Huhu,
also zu Deine Frage: zusätzliches Haftgel brauchst Du eigentlich nur bei Problemnägeln. Normalerweise reicht Haftvermittler (Primer) und dann das Gel.
Ich muss aber dazu noch sagen, dass ich die Gele aus diesen Startersets von der Qualität nicht berauschend finde, aber für den Anfang bzw um es mal auszuprobieren, spricht nichts dagegen. Wenn Du von der Haltbarkeit der Gele überzeugt bist, kannst Du es ja weiterhin kaufen.
Nun zu Deiner Modellage. Schade, dass alle Bilder so verschwommen sind. Man erkennt nicht so viel.
Der Aufbau auf Bild 1 sieht gut aus, Seitenlinie stimmt nicht. Leider ist der Aufbau auf den anderen Fingern, was man so erkennen kann, gar nicht vorhanden.
Bild 2: ungleichmäßige Nagelform und French
Bild 3: man sieht nicht so wirklich viel. Tunnel finde ich für die Kürze der Nägel ok, ist auch nicht unnötig dick geworden
Für das erste Mal Nägel und dann gleich Schablone, Hut ab. Die meisten trauen sich Schablone erstmal gar nicht und machen ganz lange mit Tips rum. Dabei sind Tips eher nicht zu empfehlen zumindest auf Dauer.
Schön weiterüben und hier schön schlaulesen, dann wird das was. Und mach Deine Nägel nicht so oft neu, das ist nicht gut für Deinen Naturnagel, zwischendurch immer mal 3-4 Wochen warten, nur so am Rande.
Ich finde es auch mal schön eine Anfängerin zu sehen, die nicht irgendwelche olle Nailart direkt beim ersten Versuch auf den Nägeln hat und sich erstmal mit der Basis beschäftigt.
Viel Erfolg weiterhin
Vale
27.09.2011 22:12 •