1

Meine erstem Nagelmodellagen

BayB-Angel

BayB-Angel

609
61
5
1
Zitat von xXSarahschatzXx:
hehe jaa ich machs halt eher nur als hobby bin ja keine gelernte nageltante
haubtsache sieht hübsch aus =)
qualität kommt nach und nach

ja ich bin dir aber sehr dankbar für deine tips

ich auch nicht. mache auch nur hobbynägelchen! wenn ich genug an mir rumgewerkelt habe, dann erst will ichs nebenberuflich machen. aber das dauert noch ne ganze weile.
aber man merkt sich ja sachen die man liest oder bei denen man selber drauf hingewiesen wurde, warum soll man die nicht weiter geben?

Zitat von amazing:
Alte Modellage nicht abfeilen sondern nur Übergänge angleichen und altes Gel etwas dünner feilen (vor allem an den Spitzen), damit der Aufbau wieder richtig modelliert werden kann.
Sry wenn du das meintest hört sich für mich an wie beim Refill das komplette Gel abfeilen Wink

Entschuldigung, hab mich nicht richtig ausgedrückt. Natürlich NICHT GANZ abfeilen. Amazing hat recht.
Eine schicht auf Restgel von der alten modellage drauf lassen und dann auch die Übergänge befeilen. dann darauf eine Schicht Grundiergel und DANN erst das French!
Sorry wenns zweideutig aufzufassen war...

16.05.2010 16:35 • #16

whiskeytiger

whiskeytiger

477
14
5
ich bin auch der Meinug dass bevor ich an anderen rumfeil und Modellier erst viel Übung bzw. mindestens ein Kurs investiert worden sein sollte. Auch nach den Kursen je nachdem wo man ihn machen lässt kannst du zur "Nachsorge " kommen.

16.05.2010 17:40 • #17

Hallo xXSarahschatzXx,

Meine erstem Nagelmodellagen

x 3#3

xXSarahschatzXx

xXSarahschatzXx

64
5
1
jut macht ihr wat ihr wollt ich probier es weiter an anderen aus ;)
das macht ne freundin von mir auch
und wir machen uns die nägel auch gegenseitig.
ich hab auch net gesagt hey kommt alle zu mir ich mache gelnägel xD
die haben mich ja alle gefragt ob ich das denen mache
denn sag ich natürlich nicht nein =) wär ja auch schön doof.. ist perfekt zum üben =)

wegen der geldfrage..
Ich habe jetzt ersteinmal investiert... und das rentiert sich wenn ich mir die nägel selber mache
da spar ich jedes mal 25 bis 30 euro die ich im studio ausgeben müsste

16.05.2010 18:50 • #18

leneli

leneli

161
13
2
Klar kannst du deinen Freunden die Nägel machen. Ist ja kein Angriff von den Mädels hier. Aber dann auch richtig.
Du kommst ein bißchen rüber als wenn dir das egal ist, was dir andere sagen.
Letztendlich haben alle ihre Meinungen und Tips abgegeben. Und das die Nägel nicht perfekt sind , sagst du ja selber.
Ich würd wenigstens so lange an einem Nailtrainer üben oder nur an meinen eigenen Händen, bis ich nicht mehr in den NN feile. So was kann unter anderem auch zu bösen entzündungen führen und ist auch unangenehm für dein Modell. Ich selber hab erst nach einem Jahr ein anderes Fingerchen gemacht und im nachhinein bin ich da auch sehr froh drüber. Wenn ich so überlegewie oft ich mir in den Fi9nger gerummst habe,,,,,"auuuuaaaaaa! :oops:
Einfach mal ein paar Tips annehmen und beherzigen. >Dfas hilft ne Menge weiter und macht auf dauer auch wunderschöne Nägel :D

16.05.2010 18:58 • #19

xXSarahschatzXx

xXSarahschatzXx

64
5
1
Versuch nummer 1 =D

Habe vorhin gleich mal versucht die Tips umzusetzen
sieht zwar immer noch net perfekt aus
aber ich hoffe ich bin dem ganzen ein stück näher gerückt ;)

Also habe versucht die ränder richtig zu feilen und den Aufbau zu machen ;)
Und natürlich die Tipübergänge unsichtbar zu feilen...

Kritik wieder gerne gesehen:)
aber bitte jetzt nichts mehr zum thema "erstmal richtig können bevor man an anderen rumwerkelt"

Ich habe sie nicht wundgefeilt oder so xD
das hatte sie vorher schon
also auch  Meine erstem Nagelmodellagen in Anfänger Nageldesign SarahNeumodellage_mit_aufbau_%281%29_780x439.JPG
Ich habe sie nicht wundgefeilt oder so xD das hatte sie vorher schon also auch mit der eingerissenen Nagelhaut !!
1913 65.37 KB
Frontansicht
naja naja ;) Meine erstem Nagelmodellagen in Anfänger Nageldesign SarahNeumodellage_mit_aufbau_%289%29_780x439.JPG
Frontansicht naja naja ;)
2035 44.6 KB
Und da ist der versuchte Aufbau :D Meine erstem Nagelmodellagen in Anfänger Nageldesign SarahNeumodellage_mit_aufbau_%285%29_780x745.JPG
Und da ist der versuchte Aufbau :D
1978 58.96 KB

16.05.2010 19:10 • #20

amazing

amazing

222
14
3
Hallo =)

Bin selbst noch anfänger aber mir scheints als ob der aufbau zu wenig ist (was sagen die profis?)
Hast du die nagelhaut eig zurückgeschoben ? (sieht für mich irgendwie nicht so aus)

Grüßchen

16.05.2010 19:50 • #21

Steffe

Steffe

888
87
22
hallo Sarah,
erst mal zu deinem Kommentar

"aber bitte jetzt nichts mehr zum thema "erstmal richtig können bevor man an anderen rumwerkelt"

Auch wenn man das nötige Hintergrundwissen hat, klappt es nicht auf Anhieb und bedarf einiger Übung aber man sollte schon wissen wies geht.
Und es ist einfach nervig wenn wer daherkommt und sagt : ah ich mach jetz mal nägerl denn das kann ja jeder, hauptsache es sieht gut aus! Das ist nicht alles, was is wenn sich eine deiner freundinen den nagel fies einzwickt oder was schweres drauffliegt oder sonst was und der ganz böse bricht? Hast du keinen Aufbau kann das ganz böse enden und es ist deine Schuld!
Deswegen auch die Aussagen das man erst mal was lernen soll, man muss ja nicht gleich ne teuere schulung besuchen denn auch hier im forum gibt es sehr sehr viel zu lernen - vielleicht sogar mehr wie in einer schulung und das solltest du auch nutzten!

So nun zu deinem erneuten Versuch:

Die Seitenlinien find ich immer noch ungleich und sieht teilweise aus als ob die seiten zu schmal gefeilt sind oder da is kein farbgel. Die Modellage an sich ist dicker als die vorherigen ( was ich so erkennen kann ) aber immer noch kein aufbau vorhanden. Und sie sind hubbelig.

Aber Übung macht den Meister und nutz einfach das forum, hier gibt es zu jedem thema was man muss nur ein bisschen suchen,

z.b. hier
https://www.beautynails-forum.de/wie-sie ... t4724.html

nun viel spaß beim üben!

16.05.2010 19:51 • #22

UliHase

UliHase

1451
36
53
3
Ui schöne Nägel, was nimmste für solche? Würd mir auch gefallen....

16.05.2010 20:04 • #23

BayB-Angel

BayB-Angel

609
61
5
1
Zitat von UliHase:
Ui schöne Nägel, was nimmste für solche? Würd mir auch gefallen....

ist da ironie mit bei :oops: :lol:

Ich finde man kann auf den bildern schwer was erkenne. dass sie mehr gel benutzt hat sieht man. die nagelhaut muss noch bissl zurück geschoben werden. mit dem rosenholzsstäbchen und dem pro pusher. der schiebt auch die "unsichtbare" nagelhaut zurück. die auch dazu beiträgt dass der nagel fett an das gel abgibt und es dann zu liftings kommt.

lies dir einfach mal die sachen in dem link durch.
da geht dir öfter wie einmal ein licht auf glaub mir. war bei mir auch so!

16.05.2010 20:15 • #24

ClaudiLike

ClaudiLike

276
52
6
Steffe, ich muss dir wirklich Recht geben!

DU lässt dir nichts von uns sagen, auch wenn wir dir nur helfen wollen.
Wenn du keine Kritik verträgst, musst du ja auch keinen Beitrag schreiben!

Dein Aufbau stimmt nicht, Seitenlinien stimmen nicht, kaputtgefeilte Naturnägel.. na Mahlzeit, und sowas tust du deinen Freundinnen an.

Bei solchen Leuten wir DIR platzt mir wirklich der Hals!
Und dann meinen dass mans am besten kann und die andren eh nur labern - ich muss ja ned drauf hörn ne..

naja..

JEDEM DAS SEINE

16.05.2010 20:17 • #25

BayB-Angel

BayB-Angel

609
61
5
1
ZICKENALAAAAAAAAAAAAARM

Darf ich Schiedsrichter sein?

Ich denke dass es bei Sarah nu die Enttäuschung von sich selbst ist. Wer kennt das nicht?
so gings mir zuletzt. ich stell voller stolz meine himbeerfarbene modellage hier rein und denke HEY, gut gemacht. dann kommt NUR kritik...
für nen kurzen moment dachte ich auch: ach labert ihr nur.
danach dachte ich: die sind vom fach, die werdens wohl wissen.
Wie gesagt, ich war voller stolz und dann nur kritik.. gehört dazu, keine frage.. aber ich denk dass es bei sarah das selbe ist...

16.05.2010 20:27 • #26

xXSarahschatzXx

xXSarahschatzXx

64
5
1
hab ja kein gewerbeschein also sag ich dazu mal lieber nichts xD
entschuldigung

man man ich muss ja rüberkommen wie sone oberzicke xD

ich habe nicht damit gerechnet das man sooo viel falsch machen könnte ;)
ich versuch mich da auf jeden fall zu verbessern
wusste garnet das man so viele schäden damit verursachen kann
ich nehm den mund lieber net zu voll

ihr habt anscheinend alle echt ahnung

dachte erst alle machen das nur so hauptsache sieht hübsch aus
und nur die richtigen studioinhaber würden auf die perfekte MODELLAGE achten hehe

übung macht den meister
ich übe an meinen mädels td weiter die freuen sich darüber

und ich werde auf jeden fall achten das ich alles richtig mache
MIT Aufbau ;)

nehmts mir bitte net übel ich hab net mit so viel kritik gerechnet obwohl sie natürlich durchaus berechtigt ist ;)

16.05.2010 20:29 • #27

amazing

amazing

222
14
3
Zitat:
ich habe nicht damit gerechnet das man sooo viel falsch machen könnte Wink
ich versuch mich da auf jeden fall zu verbessern
wusste garnet das man so viele schäden damit verursachen kann
ich nehm den mund lieber net zu voll

dann solltest du dir vielleicht den Bereich Nagelerkrankungen ansehen... sind auch nicht ohne

16.05.2010 20:40 • #28

xXSarahschatzXx

xXSarahschatzXx

64
5
1
aber den kommentar von claudlike verbitt ich mir
ich habe jegliche kritik angenommen!
Und habe nur was dazu gesagt das ich bei meinen freundinnen Nagelmodellagen ausprobiere und übe!
Vllt kam ich ein wenig zickig rüber, aber die Tatsachen sollteste nicht verdrehen!

16.05.2010 21:15 • #29

ClaudiLike

ClaudiLike

276
52
6
Hey Sarah,
der Beitrag von mir war meine eigene Meinung, die darf ich ja äußern oder?
Wenn nicht bitte sagen ;)

Ich sehs nicht ein, dass mich DEIN MANN anschreibt und zur Sau macht!
Das geht wirklich zu weit!

16.05.2010 21:16 • #30

Hallo xXSarahschatzXx,

x 4#15

Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag