3

Meine allererste Gel Modellage mit Fragen

"

Anfänger Nagelmodellagen

" Tinkerbell Nail, 12.11.2011 18:56.
Tinkerbell Nail

Tinkerbell Nail

45
8
So nach fast 4 Stunden :oops: bin auch ich fertig.
Schon das feilen war ziemlich schmerzhaft ^^ Zweimal blutig gefeilt (nicht den Nagel) und dann das desinfertieren mit dem Cleaner noch schmerzhafter :)
Dann hab ich die Tips drauf geklebt und bin oft drauf kleben geblieben, also mit den Finger auf den Nagel *fg* Das schneiden und feilen war ganz gut, also lief ganz gut. Nur auf den linken Zeigefinger hab ich glaub ich an einer Stelle zur viel gefeilt da es weicher wurde, so das fast ein Loch entstand. Nun ist da ein Tattoo und man sieht es nicht.

So nun meine Fragen, da ich sehr unzufrieden bin. Das Gel ist glaub ich etwas zu dick aufgetragen worden und ist nicht überall gleichmässig, sieht nicht so schön aus. Ich konnte auch nicht überall unsichtbar feilen, an der einen Hand ging es ganz gut, bei der anderen hab ich lange gefeilt und man sah rechts und links noch die Tips, kann vielleicht auch sein das es nicht richtig geklebt wurde oder der Kleber nicht richtig da hielt, wegen zu wenig gedrückt. Aber nun zu meinen Fragen:

1.) Kann ich die Tips auch voher schneiden und feilen und danach ankleben?
2.) Muss ich nur ein Finger immer machen? Also die erste Schicht dann die zweite und dann die dritte , Nagel fertig und nun der zweite Nagel. Oder kann ich erst eine Hand machen, also jeden Finger mit der ersten Schicht dann ab in das Gerät, dann die zweite u.s.w.
3.) Liegt es echt an den Kleber oder wie kann ich es unsichtbar feilen?

Hab leider keine Kamera nur das Handy hoffe man kann was drauf erkennen ansonsten mache ich morgen welche in ruhe

P.S. mein Mittelfinger ist krumm ja ;) und Irgend wie sieht man nicht das der Aufbau dick ist :nixweiss: wenn ich mir meine Nägel betrachte ist das anders
kuppell.gif Meine allererste Gel Modellage mit Fragen in Anfänger Nageldesign
kuppell.gif
1993 69.14 KB
Seite Kopie.GIF Meine allererste Gel Modellage mit Fragen in Anfänger Nageldesign
Seite Kopie.GIF
1760 60.61 KB
Vorne Kopie.gif Meine allererste Gel Modellage mit Fragen in Anfänger Nageldesign
Vorne Kopie.gif
1750 60.64 KB

12.11.2011 18:56 • #1

IcelaBaby

1298
17
1
1
auaaaaaa xD du arme wieso feilst du dich denn blutig ^^ bei deiner nächsten modellage musst du deine feile an den seiten erst mal mit einer anderen stumpf feilen damit das nich noch mal passiert :)

nun zum rest die form deiner nägel sind unterschiedlich mal eher grade mal rund las dir ruhig zeit für die modellage auch wenn du dann den ganzen tag dafür brauchst das is überhaupt nich schlimm irgendwann wird man automatisch schneller

an der seitenansicht sieht man garkeinen aufbau aber las den kopf nich hängen das is deiner aller erste modellage und der aufbau is nich einfach zu modellieren hast du einen übungsfinger oder eine übungshand? dann üb da den aufbau und das feilen dann kanns nur besser werden

bei der tunnelansicht kann ich leider nix erkennen da is es doch schon arg verschwommen wär schön wenn du dir da morgen die zeit nimmst und ein schärferes bild einstellt

und so wie deine naturnägel aussehen wird da evtl eine neue modellage garnich mehr drauf halten du sagst ja selber du hast ziemlich viel gefeilt beim naturnagel musst du wirklich nur die nagelhaut entfernen und leicht mit dem buffer feilen damit es nich mehr glänzt mehr darf auf dem nagel nich gefeilt werden sonst gibts aua

pflegt deine nagelhaut jetzt schön mit nagelöl und wenn du hast mit dem bioprolstick damit sie sich schneller wieder erholen :)

12.11.2011 19:19 • #2

Hallo Tinkerbell Nail,

Meine allererste Gel Modellage mit Fragen

x 3#3

IcelaBaby

1298
17
1
1
hab vergessen auf deine fragen einzugehen :oops:

1.) Kann ich die Tips auch voher schneiden und feilen und danach ankleben?

hab ich noch nie gesehn oder gehört das es jmd mal so gemacht hat^^ kann mir schon vorstellen das man sie vorher kürzen kann und vorne vllt noch etwas in form feilt aber dann hast du später noch mehr probleme mit dem ankleben weil du dann noch weniger fläche zum festhalten hast die seitenlinien kannst du dadurch ebenfalls kaputt feilen und evtl is die länge dann an jedem finger trotzdem ungleich somit eig keine gute idee

2.) Muss ich nur ein Finger immer machen? Also die erste Schicht dann die zweite und dann die dritte , Nagel fertig und nun der zweite Nagel. Oder kann ich erst eine Hand machen, also jeden Finger mit der ersten Schicht dann ab in das Gerät, dann die zweite u.s.w.

selbstverständlich kannst du erst mal eine hand fertig machen und dann die andere du musst nicht jeden finger einzeln fertig modellieren das kostet dich viel mehr zeit da du ja jeden finger einzeln 2 min aushärten musst

3.) Liegt es echt an den Kleber oder wie kann ich es unsichtbar feilen?

also wenn du richtig geklebt hast dann kanns eig. nich am kleber liegen da du ja wenn du doch mal zuviel kleber genommen hast ihn automatisch durchs ankleben rausdrückst und somit müsste unterm tip nur noch ne ganz ganz dünne schicht kleber sein ich vermute eher das du einfach noch nich weisst wie man blind feilt wie denn auch dir hats ja niemand gezeigt du musst halt aufpassen das du beim blindfeilen wirklich nur den tip erwischt und nicht dein naturnagel und dann wirklich den tip ganz dünn feilen an der klebefläche

12.11.2011 19:42 • #3

eliena

eliena

544
24
154
hi :)

wurde ja schon alles sehr ausführlich angesprochen xD

aber ich muss noch zu deiner zweiten frage was sagen...
...das würde dich wie gesagt zu viel zeit kosten jeden einzeln zu machen. am besten die gele, die nicht so schnell verlaufen an allen fünf fingern auftragen und aushärten und bei denen, die schnell verlaufen immer einen nagel, kurz anhärten (10sek.) und dann den nächsten ... und zum schluss die ganze hand für 2 min. aushärten. zumindest mache ich es so und weiß auch dass es viele hier so machen :)

12.11.2011 22:29 • #4

82_LaFamilia_87

82_LaFamilia_87

434
48
77
7
ich finde an ring und mittelfinger hast du zu breite tips genommen
zumindest wirkt es auf dem ersten bild so..

wie waren denn deine arbeitsschritte?

einfach weiter üben, nur schone deine eigenen nägel,
sehen stellenweise ganz schön rot aus..

12.11.2011 22:41 • #5

Tinkerbell Nail

Tinkerbell Nail

45
8
So endlich zuhause kann auch antworten :)

Ich fang mal mit der lieben IcelaBaby an.
Das hab ich ja gemacht, alsoo mit einer anderen Feile die Seiten gefeilt, so war es auch im Video angebildet aber vielleicht zu kurz keine Ahnung, denn es schmerzt immer noch, hab leider kein Pflegeöl.
Oh ja das Problem war, als ich fertig gefeilt habe sahen die alle gleich aus *gg* Wenn ich sie mir jetzt ansehe, sind alle verschieden, da fehlt mir noch das Auge für.
Soll es noch dicker werden? Ohje finde das schon ziemlich dick. Und leider hab ich keinen Übungsfinger, werde mir bald aber einen besorgen, jetzt brauch ich erstmal eine Pause ^^
Fotos werde ich morgen nochmal machen, mit einer Kamera dann sieht man es besser.
Also im Video hab ich verstanden, das ich halb Naturnagel und halb Tip drauf feilen soll, damit es blint wird. Bevor ich die Tips drauf geklebt habe, sollte ich sie glanzlos feilen damit sie matt sind. Die Nagelhaut muss wie gesagt bis Montag warten hoffe morgen tut es nicht mehr so weh ^^

Im Video klang es so als ob ich jedes einzeln machen musste, dachte das das Gel beim warten nicht so haftet. Muss aber gestehen das ich zum schluss zwei auf einmal gemacht habe *gg*
Und das mit dem blind feilen hat aber bei der linken Hand super geklappt, hab bei der rechten das selbe gemacht und bei manchen Finger nix.

@eliena Ja das hab ich auch gemerkt *gg* Hab dann hinter her etwas geschummelt.

@82_LaFamilia_87 Das wirkt echt so, die waren perfekt also etwas dran feilen wären sie zu klein.
Das die Nägel teilweise rot sind, liegt an den Gel, es ist rosa. Als ich meine Naturnägel gefeilt habe und zum schluss angesehen, waren sie normal und nicht rot :)

Arbeitsschritte:
Nagellack mit Nagellackentfernter entfernt
Die Nagelhaut mit dem Pferdefuss sorgfältig zurück geschoben
Mit einer Nagelfeile alles matt gefeilt (dabei die Nagelhaut verletzt -.-)
Mit Cleaner die Nägel sauber gemacht (oder war das vor dem matt feilen? KA mehr)

Dann die Tips raus gesucht damit die perfekt passen, hingelegt.
Mit dem Kleber die befeuchtet und dann auf den Naturnagel halb drauf gedrückt, 10 sek gehalten und das wiederholt.
Dann Nägel abgeschnitten mit den Nail Cutter
Abgefeilt und dann matt gefeilt, halb auch auf den Naturnagel damit es blind wird. Hat ja bei der einen Hand super geklappt.
Mit dem Buffer dann poliert

Dann die erste Schicht drauf, mit dem Line Aufbau Gel dünn (nicht unten dran kommen also etwas zur Nagelhaut lassen) und ab in das UV Gerät, davor mit dem Primer den Naturnagel eingepinselt, für einen besseren halt.

Dann Finger raus, die Schwitzschicht hab ich NICHT abgewischt

Die zweite Schicht drauf, mit dem Line Aufbau Gel einen dicken Punkt in der Mitte und dann verstreichen, wieder in das UV Gerät.

Dann Schwitzschicht ab und die Sticker drauf auf den Tip

Dann die dritte Schicht drauf, mit dem Versieglungsgel und wieder in das Geät.

Wenn Staub entstand immer mit Pinsel abgemacht

So ich hoffe ich hab nix vergessen

12.11.2011 23:07 • #6

IcelaBaby

1298
17
1
1
du hast leider sehr viele fehler in deinen arbeitsschritten gemacht am besten vergisst du gleich dein video was du hast und nimmst lieber ein ausführliche anleitung hier aus dem forum denn die is wirklich viel besser als solche videos ich versuch deine schritte mal zu korrigieren und hoffe das ich nix vergesse falls doch darf mich bitte auch jmd korrigieren bzw ergänzen :)

Arbeitsschritte:
Nagellack mit Nagellackentfernter entfernt:::::
das würd ich lieber 1-2 tage vor der modellage machen denn die meisten nagellackentferner enthalten öle und der nagel soll ja fettfrei sein somit können also bei deiner modellage liftings entstehen

Die Nagelhaut mit dem Pferdefuss sorgfältig zurück geschoben
Mit einer Nagelfeile alles matt gefeilt (dabei die Nagelhaut verletzt -.-)
Mit Cleaner die Nägel sauber gemacht (oder war das vor dem matt feilen? KA mehr): ::::::

eine nagelfeile hat auf dem naturnagel nix verloren nur der buffer darf da dran und selbst der nur so wenig bis der nagel nich mehr glänz danach KEIN cleaner verwenden sondern den staub mit einem pinsel sorgfälltig entfernen

Dann die Tips raus gesucht damit die perfekt passen, hingelegt.
Mit dem Kleber die befeuchtet und dann auf den Naturnagel halb drauf gedrückt, 10 sek gehalten und das wiederholt.
Dann Nägel abgeschnitten mit den Nail Cutter
Abgefeilt und dann matt gefeilt, halb auch auf den Naturnagel damit es blind wird. Hat ja bei der einen Hand super geklappt.
Mit dem Buffer dann poliert :::::::

nicht den naturnagel feilen du willst ja das der tip blindgefeilt wird dein naturnagel aber soll doch noch erhalten bleiben :) also nur den tip feilen der übergang kommt dann von ganz alleine

Dann die erste Schicht drauf, mit dem Line Aufbau Gel dünn (nicht unten dran kommen also etwas zur Nagelhaut lassen) und ab in das UV Gerät, davor mit dem Primer den Naturnagel eingepinselt, für einen besseren halt. ::::::

primer nur auf den naturnagel das hast du richtig gemacht allerdings bevor du dein aufbaugel benutzt solltest du lieber ein haftgel drauf machen und danach erst dein aufbaugel verwenden

Dann Finger raus, die Schwitzschicht hab ich NICHT abgewischt

Die zweite Schicht drauf, mit dem Line Aufbau Gel einen dicken Punkt in der Mitte und dann verstreichen, wieder in das UV Gerät.

Dann Schwitzschicht ab und die Sticker drauf auf den Tip

Dann die dritte Schicht drauf, mit dem Versieglungsgel und wieder in das Geät. :::::

also wenn du ein sticker benutzt kannst du dies wenn du durchsichtiges aufbaugel benutzt vllt lieber unter den aufbau machen damit es nich so dick wird wenn du es aber auf den aufbau machst und du die schwitzschicht entfernst dann solltest du den nagel noch mal kurz mit einem buffer matt feilen dann den sticker drauf und dann versiegeln denn dann hat die versieglungsschicht mehr halt als wenn du vorher noch cleanerst

Wenn Staub entstand immer mit Pinsel abgemacht

So ich hoffe ich hab nix vergessen

12.11.2011 23:24 • x 1 #7

Tinkerbell Nail

Tinkerbell Nail

45
8
Ui da haben die aber Mist erzählt, oh man dachte ich mach alles richtig weil ich mich an das Video halte und dann so ein Mist :( Danke das nächste mal wirds besser ich beachte dann was du geschrieben hast :)

12.11.2011 23:33 • #8

82_LaFamilia_87

82_LaFamilia_87

434
48
77
7
Zitat:
Nur auf den linken Zeigefinger hab ich glaub ich an einer Stelle zur viel gefeilt da es weicher wurde, so das fast ein Loch entstand. Nun ist da ein Tattoo und man sieht es nicht.

schone bitte deine Nägel und mach ganz vorsichtig..
(so das da fast ein loch entstand,hört sich schon heftig an)
denn wenn du deinen Nägeln diese strapazen noch öfter antust,
besteht die gefahr das bald nichts mehr hält und dann müßtest du pausieren bis sie sich erholt haben-

deine arbeitsschritte wurden ja schon ausführlich erläutert,
dazu findest du auch alles im dazugehörigen bereich..

weiterhin viel freude beim üben
(nur bitte bitte schone deine nägel ok ) :knuddel:

13.11.2011 18:30 • #9

Sabsi

15767
144
4
54
Ganz wichtig bei der Naturnagelvorbereitung:

nachdem man die Nagelhaut zurückgeschoben hat, müssen erst noch die fast unsichtbaren Hautfetzchen entlang der Nagelhaut und dem Nagelfalz penibelst entfernt werden (dafür gibts einen Propusher oder Pterygium Stone), danach erst bis in die Ränder mit einer feinen Feile (ab 240er Grit) oder einem entsprechenden Buffer die Nägel mattieren = nur den Glanz entfernen !

Cleaner braucht man so gut wie überhaupt nicht, denn die letzte SS kann man auch mit Öl (auch Speiselöl) entfernen.

13.11.2011 19:38 • #10

Tinkerbell Nail

Tinkerbell Nail

45
8
Zitat von 82_LaFamilia_87:

schone bitte deine Nägel und mach ganz vorsichtig..
(so das da fast ein loch entstand,hört sich schon heftig an)

Das Loch entstand am Tip fast oben, nicht an meinen Naturnagel ;)

Super Sabsi vielen Dank , dann weis ich es fürs nächste mal :)

14.11.2011 14:23 • #11

Secret

27
2
hallo, kann mir von euch nochmal jemand erklären ( ich bin anfänger) nach welchen Arbeitsschritten ich cleanern muss? Vor french und nach aufbau? denke immer wenn ich zu wenig cleaner is schlecht, zuviel aber ja auch...da sagt jeder was anderes :help:

18.11.2011 17:02 • #12

IcelaBaby

1298
17
1
1
Zitat von Secret:
hallo, kann mir von euch nochmal jemand erklären ( ich bin anfänger) nach welchen Arbeitsschritten ich cleanern muss? Vor french und nach aufbau? denke immer wenn ich zu wenig cleaner is schlecht, zuviel aber ja auch...da sagt jeder was anderes :help:

cleaner brauch man eig garnicht lieber nass arbeiten wenn dir das aber zu schwer is zb french nass zu verarbeiten weils dann evtl verwischt dann reicht es wenn du die schwitzschicht mit einer trockenen zellette entfernts und dann zur sicherheit noch mal mit dem buffern das gel anrauen nach dem french brauchst du dann garnich mehr cleanern höchstens noch mal nach dem aufbau den feilst du dann ja eh noch mal zurecht und somit ist er ja wieder angeraut und nach demversiegeln kannst du die schwitzschicht auch mit öl abnehmen

18.11.2011 20:01 • x 2 #13

Secret

27
2
Danke.... 8)

18.11.2011 20:29 • #14

Hallo Tinkerbell Nail,

x 4#14