hey,
deine Geschichte ist ja schrecklich!
Vor einiger zeit hatte ich etwas ähnliches:
ich bekam meistens nach dem Essen Magenkrämpfe, aber so heftig, dass ich kaum noch Luft bekam. Mein Freund war schon ratlos, da jeder Krankenhausbesuch ohne Erfolg blieb.
Ich hatte mich schon mit meinem Schicksal "abgefunden", doch mein Freund wollte nicht Aufgeben.
Ich bekam von den Ärzten zu hören, dass ich mehr Spazieren gehen müsste und weniger fettig essen sollte, doch selbst das half nichts, ich bekam die Kranfanfälle zwar unregelmäßig, doch auch oft hintereinander.
An einem Abend war es so heftig, dass ich meinen Freund schon vorgewarnt hatte, denn ich spürte wie die Schmerzen wieder anfingen.
Ich schluckte schnell zur Vorbeugung Schmerzmittel, doch musste mich übergeben.
Ich behielt nichts im Magen natürlich auch nicht die Schmerzmittel ich brach in der Toilette fast zusammen und ich legte mich ins Wohnzimmer.
Mein Freund wollte mich ins Krankenhaus bringen, doch ich hatte keine Kraft mehr, meine Schmerzen waren so heftig, dass meine Atmung zwischendurch aussetzte.
Also rief mein Freund einen Krankenwagen, der eine geschlagene dreiviertel Stunde auf sich warten lies.
Im Krankenhaus fanden sie natürlich mal wieder nichts!
Meine Mutter machte mich genau auf diese Bakterien aufmerksam (Helicobacter) und drängte mich zu einer Magenspiegelng.
Die bekam ich auch, doch ohne Erfolg, die Schmerzen blieben und wurden immer heftiger.
Eines Tages, mein Freund brachte mich mal wieder ins Krankenhaus, machte ein Oberarzt einen Ultraschall und fand Gallensteine.
Ich wurde sofort operiert und mir wurden sieben kleine Gallensteine entfernt.
Als ich dann bei meiner Hausärztin zur Nachkontrolle war, bei der ich mich natürlich schon desöfteren wegen meiner Schmerzen ausgelassen hatte, sagte diese nur ich sei mit 18 eine eher untypische Patientin für Gallensteine.
Damit hatte sich für sie die Sache auch schon, für mich jedoch nicht, ich habe den Hausarzt gewechselt.
Falls ihr auch ähnliche Leiden habt, gebt nicht auf, euch kann geholfen werden, wenn ein kompetenter Arzt euch behandelt.
Lg Coco
16.02.2010 13:31 •