Workshop hat nichts mit Gewerbeschein zu tun. Und ich selbst muss sagen, ich finde es auch nicht gut, dass jeder auch ohne GS in Shops für Nageldesignzubehör kaufen kann.
Wir Nageldesignerinnen die ordentlich ein Gewerbe angemeldet haben um alles rechtlich richtig zu machen, ärgern uns, wenn jemand z.B. schwarz nagelt und uns, die wie gesagt alles richtig machen wollen, die Preise kaputt machen und teilweise sogar die Kundinnen weg nehmen.
Ich glaube deswegen meinte sie, ist es unmöglich, dass man dort ohne GS einkaufen kann. Zumindest ist das meine Meinung. Und dazu steh ich auch.
Zumindest die Gele sollten wirklich nur gewerblich verkauft werden
Wir wollen schon so lange eine staatliche Anerkennung für unseren Beruf. Aber solche Shops machen es uns gerade nicht leichter dies zu erreichen.
Was jetztn aber kein Angriff an diese Shop sein soll, die auch ohne GS verkaufen. Ich selbst hatte auch einen Shop und habe auch an Kundinnen ohne GS verkauft. Allerdings hatte ich keine Gele angeboten. Hätte ich das, hätte ich diese nur an gewerbliche Kundinnen verkauft.
21.10.2012 16:00 •
x 1 #14