So, liebe Leute, da das Thema Allergie hier immer öfter auftaucht, möchte ich hier mal meine FÜR MICH (!) positiven Erfahrungen mit Weihrauchtabletten kundtun.
ABER: Es sind meine Erfahrungen, ich bin kein Arzt und kann Euch somit nur meine Erfahrungen nennen...
Nachdem bei mir verschiedene Allergien festgestellt wurden, - ich hatte bereits hier öfters im Forum kundgetan -, ist nach der Begrüßung bei Arzt, Zahnarzt, Apotheker usw. seit langem nach der Begrüßung die Übergabe meines Allergiepasses dran. Dann geht meist die Suche los, Acrylatfreie (und andere nicht enthaltene Stoffe) Produkte zu suchen.
Manchmal sogar mit Erfolg...
Anfang des Jahres sah mein Mann einen Bericht über eine Klinik, die gute Erfahrungen mit dem Einsatz von Weihrauchtabletten hatte (schweizer Klinik - Einsatz bei z.B. Hirntumoren, die wohl lt. Studie zumindest nicht weitergewachsen waren und diverse Allergien mit Weihrauch bekämpften....). Ich mich also gemeinsam mit meinem Mann ins Netz gehangen, um zu suchen:Weihraucheinsatzgebiete waren recht vielseitig - u.a. bei Rheuma, Allergien auf bestimmte Stoffe usw.
Ich das alles ausgedruckt und zu meiner Hautärztin, ihr das vorgelegt und lange mit ihr darüber geschwatzt. Sie hatte davon schon gehört und gemeint, man könne damit ja nix falsch machen.
Gleichzeitig empfahl sie mir, dioch noch Schüsslersalze zu nehmen, die die Verbesserung der Haut bewirken.
Fragebogen dazu gibt es im Netz...
Aber Achtung, nur deutsches Weihrauch-Produkt verwenden, da z.B. Indische Produkte diverse Schwermetalle enthalten können.
Ich also in der ortseigenen Apotheke nachgefragt - nicht vorrätig und müsse bestellt werden -... Preisvergleiche im Internet lohnen sich - spart man mehr als die Hälfte des Apothekerpreises...
Seit Anfang des Jahres nun nehme ich neben der Weihrauchtablette noch drei Schüsslersalze - tägl. 3 x.
Mein Fazit für MICH: Obwohl ich immer noch - wenn auch stark abgeschwächt - auf diverse Produkte reagiere, hat sich meine Allergie stark minimiert ... Auf Dinge (z.B. grade Gele (teils auch mit geringem Acrylatanteil) auf die ich sonst mehrere Tage und Nächte mit starkem Juckreiz und schlaflos reagierte) reagierte ich nach 3 Monaten schon weniger bzw. gar nicht.
Es sind jedoch immer noch Momente, wo ich denke: Aha, auch wir haben Stoffe enthalten, die für mich Gift sind....
Leute, ich möchte hier keinem falsche Hoffnungen machen, das alles sind nur meine Erfahrungen, also kann jeder selbst entscheiden, ob er den Versuch wagen will oder nicht. Seht Euch selbst im Netz um und entscheidet, wie Ihr handeln wollt.
ich für meinen Teil habe jedenfalls einen kleinen Teilsieg erzielt...
20.07.2010 10:21 •