13

Meine Anfängererfahrungen mit Gelen

wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Zitat von x_Heike_x:
.. so war es ja auch gedacht, ich habe Gele getestet und das war das Fazit. Ich bin also der Ansicht, dass das Gele sind, wo Anfänger mit klar kommen und das ist hier die Abteilung für Produkttipps

Der zweite Gedanke war, einer kompletten Überforderung entgegen zu wirken und das man mal Shops hat, wo man stöbern kann. Ich war ja am Anfang ganz wirr.

Mit Farbgelen hatte ich beim basteln viel zu tun, da musste man auch lange testen, bis man Farben hatte, die gut decken.

Wie ich eingangs gesagt hatte: man kommt mit jedem Gel zum Ziel, die Frage ist nach dem Weg dahin.

Vielleicht sollte man einfach die Überschrift ändern in sowas wie "Meine Anfänger-Erfahrungen mit diversen Gelen". Dann wäre es keine Empfehlung und dann wüsste man schon beim Lesen der Überschrift, um was es gehen soll.

06.09.2013 09:58 • #46

x_Heike_x

Zitat:
Is jetz nicht bös gemeint von mir, vllt. kommt dein "Tonfall" auch einfach falsch rüber

Ich finde den Tonfall auch unangemessen, deshalb hab ich da auch gar nicht drauf reagiert.

Aber mich stört es auch nicht, es soll jeder äussern, was er äussern möchte.

Dann kommt hinzu, dass ich von den Aufbaugelen mal abgesehen, ja selbst die Tipps für die Gele hier bekommen habe, deshalb kann man es auch als Zusammenfassung von Tipps verstehen.

Zitat:
Vielleicht sollte man einfach die Überschrift ändern in sowas wie "Meine Anfänger-Erfahrungen mit diversen Gelen". Dann wäre es keine Empfehlung und dann wüsste man schon beim Lesen der Überschrift, um was es gehen soll.

Ich wollte den Thread ja ganz gelöscht haben, aber das hat ja niemand gemacht. Ich habe mich falsch formuliet, das ist klar, aber ich war im Schwang der Begeisterung oder so :mrgreen:

edit: hab mal nach einer Titeländerung angefragt. Danke für den Tipp :)

06.09.2013 09:59 • #47

Hallo Gast,

Meine Anfängererfahrungen mit Gelen

x 3#3

murph0815

murph0815

541
27
34
Zitat von sun1204:
Zitat von murph0815:
Ich bezeichne mich selbst noch als Anfänger ich Teste mich seit einem Dreiviertel Jahr durch und probiere alles mögliche aus... Dennoch würde ich NIIIIE auf die Idee kommen so einen Thread zu Posten.

Heike deine Nägel haben nur 2 Wochen gehalten, sahen alles andere als gut aus - also wie kommst du auf die Idee anderen Anfängern Empfehlungen auszusprechen wenn du nicht einmal eine einzige ordentliche Modellage hinbekommen hast?

Heee Murph was is denn los? :wink: Ich finde so böse Worte hat sie jetz nicht verdient, vor allem, weil sie ja nicht von sich behauptet hat sie hat die perfekten Gele gefunden und macht damit nun perfekte Modellagen...
Darf ich erst Erfahrungen zu Gelen weitergeben, wenn ich Perfekt bin?
Ich glaub die meisten hier verstehen schon ganz richtig, wie sie das gemeint hat und es is doch immer eine recht subjektive Meinung wenn es um die Verarbeitung von Gelen geht, aber darüber kann man doch berichten. Und mal ganz ehrlich, mit irgendwas müssen Anfänger doch mal anfangen auszuprobieren. Is doch OK...
Versteh nicht ganz, warum du so heftig reagierst :wink:
Is jetz nicht bös gemeint von mir, vllt. kommt dein "Tonfall" auch einfach falsch rüber :)

Sorry Mädels - und Heike, das kam dann wohl heftiger an als ich es meinte :D ich Berichte ja auch über meine persönlichen Erfahrungen so ist's ja nicht, kann ja jeder Anfänger auch tun. Nur die Wortwahl ist wohl bei mir anders rüber gekommen ...
Falls sich jemand angegriffen gefühlt hat entschuldige ich mich natürlich

06.09.2013 20:36 • #48

sun1204

sun1204

319
17
45
18
:bussi: kann immer mal passieren - man hört halt beim Schreiben auch keinen Tonfall oder sieht die Mimik dazu :wink:

08.09.2013 14:22 • x 1 #49

Misses F

Misses F

4590
127
249
143
Da hat sun Recht ;) Beim Schreiben kommt es oftmals anders rüber als man es eigentlich meint. Also mach dir keinen Kopf, murph :knuddel:

Und ich muss sagen, ich finde es wirklich klasse, wie Heike das Ganze aufnimmt. Sie ist wirklich eine von wenigen, die das alles, ich sag mal "neutral" aufnimmt, ohne gleich verärgert oder pampig zu sein.
Manch anderer wäre schon eingeschnappt, würde sich wohl zurückziehen oder gar ganz das Forum verlassen. So Leute gibts ja auch, die keine Kritik, Pro oder Kontra abhaben können.
Von dem her auch mal ein Lob an dich, Heike! :daumen:

08.09.2013 15:06 • #50

x_Heike_x

.. Danke :) Also ich bin da überaus gelassen und vor allem soll jeder sich äussern dürfen wie er es möchte. Ob ich dann Stellung beziehe ist ja ein anderes Thema, aber ich mag Menschen - auch wenn mich manche nicht mögen :wink:

08.09.2013 15:08 • #51

Hallo Gast,

x 4#6