Ich dachte mal ich starte ein Thema. Es geht ja im newsfeed etwas unter und sind ja doch einige die dazu schreiben.
Also.. Ich schreib einfach mal drauf los. Ursprünglich bin ich im schönen Starnberg geboren. Mit 16 bin ich für 4 Jahre nach Berlin gezogen, war dann wieder für ein halbes Jahr in meiner Heimat und habe dann 2010 meinen Freund kennen gelernt und bin schließlich nach NRW gezogen.
Ich liebe dieses Bundesland, es sind tolle Menschen und allen voran liebe ich den Karneval. Ich hab hier viele tolle Leute kennen gelernt, auch aus dem forum sind viele dabei.
Jetzt hab ich mich aber entschlossen, wieder zurück zu kehren, in meine Heimat. Irgendwo, und ich hab schon mitgekriegt dass es einige kennen, nach Starnberg bzw den näheren Umkreis. Heisst sowas wie Bad tölz, weilheim, wolfratshausen oder sowas in die Richtung. Kommt natürlich darauf an wo wir was finden.
Es spielt natürlich nicht nur die Sehnsucht nach hause eine Rolle, sondern es hat auch wirklich viele schwerwiegende persönliche Gründe.
Nunja, jetzt warte ich bis mein freund sein Studium abgeschlossen hat und dann geht es in die Planung. So wie ich mich kenne schon Monate vorher. Mal gucken wie das so die Wohnunglage ist, Miete, Arbeit. Das spielt ja alles eine Rolle.
Mein Bruder wohnt derzeit in ner 3 Zimmer Wohnung, die für Bayerische Verhältnisse spottbillig ist, die allerdings grundrenoviert werden muss. Aber das wird erstmal die Übergangslösung sein. Von nrw nach Bayern ziehen kostet ja auch ein Haufen Geld und ich will das am liebsten in 2 Zügen hinter mich bringen. Quasi der erste Schritt Job suchen und unsere Einrichtung mit einem Unternehmen runter karren lassen, der zweite Schritt unsere abgeben. Gott sei Dank hab ich eine großartige Familie die mir da unter die Arme greift.
Wenn alles gut klappt und wir eine geeignete Wohnung finden, und mein Freund einen guten Job, will ich versuchen mir ein kleines Gewerbe aufzubauen. Ich hab keine anderen Zukunftspläne, also kann ich mich voll und ganz auf Karriere fokussieren.
So, und jetzt sitze ich hier, auf heißen Kohlen, und warte dass mein freund das go für seine bachelorarbeit bekommt. Und dann wird geguckt, was ist günstig, was ist gut, mit wie viel Budget muss ich rechnen.
So...Das tat gut. Mal von der Seele reden
vielleicht habt ihr ja auch ein paar schöne geschichzen für mich, die mir das alles leichter machen, vom Stress her gesehen.