machen oder ändern müssten, denn dafür bin ich selbst noch viel zu viel blutiger Anfänger.
Aber ich kann sagen, dass ich hier durch lesen, lesen und nochmals lesen schon sehr viel gelernt habe.
Habe am Anfang auch gedacht, so schwer sieht das gar nicht aus, dass könnte mir auch echt Spass machen und ich könne ja auch ne Menge sparen
Habe am Anfang auch gedacht, hin und wieder mal an einer Freundin zu üben kann nicht schaden, denn um so schneller komm ich ans Ziel perfekt zu werden und dann vielleicht aus meinem Hobby mehr zu machen. ( Möchte kurz erwähnen, dass es insgesamt drei "Opfer" waren an denen ich unendgeldlich geübt habe und es alle Nägel Gott sei Dank wirklich gut überlebt haben).
Habe auch gedacht, Deseign macht eigentlich viel mehr Spass und der Rest kommt schon von alleine
So viel zu meiner Vorgeschichte, erinnert mich ein bisschen an Sarah nur, dass ich vielleicht doppelt so alt bin, alter schützt also nicht immer vor fehlern
Nachdem ich mich hier angemeldet habe, sehe ich fast alles anders.
1. Ich mache nur noch meine Nägel und das nur alle 2-3 Wochen
2. Keine lebende Opfer, nur noch Übungsfinger mit Tips. So ein Finger kostet wirklich nicht viel, ist immer verfügbar und ich kann ihn nicht verletzen und er ist sooo geduldig
3.Günstiger als in ein gutes Studio zu gehen? Nicht wirklich. Ich hab mal grob überschlagen und glaube, dass ein Jahresabo in einem Studio günstiger gewesen wäre
4. Wenn ich mir etwas neues kaufe, schaue ich zuerst nach Qualität und erst dann nach dem Preis, hört sich vielleicht blöd an, aber auch so kann man sparen ( Fehlkäufe so nach Möglichkeit ausschliessen )
5. Ich versuche bei meiner Modellage nicht mehr auf Zeit sondern auf Qualität zu achten. Gelingt mir mal mehr, mal weniger. Aber sie halten mittlerweile meistens 2-3 Wochen ohne einzureissen, abzubrechen, abzusplittern oder zu liften und einen Aufbau kann ich an dem ein oder anderen Nagel auch schon gut erkennen.
Mein Fazit bis jetzt ist. Mir macht es immer noch wahnsinng viel Spass, bereue weder eine Minute noch einen Cent, denn auch Lehrgeld gehört meiner Meinung nach dazu. Denke erst wieder daran mehr aus meinem Hobby zu machen wenn ich eurer und meiner Meinung nach so weit bin und ich es im schlaf behersche und wenn es nicht so sein soll, bleibt es eben ein schönes Hobby.
Warum ich jetzt diesen Roman geschrieben habe?
Um Sarah zu sagen, dass auch ältere Menschen Fehler machen und es nie zu spät ist aus fehlern zu lernen auch wenn man noch so gerne ein Schlupfloch finden möchte. Es hilft nur aus fehlern zu lernen, wenn man es mit allen Konsequenzen macht.
Dem Rest möchte ich sagen, dass nicht jeder gleich gestrickt ist. Der Eine reagiert heftiger als der Andere und geschriebene Sachen geben nun mal leider nur den Text wieder.
Möchte hier niemanden in Schutz nehmen und verstehe die Emutionen auf beiden Seiten.
Ein jüngerer Mensch braucht vielleicht nur etwas länger um zu verstehen, ein junger Mann fühlt sich in seiner Ehre vielleicht zu schnell angegriffen der Rest schlägt verständlicher Weise zurück und schon ist es passiert.
Wenn man aber drüber nachgedacht hat, sollte man vielleicht verstehen und vergeben können, denn ich finde, das sollte nicht nur einen guten Menschen sondern auch ein gutes Forum ausmachen.
Musste das alles einfach los werden
Viele liebe Grüsse an Alle hier im Forum