Hallöchen,
ich bin neu hier und möchte Euch bitten mir ein Feedback zu meiner Geschäftsidee zu geben. Ich habe vor Schulungen mit max. 2 Schüler/innen anzubieten. Um die Kosten klein zu halten würde ich ein Homeoffice einrichten (so entfällt die Miete).
Da ich keinem Gel-Hersteller angehöre, fällt die Produktbindung weg und ich könnte ganz neutral über alle gängigen Gele etwas erzählen. Denn meiner Meinung nach hat jede Firma gutes (und natürlich auch schlechtes) zu bieten. Schulungsunterlagen habe ich bereits selber im Laufe der Jahre mit meinem ganzen Fachwissen erstellt.
Und nun zu meiner fachlichen Voraussetzung: Ich hatte bis vor 1 Jahr 8 Jahre ein Nagelstudio, welches ich verkauft habe. Während dieser Zeit habe ich mich ständig weitergebildet und bin zertifizierte Ausbilderin. Die Massenabfertigungen haben mir keinen Spaß mehr gemacht und ich bin nach 1 Jahr ausgestiegen. Bei mehr als 3 Teilnehmern ist eine individuelle Betreuung nicht mehr möglich und jeder hat seine eigenen Probleme, der eine mit dem Gel der andere mit dem Befeilen usw. Vor allem Anfänger werden aus den Kursen entlassen und stehen dann mit vielen Fragen alleine da. Ich würde gerne Kurse mit Nachbetreuung (telefonisch oder persönlich) anbieten.
Preislich denke ich so an 99,-- Euro für eine halben Tag mit Nachbetreuung von 1 oder 2 Stunden (mal sehen).
Was haltet ihr davon?
Ich würde mich sehr über eure Meinung freuen.
27.01.2012 12:56 •
#1