Hallo ihr Lieben,
ich bin eine Kaninchenmama. Mit Leib und Seele. Ich bin eine der verrückten, die in Stiefeln und mit Handschuhen auf der Wiese rumrennt und sich über alle möglichen Unkräuter freut
Ich versuche meinen Tieren ein Artnahes/ Artgerechtes Leben zu bieten. Also zählt die Wiesenfütterung (also Wildkräuter+ Gräser) für mich als oberste Priorität. Danach gleich genügend Platz, aber dazu später
Nunr mag ich meine fünf Wackelnasen auch vorstellen
Geordnet nach Ankunft bei mir:
Felix:Felix ist mein Engel, mein Baby, mein ein und alles. Er ist
8Jahre und seit er noch klein war bei mir. Er ist seitdem mein bester Freund und meine Liebe für ihn kann ich nicht in Worte fassen. Meine größe Angst ist es ihn zu verlieren und ich hoffe ihn noch lange zu haben. Alle kosten für Tierärzte und co sind mir egal, solange es ihm gutgeht.
Er liebt Leckereien, dafür würde er alles tun
er und seine Freundin leben bei mir im Zimmer auf Momentan "nur" 4m², aber bald sollen sie freien Zimmerzugang haben und können dann auf ca 16m² Freifläche rumhoppeln. Felix ist der Chef von der 2er Gruppe.
Bounty:Bounty habe ich seit Anfang 2014. Sie ist Felix seine Partnerin und die beiden verstehen sich super. Die kleine Zaubermaus habe ich aus schlechter Haltung geholt und gesund gepflegt. Sie ist eher ruhig und mag es nicht so gestreichelt zu werden, aber das ist okay
Bounty ist laut Vorbesitzerin aus dem Jahr 2008 und somit etwa 7 Jahre.
(Lady) BaelishBaelish kam in einem schrecklichen Zustand, total verstört bei mir an. Sie ist der Grund, warum ich mir weitere Kaninchen geholt habe. Geschätzt ist sie 1-2Jahre alt, aber genau kann ich das nicht sagen. Sie ist etwas Hormongesteuert und kratzt schon mal wenn sie sich bedrängt fühlt, ist aber eigentlich eher Ängstlich als zickig und auch das Rangniedrigste Tier. Sie ist mit etwa 4kg ein relativ großes Kaninchen.
AresAres ist mein einziges Kaninchen von einem Züchter. Seine Züchterin ist sehr toll und empfehlenswert und war die fast 5 Stunden Fahrt absolut wert. Er ist ein Zwergwidder/ NHD in der Farbe Blau und geboren am 27.02.2015 und somit das jüngste Mitglied im Bunder der Chaoskinder, allerdings auch der Chef seiner Gruppe
Er ist total verschmust und mit ihm kann man jeden Quatsch machen
SandorMein Bubele ist "die Schweiz" da er das gute Mittelfeld ist. Er lässt sich nicht unterbuttern, aber braucht sich auch nicht andauernd behaupten, da er garnicht den Aufwand betreiben würde der Chef zu sein. Er ist anderen Kaninchen gegenüber sehr freundlich und lieb und kommt auch zum Mensch gerne um sich Kuscheleinheiten abzuholen. Er ist ein roter Neuseeländer und etwa von Oktober 2014
Die zweite Gruppe, also Baelish, Ares und Sandor leben draußen auf etwa 9m² und haben zusätzlich etwa 60m² Auslauf.
Zu jedem gibt es natürlich eine genaue Geschichte, aber ich glaube das würde den Rahmen sprengen
bei Fragen gerne schreiben und ich denke ich werde ab und an Bilder posten
LG