Meine 1. Gelmodellage, was soll ich tun?

"

Anfänger Nagelmodellagen

" pollly23, 17.12.2009 14:17.

pollly23

3
1
hey leute...das sind meine ersten selbst gemachten nägel...ich habe mein starter set bei ebay gekauft...weil ich es einfach zu teuer finde in ein nagelstudio zu gehen...aba ich hab immer das problem das sie immer schnell abbrechen da wo ich den tip geklebt habe...aba ich feil den tip immer mit dem nagel gleich...weil ich so eine kleine knapper elli bin :oops: könnt ihr mir helfen? und was sagt ihr zu meinen nägeln?

liebe grüße sarah
meine nails Meine 1. Gelmodellage, was soll ich tun? in Anfänger Nageldesign 11614_750x562_15072009385.jpg
meine nails
1181 221.1 KB

17.12.2009 14:17 • #1

pimpyournails

pimpyournails

702
17
72
1
also ich sehe keinen Aufbau
und das Design ist auch nicht mein Geschmack
leider kann man auf dem Bild nicht wirklich was sehen
um dir genauer zu sagen was falsch ist
seitenansicht und tunnelansicht Bild fehlen

17.12.2009 14:26 • #2

Hallo pollly23,

Meine 1. Gelmodellage, was soll ich tun?

x 3#3

pollly23

3
1
naja seiten blick kann ich nicht machen da ich zurzeit keine nägel drauf hab...wie meinst du das mit dem tunnelblick oder so...

naja bin halt kein profi aba gefallen hat es mir schon

aba wenn ich mir jetzt in den nächsten tagen wieder welche mache dann stell ich sie hier rein...

aba was kann ich gegen mein problem machen?

at pimpyournails

17.12.2009 15:17 • #3

jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1511
Hi Polly, ich würde dir raten, investiere erst mal einige Stunden hier bei den Anleitungen und den Tips für Anfänger....
Dein Problem kann so viele Ursachen haben, vom falschen Tip bis zur falschen Naturnagelvorbereitung, falscher Materialauftrag usw usw
So aus dem Stegreif und dem wie erwähnt schlechten Bild, wird dir keiner eine Lösung parat haben.
Für eine genauere Analyse braucht man auch noch ein Bild der Nägel von oben und noch eins direkt von vorn..., das ist dann der Tunnelblick.
LG Jane

17.12.2009 15:48 • #4

pollly23

3
1
hallo jane-doe,

ich nehm immer die tips von cosi nails die mit der c kurve,dann hab ich 1 phasen gel aba etwas dick....naja und dann hab ich schon ein sehr kurzes nagel bett.....

was würdest du mir raten?

17.12.2009 15:54 • #5

jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1511
Es kommt nicht unbedingt auf die Firma an, der Tip muss in Wölbung und Größe genau am Naturnagel anliegen.
Wenn du Beissernägel hast, mit kurzem Nagelbett, sind Tips eh nix, da kommst du mit Schablone besser zurecht.
Les dich einfach mal durch, vergleich die Arbeitsweisen mit deiner und nimm zum Üben nicht deine Nägel - kauf dir einen Nailtrainer bis du sicher bist. Naturnägel sind nämlich verdammt schnell zugrunde gerichtet, wenn man nicht genau weiß, was man tut.
LG Jane

17.12.2009 16:00 • #6

kanziora

18
4
1
Zitat von pollly23:

Eine Schulung vielleicht ?
Benutzt du noch etwas ausser 1 Phasen Gel ? Haftvermittler ?
Bereitest du deinen Naturnagel richtig vor ?
Klebst du die Tips richtig auf ? Oder ist da vielleicht Luft drunter ?

Warum schreibst du immer "aba" ? Da dreht sich einem ja der Magen rum :shock:

LG Jana

17.12.2009 16:02 • #7

engelchen74

engelchen74

212
10
1
Man sieht ja leider nicht viel auf dem Bild, außer wie ich meine, das die Tips nicht geblendet wurden und fast den ganzen Nagel bedecken (wenn ich es richtig erkennen kann). Aufbau läßt sich wie og schlecht beurteilen. Aber am kleinen Finger erkennt man keinen.
Wenn Du ein sehr kleines Nagelbett hast solltest Du vielleicht mit Schablone arbeiten. Schau mal in die Suchfunktion, da findest Du viele Themen und Bilder dazu!
Und wie gesagt wurde, lies Dir in Ruhe alle Anleitungen und Tipps durch.
Das wird schon, ich bin auch noch Anfänger. Es kann nur besser werden!

17.12.2009 16:03 • #8

Skyrah

269
28
5
huhu, so wie ich auf dem bild erkennen kann, ist vorne zu viel gel moddeliert worden, kann natürlich auch an der schlechten Bild quali. liegen.

Aufbau wie meine Vorredner erwähnt haben ist anscheint keiner vorhanden und könnte der grund dafür sein das deine nägel brechen.

Klebst du deine Tip´s auch luftfrei ?

Mehr kann ich dazu auch nicht sagen, das nächste mal ein besseres Bild machen mit allen ansichten, von vorne, oben und seite .

gruß Sky

17.12.2009 17:40 • #9

Sabsi

15767
144
4
54
Das der Aufbau fehlt wurde bereits genannt, dieser ist ein absolutes Muss für die Stabilität.

Weiters hast Du für Dein Nagelbett eine viel zu lange Modellage, das geht bei Knabberer und Kauer selten gut, allein schon wegen der enormen Hebelwirkung. Weiters will auch der Umgang mit langen Nägeln gelernt sein.

Wenn Du wegen des Preises schon nicht in ein Nagelstudio gehen willst, dann leg das Geld in eine Schulung an und verbringen hier im Forum viele viele Stunden bevor Du erneut an Deine Nägel gehst. Sie werden es Dir danken.

Eine ordentliche haltbare Modellage hat mit Tip drauf kleben und Gel drauf klatschen nicht viel gemeinsam, da gehört mehr dazu, als sich nur eben mal ein Starterset bestellen und drauf los wurschteln.

Bei den Anleitungen findest Du zahlreiche Hinweise sowie auch eine Zusammenfassung nach welcher Du Dich orientieren kannst.

Bitte in Zukunft auch auf die Anforderungen dieses Bereichs achten.
3 Bilder sind hier erforderlich.

Liebe Grüsse

17.12.2009 22:52 • #10

NailQueen

15
2
Zitat von kanziora:
Zitat von pollly23:

Eine Schulung vielleicht ?
Benutzt du noch etwas ausser 1 Phasen Gel ? Haftvermittler ?
Bereitest du deinen Naturnagel richtig vor ?
Klebst du die Tips richtig auf ? Oder ist da vielleicht Luft drunter ?

Warum schreibst du immer "aba" ? Da dreht sich einem ja der Magen rum :shock:

LG Jana

Entschuldige mal, jeder kann doch schreiben so wie er mag.
Natürlich ist etwas komisch dies dan durch zu lesen aber bis jetzt haben es ja alle hin bekommen

18.12.2009 20:33 • #11

Sabsi

15767
144
4
54
OUT OF TOPIC

So wie einem der Schnabel gewachsen ist, sollte man in der Öffentlichkeit nicht schreiben, das wirft absolut kein gutes Bild auf die jeweilige Verfasserin eines Beitrags.

Wenn etwas mehr auf die Rechtschreibung geachtet werden würde, täten sich auch diverse Suchmaschinen leichter.

19.12.2009 01:00 • #12

Hallo pollly23,

x 4#12