3

Meine 1. Selbstmodellage, chaotisch oder ok?

"

Anfänger Nagelmodellagen

" Jassi2491, 07.01.2013 09:16.

Jassi2491

19
4
Hallöle,

ich habe heute mal ein paar Bilder für euch von meiner 1. Selbstmodellage. Und natürlich ist eure ehrliche Meinung gefragt: chaotisch oder soweit ok fürs erste? :help:
Bitte sagt mir natürlich auch was ich noch besser machen kann beim nächsten mal! :nixweiss:
Ich selber habe das Gefühl das der Aufbau noch ein ganz klein wenig hätte mehr sein gekonnt, sieht ein wenig dünn aus. Meine C-Kurve ist Natur pur (unter dem Zeigefinger ist Gel gekommen, wie auch immer ich das geschafft habe, ich weiß es nicht...).
Pfeiltechnik lässt natürlich auch noch zu wünschen übrig...

Und ist eigentlich normal das man bei der ersten Modellage so ewig lange dran sitzt? Besonders für die rechte Hand hab ich lange gebraucht. Etwas über 2 std. Die Linke ging schneller, 1,5 Std.... War eine schöne Nachtsitzung :lol:

So, dann haut mal in die Tasten :) Hoffe auf den Bildern kann man alles erkennen.
1. Modellage, Seitenansicht Meine 1. Selbstmodellage, chaotisch oder ok? in Anfänger Nageldesign SAM_4402.JPG
1. Modellage, Seitenansicht
922 20.24 KB
1. Modellage, Tunnelansicht Meine 1. Selbstmodellage, chaotisch oder ok? in Anfänger Nageldesign SAM_4403.JPG
1. Modellage, Tunnelansicht
921 18.63 KB
1. Modellage, Draufsicht Meine 1. Selbstmodellage, chaotisch oder ok? in Anfänger Nageldesign SAM_4406.JPG
1. Modellage, Draufsicht
899 23.79 KB

07.01.2013 09:16 • #1

Isabel82

657
13
5
2
Hallo, also fürs erste mal find ich sie okay. Tunnel ist ganz gut, bis auf den ZF. :mrgreen: Aufbau wäre nicht schlecht, Daumen ist ein bißl zu Platt, beim RF ist eine kleine delle, die anderen sind aber nicht schlecht. Evtl würde ich den Aufbau ein klein wenig weiter nach hinten versetzen beim nächsten mal.

07.01.2013 09:38 • x 1 #2

Hallo Jassi2491,

Meine 1. Selbstmodellage, chaotisch oder ok?

x 3#3

Jassi2491

19
4
Ja der Zeigefinger... :mrgreen: So ein Lümmel...

Danke dir für deine Hinweise :)

07.01.2013 09:46 • #3

wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Also für das erste Mal ist das richtig gut. Sehr sauber gearbeitet, die Seitenlinien schön - außer beim ZF der ist bisschen schief.

Schöner Tunnel mit Ausnahme ZF.

Was mir aber auch noch bisschen fehlt ist die Streßpunktverstärkung. Das ist jetzt nicht ewig viel, aber eine Kleinigkeit im hinteren Drittel sollte noch drauf bzw. der Aufbau gehört bisschen weiter nach hinten.

Was noch schön wäre: eine Smile, die mehr lächelt ;)

Ansonsten weiter so, du hast echt Talent :daumen:

07.01.2013 10:27 • x 1 #4

Misses F

Misses F

4590
127
249
143
Also für den Anfang sieht das alles schon Recht gut aus :)

Was mir persönlich nicht gefällt, ist das "grade" French. Ich hätte es smiliger, also lächelnder, aufgetragen. Am RF könntest du mit einem Feilstrich das Free Edge noch begradigen und die Seitenlinen der restlichen Finger auch, dann passt das. Wirklich nur ein Kurzer Feilstrich überall.
Der Tunnel ist super so wie er ist, auch nicht zu dick. Das dir Gel unter den ZF gekommen ist, kann auch vom Versiegelungsgel kommen, wenn du mit dem Pinsel am freien Ende ummantelst und mit der Pinselspitze unter den Nagel kommst. Ist jetzt so nicht weiter tragisch. Mit einem Fräser könnte man das beheben. Da du aber noch Anfängerin bist, gehe ich davon aus, dass du so ein Gerät noch nicht hast.
Der Aufbau ist nicht chaotisch, ist aber noch nicht perfekt modelliert. Wie Isabel gesagt ist, sieht man, dass der Daumen zu flach ist. Auch die restlichen Nägel sind noch zu platt. Am RF hast du ne kleine Kule drin. Wenn es passiert, dass der Aufbau dellig wird, kannst du einfach nochmal kurz ne dünne Schicht Gel draufgeben und aushärten, kurz nachfeilen und dann passt das auch :wink:
Hier hast du noch einen Link zum perfekten Aufbau, daran kannst du dich orientieren und vllt hilft dir das ein wenig.
https://www.beautynails-forum.de/wie-sie ... t4724.html

07.01.2013 10:32 • x 1 #5

Jassi2491

19
4
Danke wee-wee, das macht mich echt verlegen. :oops:
Aber ich habe früher meiner ND auch sehr genau auf die Finger geschaut wie sie arbeitet. Vllt liegt es daran...? :nixweiss: :oops:

Die smile-Linie hab ich so nachgezogen wie es bei mir in Natura auch ausschaut, da siehts nämlich auch so gerade aus. aber beim nächsten mal werde ich das ganze mal etwas "lächelnder" machen ;)

Danke Misses F für die reichlichen Tips. :) Gut möglich dass das vom Ummanteln kommt mit dem Gel unterm ZF. Hab es auch leider erst bemerkt wo der Finger fertig war.. :?
Was ist ein "Free Edge"? Mit dem begriff kann ich noch so garnichts anfangen. :nixweiss:

LG
Jassi

07.01.2013 13:08 • #6

Misses F

Misses F

4590
127
249
143
Zitat von Jassi2491:
Danke wee-wee, das macht mich echt verlegen. :oops:
Aber ich habe früher meiner ND auch sehr genau auf die Finger geschaut wie sie arbeitet. Vllt liegt es daran...? :nixweiss: :oops:

Die smile-Linie hab ich so nachgezogen wie es bei mir in Natura auch ausschaut, da siehts nämlich auch so gerade aus. aber beim nächsten mal werde ich das ganze mal etwas "lächelnder" machen ;)

Danke Misses F für die reichlichen Tips. :) Gut möglich dass das vom Ummanteln kommt mit dem Gel unterm ZF. Hab es auch leider erst bemerkt wo der Finger fertig war.. :?
Was ist ein "Free Edge"? Mit dem begriff kann ich noch so garnichts anfangen. :nixweiss:

LG
Jassi

Free Edge = freies Nagelende; sprich, der Teil des Nagels, der über die Fingerkuppe hinausgeht, also Nagelspitze

07.01.2013 13:14 • #7

wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Free Edge ist die freie Nagelkante vorne

07.01.2013 13:14 • #8

Jassi2491

19
4