Danke erstmal für eure Anregungen.
Dreamy - danke für dein nettes Feedback.
Sabsi - Natürlich bekommt man hier und da Probegele. Aber nicht bei Maha, Alessandro, cristal-nails usw. Bei vielen Firmen können Probe- oder Starter-Kits gekauft werden, welche schon ziemlich teuer sind. LCN z.B. schickt dann 1-2 Döschen aus der riesigen Palette. Bis jeder einzelne alle wichtigen Gele zusammengetragen hat, um diese mal auszuprobieren hat man ein kleines Vermögen los. Zu guter Letzt würde ich nur die hochpreisigen Gele zum probieren anbieten.
Aber soweit sind wir ja noch nicht.
Meine Erfahrung hat gezeigt, dass bei mehrtägigen Schulungen die meisten Teilnehmerinnen spätestens am nachmittag des 2. Tages nicht mehr wirklich aufnahmebereit waren. Beim theoretischen Unterricht ist es auch in Ordnung, dass mehrere Teilnehmerinnen anwesend sind.
Aber beim modellieren ist es viel effektiver, wenn ein Fachmann an der Seite sitzt und genau schaut, wie gearbeitet wird um dann explizit zu helfen. Das ist wesentlich anstrengender und nach 4-5 Stunden läßt die Konzentration doch nach.
Und du hast natürlich Recht Sabsi, in 5 Stunden lernt man nicht alles, aber wesentlich effektiver und praxisnäher. Glaub mir ich lege sehr sehr viel Wert auf das Thema Hygiene, Nagelerkrankungen und allem was einem selber und dem Kunden nicht gut tun würde.
Meine Philospie ist die: Das die Teilnehmerinnen an einem Tag viel Wissen und Know How mit nach Haus nehmen dort dann üben und probieren und mich anrufen können, wenn es Probleme gibt. Und wenn sie selber das Gefühl haben - jetzt brauch ich wieder Anleitung - dann den nächsten Kurs buchen können.
Um Nägel modellieren zu können braucht es viel praktische Erfahrungen und noch mehr Übung, Übung und nochmal Übung.
16.02.2012 07:44 •