Mein Pinsel ist krumm

Germanlady

Germanlady

276
2
9
Zitat von Laurana:
Zur erhaltung der Spitze (ich mach Modellbau, Zinnfiguren mit Acrylfarben) nehm ich den sauberen Pinsel in den Mund (ekel, ekel hihi) und forme so mit dem Speichel die Spitze, im Speichel ist eine Art Kleber enthalten der den Pinsel dann schön in Form hält ;)

So, kenne ich das seit meiner Ausbildung damals im Dentallabor! :wink: Mein Meister hat das beim Keramikschichten auch gemacht, wenn der Pinsel nicht mehr in Form war! :mrgreen:

17.10.2012 10:00 • #16

Laurana

Laurana

478
25
1
Zitat von Flimmerkiste:
Zitat von Laurana:
Zur erhaltung der Spitze (ich mach Modellbau, Zinnfiguren mit Acrylfarben) nehm ich den sauberen Pinsel in den Mund (ekel, ekel hihi) und forme so mit dem Speichel die Spitze, im Speichel ist eine Art Kleber enthalten der den Pinsel dann schön in Form hält ;)

:lol: hehe.. so lange Du ihn nur in Form lutscht, is doch nich schlimm ;-)
Hab ich mal gedankenverloren auch gemacht, aber ein aufkommender Brechreiz dank Liquidrest hat mich gleich erinnert.. Natürlich wieder schööön gereinigt :mrgreen:

:oops: :roll: Ich hab schon Pinseln im Kaffee sauber gemacht, aus versehen natürlich, nur gut das ich noch nie das Glas mit Malwasser ausgetrunken habe :mrgreen:

17.10.2012 10:41 • #17