1

Meine erste Modellage. Tipverlängerung mit French

"

Anfänger Nagelmodellagen

" lina1488, 04.04.2014 18:29.

lina1488

4
2
Hallo ihr lieben,

Ich hatte mich ja im November letzten Jahres bei euch angemeldet und seitdem immer wieder gestöbert. Jetzt hab ich mich getraut und natürlich war meine Hand mein Übungsobjekt...ich weiss ich habs gelesen mitm Nailtrainer üben und so aber ich bin wenn ich mir was in den Kopf gesetzt hab nicht immer ganz vernünftig und hätte alles am liebsten gestern. :oops:

Ich weiss sie ist nicht wirklich perfekt aber sie schaut jetzt auch nicht zum davonlaufen aus hoff ich . :lol: 8)
Den Härtetest haben se auch schon überstanden, ich arbeite in der Küche unter anderem auch mit scharfen Reinigern. Noch sind se noch nich abgefallen.

Arbeitsschritte:

Hände desinfiziert
Nagelhaut mit dem Propusher entfernt
Nagel mit dem Buffer angeraut und Staub gründlich entfernt
Tip NewStyle geklebt und gekürzt
Primer
Fiberglasgel
Makeupgel (isr)
Fiberglasgel
zurecht gefeilt
Finish Glanz Gel (isr)

Kritik und Verbesserungsvorschläge sind natürlich erwünscht :-)
Dateianhänge
Und von der Seite Meine erste Modellage. Tipverlängerung mit French in Anfänger Nageldesign 20140404_135550-1.jpg
Und von der Seite
833 33.52 KB
Tunnel Meine erste Modellage. Tipverlängerung mit French in Anfänger Nageldesign 20140404_135601-1.jpg
Tunnel
855 33.26 KB
Sicht von oben Meine erste Modellage. Tipverlängerung mit French in Anfänger Nageldesign 20140404_135616-1.jpg
Sicht von oben
857 26.77 KB

04.04.2014 18:29 • #1

salis

826
29
14
2
Hallo!

Also für die(erste?) Modellage wirklich nicht schlecht!
Allerdings hast du für die Länge überall zu wenig Aufbau bzw. fast gar keinen! Das kann bei Stössen sehr weh tun!
Das Verhältnis zwischen French und Nagelbett stimmt auch nicht ganz. Da hätte ich das Nagelbett etwas verlängert, fiel dir wahrscheinlich wegen den Tips schwer.
Haarlinie ist schön dünn und Tunnel sehr gleichmässig.
Weiter so! :lol:

Grüssle Salis

Alles bissel kurz geraten, hoffe trotzdem ok!

04.04.2014 19:02 • #2

Hallo lina1488,

Meine erste Modellage. Tipverlängerung mit French

x 3#3

Van Abby

Van Abby

1200
8
3
Ich schließe mich salis an! :mrgreen:
Das hast du schön gemacht, vielleicht arbeitest du den Aufbau noch etwas nach , wegen der AUA Gefahr.
Das mit dem French Verhältnis ist ja Geschmacksache ... aber da kannst du dich ja noch erproben.

04.04.2014 19:30 • #3

lina1488

4
2
Dankeschön :oops:

hab ja auch lange genug dafür gebraucht :roll: in etwa 4 1/2 Stunden... Tip schief geklebt (das kam ungefähr 4 mal vor, wieder vorsichtig runterfeilen und neu machen. Das eine oder andere ma hab ich scho gscheit geflucht :lol: 8) Im nachhinein kann ich wirklich sagen meine Güte doch gar nich so leicht wie es immer aussieht :lol:
Mein Rücken tat weh ich hatte keine lust mehr, alles war voller Feilstaub Zelletten und überhaupt ein Riesenchaos halt... aber hauptsach ansehnliche Nägel :roll:

Morgen arbeite ich den Aufbau noch nach, denn AUA will ich nicht.

Das mit dem French ist mir gar nicht aufgefallen wenn ich ehrlich bin :oops:

LG

04.04.2014 19:49 • #4

ramwale

2294
84
94
20
Schließe mich den beiden an. Aufbau fehlt fast komplett und kann heftig weh tun beim dagegen stoßen. An zf und mf scheint dein nn durch. Das make up hat wohl nicht richtig gedeckt. Du hast tips in seiß benutzt oder? Mit einer nbv hätte es besser gepasst. :roll:

Aber fürs erste mal hast du es sehr gut hingekommen. War bei meinem ersten mal bei weiten nicht so anschaulich wie bei dir. Bist auf dem richtigen Weg. Immer schön weiter üben. Ich glaube das bekommst du ratze fatze hin wenn du jetzt schon ein Händchen dafür hast. Toll. :lol:

lg, mona

05.04.2014 04:57 • #5

sonne_w_75

sonne_w_75

2511
74
306
726
erste modellage in 4 stunden? Dann bist du ein naturtalent! :-). Hast du wirklich gut gemacht. Mädels sagten schon richtig dass der aufbau zu wenig ist, french mir pers. auch zu breit, ich hätte die natürlch auch noch gepincht :-), aber für anfänger ist es noch zu viel. Seitenlinien, tunnel und die haarlinie gefallen mir gut. Weiter so!

05.04.2014 07:37 • #6

Elviangirl

huhu ^^

wow - lob von der sonne, da kannst du dir was drauf einbilden ;-)

schliesse mich den ladies an - hast du wirklich gut gemacht!
arbeite den aufbau nochmal nach ( oberste schicht anbuffern, aufbau modellieren, aushärten, ss entfernen, in form feilen, anbuffern, neu versiegeln )...

und 4 stunden sind für den anfang vollkommen normal ;-)
ich habe letztens auch 4 stunden gebraucht - für beide hände! und ich übe schon seit mitte letzten jahres ;-)

ich freue mich auf weitere modellagen von dir!
weiter so...

liebe grüsse, verena

05.04.2014 10:12 • #7

NiTu

NiTu

207
5
10
1
Kompliment auch von mir! Ich steh auf etwas breiteres French :-) meine erste Modellage hab ich zum Glück nicht fotografiert... weiter so! :daumen:

05.04.2014 10:28 • x 1 #8

Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
Schließe mich den anderen an, schön gemacht,
ich würde die empfehlen, wenn du den Aufbau nacharbeitest, kannst du die Tips noch etwas kürzen, dann stimmt das Verhältnis auch wieder ;)
P.s. ich benutzte New Style Tips in Clear, würde ich dir eher empfehlen, die Frenchtips sehen meistens nicht so gut aus wenn man kein langes Nagelbett hat.

05.04.2014 10:39 • #9

Minza

Minza

55
14
2
ich finde sie auch mehr als gelungen für die erste modellage! arbeitest du mit akzentz?
ich hätte vielleicht ein wenig angst, dass sie ein wenig zu dünn sein könnten - aber das soll ja das besondere von akzentz sein...ich arbeite auch mit ihnen und traue mich jedes mal, wenn ich mir die nägel selber mache, sie ein wenig dünner zu machen, um sie auf haltbarkeit zu testen... ;)

14.04.2014 23:08 • #10

Hallo lina1488,

x 4#10