hallöchen!
so, mal ein paar tips von holzhand-nutzerin zu holzhand-nutzerin ^^
wenn du den "naturnagel" vorbereitest, dann schneide mit dem tip-cuter hinten die klebefläche ab - also vom tip, den du als naturnagel benutzt, verstehst du? kannst du auf dem letzten bild sehen. dann feilst du hinten wieder rund und klebst du tip auf die holzhand.
das richtige verblenden muss man wirklich üben. ich arbeite auch mit tips ( schablone übe ich seit meiner schulung jetzt aber auch ^^ ) und komme damit eigentlich gut klar. ich sage mal - es hat beides seine vor- und nachteile...also schablone und tips. ich nehem zum verblenden schon eine feile mit feiner körnung, ein buffer ist vielleicht nicht geeignet dafür...weiss ich aber nicht mit sicherheit.
zu deinen modellagen: was du auf jeden fall benutzen solltest, ist ein make-up-gel. damit kannst du auch schön kaschieren, wenn das verblenden noch nicht 100%ig klappt.
was mir gut gefällt, ist die tatsache, dass deine nägel an der spitze nicht schaufeln - da hast du schon ne gute feil-technik! hättest meine ersten mal sehen sollen - "duck-nails" sind nix dagegen ^^
tja, aufbau ist für meinen geschmack zu wenig...sind ja doch ein wenig länger.
wenn du die tips schief geklebt hast ( auch die, die den nn simulieren ) müssen die leider wieder runter...sonst wird die ganze modellage schief!
also, ich würde dir raten:
-mu-gel besorgen
-bei den nn-tips klebefläche wegschneiden vor dem aufkleben auf die holzhand
-verblenden mal mit feile und feiner körnung üben
-aufbau korrigieren
-evtl. über schablonen nachdenken
ich hatte dich glaube ich schon mal gefragt: welche produkte verwendest du denn?
magst du uns mal deine arbeitsschritte auf schreiben - z.b., machst du das french unter oder über den aufbau?
aller anfang ist schwer, nur nicht den mut verlieren! ich hätte im leben nicht gedacht, als ich vor einem dreiviertel-jahr mit dem nageln begonnen habe, was da alles dahintersteckt...an wissen, an technik, an talent, an übung!
tröste dich - ich bin mir sicher, am anfang ging es uns allen so ^^
25.04.2014 08:35 •