1

Meine Acrylnägel, Aufbau ok?

"

Anfänger Nagelmodellagen

" Jadie, 05.04.2014 19:23.
Jadie

Jadie

202
37
50
24
Ich hatte mir vor 10 Jahren mal Gelnägel selbst gemacht. Kam damit aber nicht zurecht. Es hielt nicht. Aber auch im Studio hielt es nicht. Ich weiß nicht genau ob es an meiner Nagelhaut liegt oder an den angewendeten Gelen... wie auch immer. Drum ging ich zum einzigen Studio hier in der Nähe, welches die Acryltechnik anbietet. Es hielt echt super! Ich war/bin begeistert und möchte gerne weiterhin meine Nägel mit Acryl verschönern und stabilisieren, aber die Hygiene in dem Studio war echt eine Katastrophe. Meine Nägel wurden mit den gleichen Fräseraufsätzen und Feilen befeilt, wie beim Kunden davor. *bäh*

Nun stand ich vor der Entscheidung... Keine schönen Nägel, das Hygiene arme Studio oder einfach selber versuchen.

Ganz klar... selbst versuchen. So weiß ich, das meine Feilen meine bleiben und nicht an andere Hände gelangen. Das ist mir sehr wichtig. Ich habe mir nun Wochen lang Videos angesehen und mich belesen, dann das erste Testset bestellt und Stundenlang Bällchen geschubst. Sogar Nägel auf Papier gezeichnet und diese versucht zu modellieren... *kicher*

Am nächsten Tag habe ich mich dann an meine eigenen Nägel versucht. Die linke Hand ging noch gerade so, rechts... ähm... *hust*

Smileline, naja ging noch... aber der Auslauf zum Nagelbett war eine Katastrophe. Ich muss dazu sagen, das sich meine Nagelhaut nicht einfach so wegschieben lässt. Sie klebt regelrecht an meinem Nagel und wächst mit ihm hinaus. Ich muss schon immer gut mit einem Pro Pusher arbeiten und die hoch geschobene Haut abschneiden. Das ist natürlich nervig und anstrengend. Dem entsprechend hatten sich an meiner rechten Hand leichte Liftings in der Nähe der Nagelhaut gebildet. Ich muss unbedingt üben meine Nagelhaut in den Griff, bzw. weg zu bekommen.

Der zweite Versuch sah schon ansehnlicher aus und der dritte Versuch ist gut gelungen, würde ich sagen. Was sagt ihr dazu?
Meine 3. von oben Meine Acrylnägel, Aufbau ok? in Anfänger Nageldesign IMG_20140405_153347.jpg
Meine 3. von oben
1088 32.2 KB
Meine 3. von der Seite Meine Acrylnägel, Aufbau ok? in Anfänger Nageldesign IMG_20140405_153116.jpg
Meine 3. von der Seite
1020 34.03 KB
Meine 3. von vorne Meine Acrylnägel, Aufbau ok? in Anfänger Nageldesign IMG_20140405_202224.JPG
Meine 3. von vorne
1637 37.4 KB

05.04.2014 19:23 • #1

Xanthara

4908
113
26
Von der Stärke her ist der Aufbau für die Länge ausreichend. Beim Daumen sieht er sehr gut aus, aber MF und ZF sitz der Stresspunkt zu weit vorne. Der Höchste Punkt einer Modellage sollte im hinteren drittel der Modellage liegen und dann nach vorne beim Oldstyle abfallen und beim NewStyle nach vorne gerade auslaufen.

05.04.2014 19:39 • #2

Hallo Jadie,

Meine Acrylnägel, Aufbau ok?

x 3#3

Elviangirl

huhu ^^

also ich habe schon öfter gehört, dass bei manchen menschen gel einfach nicht hält und dass die dann mit acryl sehr gut beraten sind! du scheinst die richtigen produkte für dich gefunden zu haben...

zu deinen nägeln ( bin aber auch noch anfängerin ):
im grossen und ganzen gefallen sie mir gut! sauber gearbeitet, natürlicher look, harmonisches design.
das french am mf könnte n ticken schmaler sein im vergleich zu den anderen fingern.
der tunnel ist ebenfalls sehr natürlich und auch die haarlinie schon recht schmal - wirkt dabei aber trotzdem noch stabil!
zum aufbau denke ich, das könnte etwas mehr sein...am besten gefällt mir der rf.

dass die nagelhaut dein problem ist, sieht man auch...die solltest du gut pflegen. ich habe auch damit zu kämpfen...besonders sogar, denn ich bin zu allem überfluss auch noch eine knibblerin...aber seit ich nagelöl benutze und meine nägel mache und sehr auf meine hände achte ( immer handschuhe beim putzen trage, etc. )ist es viiieeel besser geworden!

aber wie gesagt - eine schöne modellage, mit der du dich in jedem fall aus dem haus trauen kannst!

liebe grüsse, verena

05.04.2014 19:45 • #3

femme fatale

femme fatale

240
12
1
2
Bitte schneide deine Nagelhaut nicht! Durch das schneiden wuchert diese nur noch mehr. Schiebe die Nagelhaut mit dem Propusher zurück und entferne die unsichtbare Nagelhaut. Die Nagelhaut hat die Funktion das Innenleben vor Schmutz und Bakterien zu schützen. Wenn sie geschnitten wird kann sie das unter Umständen nicht mehr/ nicht mehr so gut. Eine Pflege mit Nagelöl ist sehr zu empfehlen! Die Nagelhaut wird sich mit der Zeit normalisieren.

05.04.2014 23:13 • #4

ramwale

2294
84
94
20
Huhu...

Also ich finde die drei Nägel wo kein Stamping drauf ist total toll. Sehr natürlich, dünn und sauber gearbeitet. Gefallen mir total gut und ich muss dir ganz ehrlich sagen das sie nicht mehr nach einer eindeutigen Anfänger modellage aussehen. Hast du ganz toll gemacht. :respekt:

Die anderen zwei sind auch sauber gearbeitet. Mir persönlich gefällt das Stamping nicht. Dafür kannst du ja nichts ist Geschmackssache. Ich konnte aber die Arbeit bzw French auftrag da ohne Stamping erkennen. :wink:

Smile ist auch schön sauber gezogen.

Immer schön weiter so!

lg, mona

07.04.2014 11:43 • #5

Jadie

Jadie

202
37
50
24
Vielen lieben Dank.

Ja, die Nagelhaut ist meine Schwachstelle. Ich habe mir schon anderes Öl geholt. Mal gucken, ob es mit Diesem besser wird. Das Andere veränderte nichts an der wuchernden Haut.

Mit dem Aufbau habe ich so meine Problemchen. Ich bekomme es nicht gut verteilt und muss hinterher ganz schön feilen um eine schöne Form zu bekommen. Aber ich denke, das ist eine Übungssache, das man mit der Modelage den Aufbau gut hin bekommt und nicht mehr so viel feilen muss.

11.04.2014 18:42 • #6

Babbels0810

Für deine 3. Acrylnägel sind die echt super :daumen:
Meine ersten waren so hoch wie die Alpen, die 2. waren schon etwas niedriger und die dritten hab ich dann verfeilt :mrgreen:
Übung macht den Meister :wink:

11.04.2014 19:14 • x 1 #7

Hallo Jadie,

x 4#7