Hallo =)
Vielleicht haben es einige ja schon in meinem anderen Thread gelesen...
ich war in meinem Nagelstudio immer unzufrieden mit der Arbeit. Jedesmal sind nach ca 2 Tagen große Liftings entstanden, der Grund dafür wurde nicht erkannt (aber auch nicht wirklich richtig gesucht)
Ich habe mir letzte Woche das Starterset von Jolifin bestellt und heute meine erste Modellage (Refill) gemacht.
Vorab meine Arbeitsschritte:
cleanern
altes Gel runterfeilen - die Liftings haben mích dabei ca 2 h gekostet, wie feilt man richtig Liftings weg? den NN darf man nicht befeilen, aber ist das dabei nicht unvermeidbar?
abstauben
Primer (soll ja nur auf den NN, mein Primer ist aber so krass verlaufen, das ein großer Teil auch auf dem alten Gel gelandet ist)
dünne Schicht Aufbaugel (war kein Haftgel dabei; brauche ich diesen Schritt? Nageltante hat immer gleich French gemacht...)
aushärten 2 min
French
aushärten 2 min
Aufbaugel
aushärten 4 min
cleaner
feilen (wozu eigentlich? hab nur die Seiten ein bisschen und den Rest so das er matt ist, wusste nicht so richtig was genau ich feilen soll)
Strassteinchen mit Gelklecks befestigt - aushärten 2 min
Versiegler
aushärten 4 min
cleaner
Seitenlinien nachgefeilt, Ecken "entschärft"
ich weiß, das Nageldesign (sofern man es überhaupt als solches bezeichnen kann) ist nicht der Hit, am rechten kleinen Finger wohl am schlimmsten
mir geht es auch am Anfang erstmal darum die Technik zu beherrschen. von nahem sieht das Ganze schon irgendwie ziemlich misslungen aus, von weitem eigentlich ganz gut
an mind. 3 Nägeln werd ich wohl spätestens morgen Liftings haben - hatte den Finger schief in der Lampe und das Gel ist mir natürlich verlaufen... an dieser Stelle nochmal die Frage nach dem richtigen wegfeilen von Liftings-von der Mitte nach außen.. klappt bei mir irgendwie nicht ohne den NN dabei anzufeilen
ist das Aufbaugel 4plus von Jolifin eigentlich ein 1Phasen oder 3 Phasen Gel?
So, und nun hoffe ich auf eure Kritik und Verbesserungsvorschläge