Mein neues modell 2.refill

"

Anfänger Nagelmodellagen

" lavendelchen, 12.02.2010 21:14.
lavendelchen

lavendelchen

1394
69
12
2
hallo nun poste ich mal eine arbeit am modell
meine freundin hat immer sehr lange nägel
und ich habe leider noch einzwei probleme bei ihr
das erste ihr reißen bei einigen die seiten ein
dann hat sich vorgestern ein nagel komplett von der ganzen modelage verschiedet einfach so ohne irgendwas
nun meine arbeitsschritte

nagel mit einer 240feile den glanz entfernen
staub entfernen mit bürste
dann mit dem probusher die haut zurückschieben und mit dem messer die unsichtbare haut entfernen
dann grundiergel+ 1xuvlampe
dann erst die schabianlegen
buildergel modelieren
in form feilen
staub mit bürtse entfernen
makeupgel 2x uvlampe
french 1x uvlampe
aufbaugel1xuvlampe
cleanern weil die schiwitzschicht nur mit trockner zelette nicht abgeht
nagel nochmal in form feilen
staub mit bürtse und dann versiegeln2x uvlampe
cleanern und nagelack wegen soli

es sind meistens bei ihr der ringfinger an der linken hand und der zeigefinger
die rechte die ihre benutzer hand ist hat nix
keine liftings nichts
nun bin ich am überlegen ob mein aufbau für diese länge zu wenig ist
gele verwnede ich alle von jolifin bis auf das buildergel das ist von eubecos

mache ich was falsch?

ahcja die nägel sind jetzt schon gut ne woche alt
amreen2 Mein neues modell 2.refill in Anfänger Nageldesign
amreen2.jpg
1213 38.09 KB
mareen3 Mein neues modell 2.refill in Anfänger Nageldesign
mareen3.jpg
1253 67.84 KB
mareen4 Mein neues modell 2.refill in Anfänger Nageldesign
mareen4.jpg
1261 37.86 KB
marren Mein neues modell 2.refill in Anfänger Nageldesign
marren.jpg
1178 29.9 KB

12.02.2010 21:14 • #1

Valentina26061981

Valentina2606198.

654
59
21
Hallo Lavendelchen,

Du meinst zwar da ist ein Aufbau drauf, wenn Du Dir die Nägel von der Seite anschaust, ist es überall gleich dick, sogar am Rand.

An dem Bereich an der Nagelhaut musst Du das Gel um ein vielfaches entweder dünner feilen oder gar nicht erst so viel auftragen. Du setzt für den Aufbau ein Bällchen Gel auf das erste Drittel des Nagel, dann ziehst den Gelfaden, der oft noch am Pinsel hängt vorsichtig Richtung freier Nagelrand. Pinsel abstreifen am Geltopf. Du verteilstschwebend Dein Gelbällchen. Zur Nagelhaut hin "streichst" Du das Gel im Prinzip nur noch aus, so dass das Gel ohne Hubbel zum nachwachsenden Naturnagel rauswachsen kann.
Zu den Seiten hin (zum Nagelfalz) streichst Du das Gel auch nur aus. Der größte Teil des Bällchen bleibt etwa in der Mitte des Nagels (also immer dort wo der Stresspunkt ist).

Der Stresspunkt ist die Stelle, die sich unter dem NN weißlich absetzt, wenn Du den freien Nagelrand leicht nach unten drückst.

Ich hoffe, das ist einigermaßen verständlich.

Zum anderen musst Du auf die Seitenlinien achten, sind z.T. nicht parallel. Die Nagelspitze ist viel zu dick. Mit der richtigen Feiltechnik geht das viel dünner.

LG, Vale

PS: Du musst auf die Baseline achten. Die fällt fast überall.

12.02.2010 21:50 • #2

Hallo lavendelchen,

Mein neues modell 2.refill

x 3#3

lavendelchen

lavendelchen

1394
69
12
2
ja jetzt wo du es sagt und nach genauen hinschauen sehe ich es auch
gel verarbeite ich soweit immer schwebend
ich arbeite so art kreuz
das mit den seitenlinien da hast du vollkommen recht
danke für diese antwort
hilft mir enorm weiter

12.02.2010 21:56 • #3

MellySunshine

63
5
2
Hallöchen

Die Smile gefällt mir sehr gut und dein French ist auch schön gleichmässig

Liebe Grüße Melli

12.02.2010 22:08 • #4

Valentina26061981

Valentina2606198.

654
59
21
Lavendelchen, versuch mal das nächste Mal einfach weniger Gel insegsamt aufzutragen. Wenn doch viel an den Rand gekommen ist, kannst Du es vor dem versiegeln noch zurecht feilen, d.h. an den Rändern gut ausdünnen, damit kein Übergang zum Naturnagel sichtbar ist, Gel und NN müssen eine Ebende darstellen.

Den freien Nagelrand hast Du überall schön gleichmäßig gefeilt.

Schau Dir nochmal den Ringfinger auf dem letzten Bild an. Am French kann man gut erkennen, dass der Rand noch um einiges ausgedünnt werden müsste. Wohl auch der Grund für die Liftings.

Achja, ich mache die ersten Schritte umgekehrt. Erst Nagelhaut zurückschieben, dann unsichtbare mit Propusher entfernen, dann NN anmattieren.
Wenn Du erst mattierst, dann zurückschiebst, dann nagelhaut entfernst, kann es sein, dass Du auf NN Stellen arbeitest, die Du nicht anmattieren konntest, da Du die Haut erst danach zurückheschoben hast, weißte wie ich meine?!

Viel Erfolg, Vale

12.02.2010 22:24 • #5

lavendelchen

lavendelchen

1394
69
12
2
ist ok das werde ich beherzigen das das nächste mal zuerst die nagelhaut zurück schieben und so
beim letzten bild war auch ne reparutur am ring und mittel finger
weil beim ringfinger ist ihr einfach so das die modelage abgegangen um es genauer zu sagen abgefallen
aber danke für die tips und ratschläge

13.02.2010 09:24 • #6

Sabsi

15767
144
4
54
Erst schieben, dann pushen, dann mattieren

Am besten nimmst du dazu ein Spongboard, dieses ist flexibel und man kommt bis in den hintersten Bereich.

Wenn die Nägel Deiner Freundin so stark wachsen, musst Du die Refill-Zeiten verkürzen, denn man sieht ganz gut, dass dadurch die Nägel zum freien Rand hin übergewichtig werden und durch die Hebelwirkung lieftet es sich.

Das was die einen zu wenig Aufbau machen, hast Du zuviel, es reicht wenn die Modellage nur dort dicker ist wo es sein muss.

Deine Nägel sind nur alle von vorne bis hinten fast einheitlich dick, schwing die Feile, ich weiss es, das du es besser kannst.

Vale hats gut beschrieben, nur den Stressbereich erkennt man wenn man den Nagel von unten nach oben drückt, dort wo es "rot" wird, ist der Gefahrenbereich für einen Riss oder Nagelbettbruch.

Am 2. und am letzten Bild sieht man auch den Naturnagel an den Seiten vorblitzen, das ist eine vorprogrammierte Schwachstelle welche man aber, wenn man mit Schablone arbeitet, umgehen kann.

14.02.2010 02:31 • #7

lavendelchen

lavendelchen

1394
69
12
2
ist ok werde ich befolgen
wenn man erstmal so am nägel machen ist sieht man schnell seine fehler nicht mehr
also bei meiner freundin mache ich nun auch schon alle drei wochen ein refill länger warten dürfen wir da auch nicht weil sie halt schnell wachsen
vielen lieben dank für die fehleranalyse

14.02.2010 10:37 • #8

Hallo lavendelchen,

x 4#8