13

Meine Anfängererfahrungen mit Gelen

x_Heike_x

Zitat von Ginger:
ok, wenn du es dünn mit dem pinsel aufträgst, ist es nicht 100 % deckend. ist bei dem gel wohl halt einfach so. aber mit dem spotti aufgetragen sieht es doch gut aus?!

und doch, es gibt farbgele, die man ganz dünn mit dem pinsel auftragen kann und die dann trotzdem super decken! ich habe ausserdem einige uv-polishes, bei denen das auch so gut geht!

Ja, mit dem Spotti sehen ansich alle Farbgele gut aus.

Deckendere habe ich in Videos schon gesehen, aber da wurden die Produkte nicht vorgestellt.

So, ich gehe dann mal ins Bett, eine unserer Miezen muss dringend kuscheln. Danke für die Beteiligung :)

05.09.2013 20:17 • #31

Nailqueen_Ypsi

276
18
21
49
Hallo Heike,

wenn dir Farbgele wichtig sind, die sofort decken kann ich dir Nailcreator oder Pharao ans Herz legen. RM Beautynails ist auch gut, auf jeden Fall besser als Nailexpert - finde ich zumindest!

LG Ypsi

05.09.2013 20:21 • #32

Hallo Gast,

Meine Anfängererfahrungen mit Gelen

x 3#3

Misses F

Misses F

4590
127
249
143
Achso ok.. doch heike, es gibt, wie Ginger schon sagte, Farbgele, die man ganz dünn auftragen kann und trotzdem schon sofort decken. Nailcode hat solche Farben zB oder Saremco... beide Firmen sind aber sehr viel preiswerter als zB Nail Expert. RM hat super Farben, davon habe ich auch einige. Auch Melano Nails hat gute Farben.
Ich arbeite eben mit einem Nailartpinsel und da deckt jede Farbe schon beim 1 Auftrag. Und bei Fullcover mach ich ggf 2 Schichten. Viel Zeit kostet mich das nicht ;)

05.09.2013 20:32 • #33

Ivy-Maire

364
27
Hey,

also ich hab diverse farben von NE, und bis auf das metallic hellgrün decken alle spätestens bei der 2ten hauchdünnen Schickt.

Nur das Hellgrün ist arg zickig, scheint ein Montagstiegelchen zu sein. aber um 3,99€ beschwer ich mich nicht.

Ich mach mir öfter mit dem Orange Metallic fullcover (aufs Acryl), da brauch ich maximal 2 schichten, und auch nach einer ist die farbe gleichmäßig schön.

Rein von den Gelen her habe ich schon schlechtere Gele um deutlich mehr Geld verarbeitet. Ich war z.B von Akzent absolut nicht überzeugt (allein der Geruch :nixweiss: ) und die kosten mehr als das doppelte pro 100ml.

Wenn ihr ein wirklich absolut standfestes gel sucht könnt ihr noch das Design-Gel von NE nehmen. Das lässt sich allerdings besser mit einer nagelsonde verarbeiten und man muss eine dünne schickt mittelviskoses gel drüberarbeiten da es sich nicht glattzieht und man sonst ewig viel feilarbeit hat.

05.09.2013 21:29 • #34

~BlackRose

~BlackRose

92
4
1
Also ich find dieses Thema gar nicht mal so schlecht^^ Aber bin auch blutige Anfängerin ;)
Was wären denn z.B Firmen, die angemessen teuer sind, um gut genug zu sein? Rm und Nalexpert finde ich jetzt z.B auch nicht soooo teuer...

05.09.2013 21:32 • #35

Misses F

Misses F

4590
127
249
143
Zitat von ~BlackRose:
Also ich find dieses Thema gar nicht mal so schlecht^^ Aber bin auch blutige Anfängerin ;)
Was wären denn z.B Firmen, die angemessen teuer sind, um gut genug zu sein? Rm und Nalexpert finde ich jetzt z.B auch nicht soooo teuer...

Teuer muss nicht immer gleich gut sein! Qualität liegt nicht im Preis, sondern in der Herstellung!
Es gibt günstige Firmen, wie RM, NE, Melano oder Cameleon Company und alle sind mittlere bis günstige Preisklasse, aber haben trotzdem super Qualität.
Dann gibt es wieder teure Firmen wie Jolifin, die aber eigentlich nicht wirklich mit guter Qualität überzeugen, sondern eher minderwertig und viel zu überteuert sind.

05.09.2013 21:48 • x 1 #36

sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Zitat von x_Heike_x:
Ich weiss auch gar nicht, ob es Farbgele gibt, die nach dünnem Pinselauftrag gut decken ..

dann musst du mal Nailcode probieren - ist für mich grad was die Deckkraft und Verarbeitung angeht das besste, was ich bisher versucht hab - man drafs aber auch wie alle anderen Gele nicht zuuuu dünn aufpinseln, dann deckts sofort :-)

05.09.2013 21:48 • #37

Misses F

Misses F

4590
127
249
143
Und Saremco.. gleiche Preisklasse wie Nailcode! Und weltklasse Qualität ;)

05.09.2013 21:52 • #38

mimzy

47
2
Hallo :-)

Ich bin auch Anfängerin mit noch nicht so viel Erfahrung, kann aber die Gele von Young Nails wärmstens empfehlen.
Die Concealer Gels z.B. sind sehr standfest beim verarbeiten, ziehen sich aber so glatt beim aushärten, dass man oft kaum feilen braucht. Genial grad für Anfänger.
Die Farben sind gut kaschierend aber dabei sehr natürlich im Farbton.

Ich denk das gerade Anfänger oftmals den Fehler machen und sich sehr günstige Produkte zusammenkaufen, weil es ja "zum Üben reicht".... ich schließe mich da nich aus...
Macht den Fehler nicht! Mit super Produkten habt ihr viel bessere Ergebnisse, was nützt ein spottbilliges Zeugs, dass dann in die Ränder läuft, sich nicht gut befeilen lässt etc...

Übrigens:
Der Kundenservice bei Young Nails ist genial, ich kann diese Firma nur empfehlen! Bei Problemen/Fragen könnt ihr anrufen, sogar als Nichtkunde! Verlangt nach Andy, der hilft euch wirklich weiter- ohne euch was verkaufen zu wollen.

Schaut euch auf Youtube die Videos von Young Nails an, die sind GENIAL. Greg ist der Hammer! Macht Schritt für Schritt alles genauSO nach, und es wird klappen :-)

Ich bekomme übrigens keine Provision oder so von Young Nails, ich bin einfach nur überzeugt und völlig fasziniert von den Produkten die ich bisher kennengelernt habe :wink:

05.09.2013 22:00 • x 1 #39

mimzy

47
2
vergessen.... zum Thema Farbgele kann ich leider nicht viel sagen, da ich bisher nur ein einziges habe :oops: und das ist aus Ebay.... 8)

05.09.2013 22:02 • #40

murph0815

murph0815

541
27
34
Ich habe über 20 Farbgele von Nail Expert und bin mit jedem zufrieden, das Lila ist nicht 100% deckend aber das wird der Grund sein warum es damals für einen Euro rausgehauen wurde (abverkauf)

Und um zum Anfangsthema zurück zu kommen: man muss sich selbst durchtesten was einem liegt und was nicht. Klar kann man das testen was auch viele andere benutzen aber ob man es dann selber gerne mag steht auf einem anderen Blatt.
Ich bezeichne mich selbst noch als Anfänger ich Teste mich seit einem Dreiviertel Jahr durch und probiere alles mögliche aus... Dennoch würde ich NIIIIE auf die Idee kommen so einen Thread zu Posten.

Heike deine Nägel haben nur 2 Wochen gehalten, sahen alles andere als gut aus - also wie kommst du auf die Idee anderen Anfängern Empfehlungen auszusprechen wenn du nicht einmal eine einzige ordentliche Modellage hinbekommen hast?

05.09.2013 22:06 • x 2 #41

~BlackRose

~BlackRose

92
4
1
@Misses F Dankeschön :)
Klar muss man sich letztendlich selbst "durchtesten", aber es ist trotzdem gut, wenn man mal drüber reden kann und sich von andern anhören kann, was die für Erfahrung mit versch. Gelen haben. So sehe ich das zumindest :) Ich hab auch ein paar Farbgele von NE, allerdings noch von vor 2 Jahren und ich finde sie auch nicht sehr deckend. Außer man trägt sie, für mein Gefühl, dick auf . Da scheinen sich die Meinungen, gerade bei Anfängern und Erfahrenen ja deutlich zu unterschieden. Und darüber zu reden ist doch auch gut. Da sieht man halt auch mal sehr deutlich wo die Unterschiede liegen...

05.09.2013 22:50 • #42

Likethewind

Likethewind

65
5
Ich finde die Idee nett :-)
Sie erzählt womit sie am besten klar kommt...
Ich betrachte das jetzt nicht als "Einkaufszettel" für mich sondern ich finde es interessant was andere Anfänger so treiben...
Ich kann ja bei der Qualität garnich mitreden aber is ja auch egal... Ich fands interessant und hab es zur Kenntnis genommen :)

06.09.2013 06:41 • #43

x_Heike_x

.. so war es ja auch gedacht, ich habe Gele getestet und das war das Fazit. Ich bin also der Ansicht, dass das Gele sind, wo Anfänger mit klar kommen und das ist hier die Abteilung für Produkttipps

Der zweite Gedanke war, einer kompletten Überforderung entgegen zu wirken und das man mal Shops hat, wo man stöbern kann. Ich war ja am Anfang ganz wirr.

Mit Farbgelen hatte ich beim basteln viel zu tun, da musste man auch lange testen, bis man Farben hatte, die gut decken.

Wie ich eingangs gesagt hatte: man kommt mit jedem Gel zum Ziel, die Frage ist nach dem Weg dahin.

06.09.2013 09:01 • x 1 #44

sun1204

sun1204

319
17
45
18
Zitat von murph0815:
Ich bezeichne mich selbst noch als Anfänger ich Teste mich seit einem Dreiviertel Jahr durch und probiere alles mögliche aus... Dennoch würde ich NIIIIE auf die Idee kommen so einen Thread zu Posten.

Heike deine Nägel haben nur 2 Wochen gehalten, sahen alles andere als gut aus - also wie kommst du auf die Idee anderen Anfängern Empfehlungen auszusprechen wenn du nicht einmal eine einzige ordentliche Modellage hinbekommen hast?

Heee Murph was is denn los? :wink: Ich finde so böse Worte hat sie jetz nicht verdient, vor allem, weil sie ja nicht von sich behauptet hat sie hat die perfekten Gele gefunden und macht damit nun perfekte Modellagen...
Darf ich erst Erfahrungen zu Gelen weitergeben, wenn ich Perfekt bin?
Ich glaub die meisten hier verstehen schon ganz richtig, wie sie das gemeint hat und es is doch immer eine recht subjektive Meinung wenn es um die Verarbeitung von Gelen geht, aber darüber kann man doch berichten. Und mal ganz ehrlich, mit irgendwas müssen Anfänger doch mal anfangen auszuprobieren. Is doch OK...
Versteh nicht ganz, warum du so heftig reagierst :wink:
Is jetz nicht bös gemeint von mir, vllt. kommt dein "Tonfall" auch einfach falsch rüber :)

06.09.2013 09:35 • x 1 #45

Hallo Gast,

x 4#15