2

Meine erste Mandel

"

Anfänger Nagelmodellagen

" little_sunflower, 12.09.2014 22:51.

little_sunflower

270
36
47
Hallihallo ihr Lieben,

meine Nägel mussten endlich mal wieder neu gemacht werden.

Irgendwie hatte ich die eckige Form satt und wollte mal eine Mandel ausprobieren. Nur fehlt mir der Blick, wie die denn auszusehen hätte!

Zur Arbeitsweise:
Ich habe mit Fiberglasgel (von onlne-hut) als Haftschicht (das vieeeel besser hält als mein vorheriges Haftgel :lol: ) angefangen und dann mit Schablone verlängert und leicht gepincht.
Dann mit Make-up (Nailsfactory) das Nagelbett kaschiert und die Smile gefeilt. French mit Pearly White von Nail expert.

Von der Form her war ich sehr unsicher. Also her mit Kritik zu Basis-, Seitenlinien und Aufbau, sowie was euch sonst noch auffällt.
Die Smile ist meiner Meinung nach schon besser geworden, allerdings immer noch teils schief und sehr unregelmäßig. Besonders schwer tu ich mir an den Seiten und eigentlich hätte sie noch dramatischer werden sollen.
Ich hab außerdem das erste Mail Zebra-Halbmondfeilen von graffdesign verwendet und kam damit gar nicht klar. Daher kommen leider auch etliche Verletzungen :cry:
Leider wollte mein Handy heute nicht so wie ich, deswegen sind die Bilder leider ein wenig unscharf.

Danke im voraus, ich freue mich auf eure Kritik!
Tunnelansicht, pink/pearly-white French Meine erste Mandel in Anfänger Nageldesign IMAG1501.jpg
Tunnelansicht, pink/pearly-white French
867 29.95 KB
Draufsicht 2, pink/pearly-white French mit Aufbau Daumen Meine erste Mandel in Anfänger Nageldesign IMAG1497.jpg
Draufsicht 2, pink/pearly-white French mit Aufbau Daumen
872 39.28 KB
Seitenansicht, pink/pearly-white French, Aufbau Meine erste Mandel in Anfänger Nageldesign IMAG1493.jpg
Seitenansicht, pink/pearly-white French, Aufbau
1292 30.01 KB
Draufsicht, pink/pearly-white French Meine erste Mandel in Anfänger Nageldesign IMAG1489.jpg
Draufsicht, pink/pearly-white French
1253 50.77 KB

12.09.2014 22:51 • #1

salis

826
29
14
2
Wow, die sind ja richtig gut geworden! :lol:
Form und Smileline sind richtig schön und gleichmässig. Aufbau ist glaube beim kleinen und Ringfinger bissel viel. Tunnel sieht auch gut aus.
Sehr schön gemacht, weiter so! :wink:

Grüssle Salis

13.09.2014 07:31 • x 1 #2

Hallo little_sunflower,

Meine erste Mandel

x 3#3

ramwale

2294
84
94
20
Hi...

kann salis nur zustimmen in allen punkten. Rf u mf etwas zu viel Material aber trotzdem schauen echt klasse aus. Super gemacht! ! Könnten ein tacken spitzer sein glaube ich. Mu sieht gut aus und das french auch. Toller tunnel und die haarline ist auch schön dünn. :mrgreen:

Ich fahre mit einer alten feile über die kanten der neuen dann sind sie nicht mehr scharf und kannst dir somit nicht immer risse in der haut holen. :wink:

lg, mona

13.09.2014 07:48 • x 1 #3

little_sunflower

270
36
47
Entgratet hatte ich die Feile (an der runden Seite, mit der geraden musste ich ja die Smile feilen), aber ich kam trotzdem gar nicht gut damit klar….in Zukunft wieder meine weißen geraden ;)

Findet ihr den kleinen Finger nicht sehr klobig? also wenn dachte ich, dass da zu viel material drauf ist…

Und die Seitenlinien gehen an der Spitze ein wenig hoch, das sollte doch eigentlich gerade sein, oder nicht? Also Schablone ein klein wenig weiter nach unten setzen?
Und der Aufbau, sitzt der an der richtigen Stelle?

Muss aber gestehen, dass ich recht begeistert von den Mandeln bin. Nicht nur wegen eurem Lob (danke danke danke :) ) sondern auch weil ich irgendwie find, dass es zu meinen Händen besser passt…und Schablone anlegen ist so viel einfach als bei den NS-Nägeln.
Alltagscheck steht aber noch aus :D

13.09.2014 18:53 • #4

Jadie

Jadie

202
37
50
24
Ich bin kein Profi, aber ich finde auch das ein wenig viel Aufbau da ist. Vor allem beim kl. und Ringfinger. Etwas spitzer/ schmaler könnten sie vorne noch werden und der Übergang zum Naturnagel könnte noch etwas weicher sein.

Das French gefällt mir sehr gut, die Farbe ist toll. Die Smileline ist dir gut gelungen.

13.09.2014 20:49 • #5

ramwale

2294
84
94
20
Huhu...

ich korrigiere... kf und rf zu viel Material. Stimmt. :wink:

Ich finde es auch viel schöner zu modellieren als ns. Schablone sollte leicht nach unten zeigen und bei einer modernen mandel leicht nach oben. Bei mandeln sitz ich auch nicht so lange dran. :mrgreen:

lg, mona

14.09.2014 04:37 • #6

Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
-die Nägel baucheln alle etwas
- Aufbau sehr unterschiedlich zf etwas wenig, am besten sieht der mf aus
- french verschieden hoch
Sieht sonst schon ganz hübsch aus aber an "sehr gut" muss noch etwas gearbeitet werden ;)

14.09.2014 08:38 • #7

little_sunflower

270
36
47
Danke euch allen erstmal für die Bewertungen!

Zitat von Brina1990:
-die Nägel baucheln alle etwas

Damit hab ich echt Probleme, egal ob NS oder nicht. So wie ich das verstanden habe, heißt baucheln ja das der Nagel in der Mitte zu breit ist (zu viel Material). Aber gerade an den Stellen wo der Naturnagel das Nagelbett verlässt, also das freie Nagelende beginnt hab ich kaum was drauf…ich bin da doch schon fast am NN, da hilft auch pinchen nicht. Noch weniger und das reißt ein….was kann ich da besser machen :nixweiss: ?

Zitat von Brina1990:
- Aufbau sehr unterschiedlich zf etwas wenig, am besten sieht der mf aus

Danke dir, das werde ich denk ich nochmal nacharbeiten…ich wusste einfach nicht, wies gehört :)
Zitat von Brina1990:
- french verschieden hoch
da hast du natürlich recht - kriegs aber nie gleichmäßig hin

14.09.2014 10:56 • #8

Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
Das baucheln könntest du verhindern in dem du von vorn herein gleich die Verlängerung etwas schmaler feilst. durch das Material gleicht es sich später wieder aus. ;)

Beim French könntest du dir z.b. erstmal hilfspunkte setzen und dann die Smile verbinden so kannst du schauen ob alle gleich hoch sind ;) Ansonsten ist das einfach Übungssache, irgendwann hat man den Blick dafür ;)

14.09.2014 11:00 • #9

little_sunflower

270
36
47
Zitat von ramwale:
Ich finde es auch viel schöner zu modellieren als ns. Schablone sollte leicht nach unten zeigen und bei einer modernen mandel leicht nach oben. Bei mandeln sitz ich auch nicht so lange dran. :mrgreen:

Genau, nachdem ich bei ns die Schablone nie weit genug nach oben zeigen lasse, hab ich mich diesmal nicht getraut, sie soweit nach unten zeigen zu lassen. Und ich hatte da auf den Schablonen auch leider keine passenden linien, bzw beim pinchen steigen sie immer ein bisschen an (ich hoffe du weißt, was ich mein!).

Und natürlich auch an alle anderen Bewerter ein ganz dickes Dankeschön, auch wenn ich euch jetzt nicht zitiert habe!

14.09.2014 11:01 • #10

little_sunflower

270
36
47
Zitat von Brina1990:
Das baucheln könntest du verhindern in dem du von vorn herein gleich die Verlängerung etwas schmaler feilst. durch das Material gleicht es sich später wieder aus

Das wäre aber dann doch eher schaufeln :roll: ? Könntest du mir vielleicht einen Pfeil/eine Linie dahin machen, wo der nagel zu dick ist? Ich glaub ich begreifs noch nicht ganz…
Ich könnte auch nochmal genauer fotographieren, falls das helfen würde...

14.09.2014 11:05 • #11

Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
hier schau mal so richtig weiß ich nicht wie ich das zeigen soll. Schaufeln tut es nicht, viell. liegt es auch an der Nagelform ich meine nur dort wo das French beginnt wirkt es etwas dick an den Seiten blöd zu beschreiben :oops:
seiten Meine erste Mandel in Anfänger Nageldesign sdf.JPG
seiten
640 16.98 KB

14.09.2014 11:15 • #12

little_sunflower

270
36
47
Danke dir, mit Bild ist es besser :)
Das problem ist glaube ich wirklich, dass meine NN so wie leichte "Schaufeln" rauswachsen, denn an den Stellen, die du markiert hast, hört der NN gerade auf…
Dummerweise ist mir eine UV-Röhre kaputt gegangen, bis ich Ersatz beschafft habe, kann ich also nur schlecht was nacharbeiten (denn gerade da an den Seiten feilt man ja sehr schnell das french an). Ich werd das aber auf jeden Fall noch versuchen zu beheben und dich dann nochmal bewerten lassen!

14.09.2014 11:30 • #13

Hallo little_sunflower,

x 4#13