Zitat von Miril:Für mich gehts schon auch drum was ich will, dicke "Wurstgelfingernägel" möchte ich eben nicht und leider habe ich bei Bekannten die das im Nagelstudio bisher machen liessen immer nur so gesehen.
Wie alle schon richtig geschrieben haben, dient der Aufbau, wenn er an der richtigen Stelle sitzt, der Stabilität des Kunstnagels.
Viele Nägel halten allerdings auch ohne Aufbau, je nachdem was man seinen Händen alles so zumutet und vor allem wie gut das Gel auf dem Naturnagel hält.
Wenn Du bei dieser Nagellänge aber keinen Aufbau hast, wirst Du nicht lange Freude an Deinen Nägeln haben. Früher oder später wird es nicht mehr "gut gehen".
Das wirst Du, so wie Du eingestellt bist, dann spätestens merken, wenn Du Dir ne Verletzung am Nagelbett zugezogen hast.
Du solltest Dir bevor Du Dich das nächste Mal an Deine Nägel setzt, noch etwas hier im Forum lesen. Aufbau, Modellage glätten, flache Spitzen, Seitenlinien, Ausdünnen am Nagelrand, nicht am Nagelrand arbeiten, etc. sonst wirst Du auf lange Sicht keine Freude an künstlichen Nägeln haben.
Für's erste ist es wirklich ok. Und die Hauptsache ist ja, dass es Dir gefällt.
Aber was mich mal wirklich interessiert, wie die "Wurstgelnägel" Deiner Bekannten aussehen?! Foto?!
So schlimm kann es meiner Meinung nach gar nicht sein, wenn Du Deine eigene Modellage gut findest.
Bitte nicht übel nehmen, ich versuche das nur zu verstehen.
LG, Vale