Hallo^^ ich versuche mich an Arcrylmodellage ...da ich schon seit ich 17 bin (bin jetzt 20) mir die Nägel machen lasse und ich total davon fasziniert bin, möchte ich das selber lernen...zu Weihnachten werde ich eine Schulung geschenkt bekommen, aber vorher übe ich einfach an mir...Liftings schrecken mich nicht ab, da ich seit meiner ersten mir im Studio gemachten Modellage welche hatte, mal mehr mal weniger und ich hoffe, dass ich durch richtiges Vorbereiten irgendwann keine mehr habe...ich habe mir sehr sehr sehr viele Videos angesehen und erfahrungen gesammelt im Tipkleben etc...so nun dachte ich, biste mal mutig und hab mir alles besorgt (inklusive Fräser) und habe losgelgegt...wow die erste Modellage hat 3 Stunden gedauert...ich war aber recht zufrieden damit, trug sie allerdings erstmal etwas kürzer, weil ich nicht wollte, dass mir was abbricht....so 2 Wochen später (hat alles gehalten nur mit ein paar liftings weil ich zu nah an der <nagelhaut dran war) dachte ich mir, probierste das ganze mal länger und mit 2 Farben und mit Make UP...habe die Modellage vorsichtig KOMPLETT runtergefeilt und mir neue und längere Tips geklebt.
Benutzt habe ich Clear Tips
Farben und Make Up Pulver von Jolifin (mit denen bin ich echt zufrieden die Farben sind schön und ich komme gut damit klar als Anfänger)
und ich arbeite die Frenchline mit nem Edge Trimmer(ist ne super Hilfe besonders für die Linke Hand da ich Linkshänder bin)
mit dem Fräser muss ich noch viel vorsichtiger arbeiten, habe meine Fingerchen manchmal etwas angefeilt (aua das brennt dann ja total )
Als Versiegelung habe ich einen UV Topcoat auch von Jolifin(härtet ohne Schwitzschicht und riecht danach nach Vanille...)
So ich habe mich bei meiner 2. Modellage im AUfbau versucht, was mir mehr oder weniger gelungen ist
und da ich ihn nicht zu flach haben wollte habe ich weniger gefeilt und es ist von der Seite leicht hubelig was mich jetzt aber gottseidank kaum stört (es istja noch kein Meister vom Himmel gefallen)
Tunnelansicht...wie dünn kann ich die Nägel vorne machen, habe mich nicht so recht getraut aus Angst dass sie mir abbrechen und ist das Pinchen was für Anfänger? ich finde es würde gepincht schöner aussehen...ansonsten haut eure Tips raus^^ ich bin blutige Anfängerin und bin echt für alles offen und ich hoffe, dass sie euch trotzdem einigermaßen gefallen
, wie gesagt ich bin fürs 2. Mal echt zufrieden...